EDEL01 Klappenauspuff ansteuern

  • Hallo zusammen,


    am 16.05. geht es nach Lichtenstein zu den Jungs von Edel01.
    Mein "kleiner" 2.0 TFSI soll da eine Komplettanlage ab Turbo mit Klappenauspuff bekommen :tanzen: .
    Da ich kein Magnetic Ride habe, wollte ich mir nun eigentlich eine entsprechende Schaltereinheit mit MR-Taste zulegen und zum Ansteuern der Klappe verwenden.
    Als Tom am Telefon meinte, dass ich aber noch zusätzlich ein Relais brauche, da dachte ich mir "Kein Problem, gibt es doch wie Sand am Meer".
    Nun brauche ich ja aber ein "Stromstoßrelais", welches mit dem Taster nur kurz angesteuert wird und dann "ein" bleibt und beim nächet kurzen Ansteuern via Taster auf "aus" umschaltet und dann auch da wieder verbleibt.
    Ich habe bestimmt zwei Stunden das Internet durchforstet aber außer so Bastellösungen bei Conrad u.ä. nichts gefunden.


    Kann mir mal bitte jemand beschreiben, wie genau die Ansteuerung von einem EDEL01-Auspuff standardmäßig aussieht?
    Läuft fas über einen versteckten Kippschalter, an dem ein normales Schließerrelais hängt oder über eine Schlüsselanhänger-Fernbedienung?


    Viele Grüße,
    Thomas