Kauberatung TTRS (kennt jemand dieses Fahrzeug)

  • Der steht da schon so lange, weil er eben viel zu teuer ist. Ohne die Ceramik wäre der vielleicht so um die 35000€ Wert. Würde für den je nach Zustand maximal 38000 € zahlen. Allerdings sind die lange rep. Liste und das Tuning für mich schon ein KO kriterium. Wenn dich das nicht stört hinfahren und knallhart verhandeln. Für recht viel mehr als 30000 € hat der Händler den bestimmt nicht angekauft.

  • Komisch, dass der nur 370PS haben soll, denn der Vorbesitzer sprach hier mal von 390-400PS.


    Und wie garantiert man bei so einem Auto "keine Rennstrecke "? Zum Spaß wurde da doch bestimmt kein Fahrwerk inkl Stabis von Räder Motorsport eingebaut und abgestimmt.....

  • Der steht da schon so lange, weil er eben viel zu teuer ist. Ohne die Ceramik wäre der vielleicht so um die 35000€ Wert. Würde für den je nach Zustand maximal 38000 € zahlen. Allerdings sind die lange rep. Liste und das Tuning für mich schon ein KO kriterium. Wenn dich das nicht stört hinfahren und knallhart verhandeln. Für recht viel mehr als 30000 € hat der Händler den bestimmt nicht angekauft.



    Das wäre ja echt ein starkes Stück. 50% Marge ist schon super dreist. Ich kann es einfach nicht verstehen wie man solchen dreisten Händlern sein Auto verkaufen kann. Unglaublich!!!
    Ich beobachte den Markt schon längere Zeit. Die vertrauensvollen Händler kommen so langsam auf erträgliche Preise ab Bj. 2011, unter 30000€. Okay, ich rede vom TTS. Beim Rs ist es bestimmt ähnlich. Ich glaube es wird sich lohnen noch ein paar Monate zu spekulieren. Für wie blöd halten die Händler uns eigentlich? :spinnen:

  • Guten morgen...


    Ganz ehrlich lass die Finger von dem auto.


    Der Händler ist für mich unseriös...


    Hol lieber einen von privat am besten aus 1. Hand dann hast das bessere auto...


    Meine ganz persönliche Meinung.. Scheiss auf die Garantie... Im Ernstfall ist die eh fürn Arsch...


    Gruß Manuel



    Gesendet von meinem Lenovo S6000L-F mit Tapatalk

    Audi TT-RS "suzukagrau", Vollschalensitze, RNS MMI + BOSE, privacy glass, Aluminiumpaket, 19" ROTOR titan + high gloss, 280km/h, Sportabgasanlage, LED-Lichtpaket etc..


    Audi TT-Roadster "nimbusgrau", Leder schwarz, 8,5x18" Cargraphic 3-tlg. Rennsportfelgen, KW-Gewindefahrwerk, Xenon etc..


  • Hallo
    Ich habe den direkten Vergleich, da ich von einem TTRS mit "dezentem Umbau" auf einen 911 997 BJ 2011 S gewechselt habe.


    1. Der RS hat Vorteil bis 100 km/h bzgl. Traktion etc.
    2. Der RS ist narrensicher zu fahren, da Frontlastig und mit Allrad ausgestattet
    3. Der RS ist alltagstauglicher mit Kofferraum etc..
    4. Der 5-Zylinder Sound ist geil !


    Alles klare Vorteile und ein Auto mit viel Spass !


    aber


    Der Porsche geht um ein vielfaches geiler um die Ecken, lässt sich herrlich driften und ist einfach kompromissloser


    Über die Bremsen wollen wir mal nicht sprechen, da Porsche dass kann was Audi nur mit der Ceramic im Stande ist zu leisten....(Hoppla : Dies gibt es ja öffentlich nicht....)


    Gruß


    Mammatempo

  • Mammatempo


    Ich bin Deiner Empfehlung gefolgt ;)
    und nun stolzer Besitzer eines 997 S.


    DER Wahnsinn …


    Fahrleistungen/Bremsen/Feeling unschlagbar,
    aber das gehört nun tatsächlich nicht mehr in ein Audi-Froum.


    Hier an alle meinen herzlichen Dank,
    meine Frau und ich bleiben ja mit 2 TT´s nach wie vor der
    Marke und dem Modell treu.


    Viele Grüße,...

    • Offizieller Beitrag

    Sehr gute Entscheidung und mehr als nachvollziehbar :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

    • Offizieller Beitrag

    Ein 997 S ist neu knapp 40.000 Euro teurer als ein TTRS. Dafür bekommt man beim RS Ceramic, Loba Lader, Clubsport Fahrwerk usw. usw.......


    Dann liegt er Locker auf 997 Turbo nivau! Muss man auch bedenken. ;)

    Geradeaus ja, der Rest nein! :P Muss man auch bedenken. ;) ;)

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Ich denke der Fall ist damit also erledigt. Falls jemand noch Interesse an dem Wagen aus Post #1 hat, kann er sich ja melden, dann mach ich wieder auf.
    Der Thread wird dann erstmal geschlossen. :)