Qualitätsprobleme bei Porsche OMG :D

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    schon echt krass... und da jammern wir wegen quietschenden bremsen :scherz: :denken:

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • so viel zum thema porsche mythos. :whistling:


    die kochen auch nur mit wasser und machen normale autos (übermotorisierte käfer nachfolger :scherz: )
    der kerl tut mir leid. aber es ist wie immer: solange du nicht gekauft hast wird dir honig ums maul geschmiert, danach wirst du zum bettler. :ohmann:

  • Ist das der Ami mit der "zitrone". Nur Elektro probleme?


    Der Kerl tut mir leid. Jahre für sein Traumauto gespart. Kein Grossverdiener, und dann sowas. Porsche soll ja auch nicht gerade sehr kaufmännisch mit der Situation umgehen :S
    Es gibt auf Reddit ein sehr grossen Thread darüber. Er hat das Internet hinter sich, und das zählt heute. Der Shitstorm der aufzieht wird Porsche zum einlenken zwingen.
    Stand gestern in dem grössten Autoblog (habs da gelesen)

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Offizieller Beitrag

    Ist ja wieder ein gefundenes Fressen für die üblichen Verdächtigen hier ;) :P Wie ja nun jedes Kind weiss, gehört Porsche zum VW Konzern > für mich ein ganz großer Fehler! Ich würde keinen aktuellen VW Porsche haben wollen, aber solange dort nicht so dilettantisch entwickelt wird wie beim TTRS geht's ja noch :D :D :D


    Während ich mir das Video ansah, kam mir immer der Gedanke woher ich den kenne :denken: :denken:
    Aus einem anderen Video wo er, ich weiß nicht mehr genau ob Boxster oder Cayman, den hoch gelobt hatte. Keine Ahnung was ich von dem Typen halten soll :denken: :denken: :denken:


    Davon ab, solche sogenannten Montagsautos gibt es aber auch bei jedem Hersteller!

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    3 Mal editiert, zuletzt von Achilles ()

  • nur weil mal ein porsche probleme macht, muss man das ja nicht auf alle porsche ausweiten. ich denke - obwohl ich noch nie porsche gefahren bin-, dass porsche schon hochwertige fahrzeuge herstellt.


    dennoch! porsche ist auch VW und porsche muss autos verkaufen und das mit möglist geringen herstellungskosten. so entstehen nunmal auch qualitätsprobleme.


    achilles porsche ist bestimmt nicht freiwillig zu VW gegangen ;) wenn es nunmal nicht mehr so läuft muss man handeln. deswegen gibts jetzt auch so viele familien porsche wie z.b. panamera.


    Daher lobe ich mir BMW ;) die kommen wenigstens ohne VW klar und bauen trotzdem gute autos! qualitätsprobleme gibts (aktuell sogar ein riesen großes) trotzdem.

  • ^Die 6Zyl Problematik?
    Vor nicht all zu langer Zeit gabs mal ein Artikel mit den Gewinnmargen der Autohersteller.
    Opel zahlt drauf. VW macht um 600€ Marge und Porsche 2000€ (alles aus dem Kopf, nagelt mich nicht drauf fest)


    Toyota musste ja kürzlich 6Mill. Autos zurückrufen. Hört sich nach viel an, aber jetzt mit Modulären Baukästen wirds nur schlimmer. Stellt euch mal vor in der MQB Plattform gibts ein Problem. Dann sind 6Mill Peanuts. Schöne Zukunft. Denn dann gehts von A3, über Golf, TT, bis hin zu Sharan und co. :geschockt:


    Das Fehler vorkommen ist für mich okay. Wir kochen alle mit Wasser. Es ist mir eher wichtig wie ein Unternehmen (egal ob Konzern oder Händler) damit umgeht. Wenn wie bei GM, es Tote gibt und das Problem totgeschwiegen wird, dann müssen Köpfe rollen.
    Wenn ein Problem, soll es behoben werden, und das ohne Kunden zu nötigen. Liegt ja auch im Interesse eines Unternehmen. Der Shitstorm der Community ist heute härter als jemals zuvor, und das ist gut so.


    Der Typ bekommt ja jetzt einen Neuen oder sein Geld zurück. Schade dass das Unternehmen erst einlenkte nachdem über 1 Million Menschen davon Wind bekammen.

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • Als ich die Dachträger sah, wurde mir übel. :kotzen: Da musste sofort die Stop Taste drücken. :ohmann:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Ende ist am besten! :D

  • :D :D :D


    Porsche North America hat wohl inzwischen eingelenkt und nimmt das Fahrzeug zurück. Erstaunlich was die Veröffentlichung über social-media bewirken kann :D


    http://www.autoevolution.com/n…und-broken-911-80225.html

    Lamborghini Huracan LP 610-4, Touareg 7P V8 TDI, Hyundai i20


    "Das Leben geht ziemlich schnell vorbei. Wenn ihr nicht ab und zu anhaltet und euch umseht, könntet ihr es verpassen..." (Ferris Bueller)