Fensterheber defekt! Frage dazu!

  • Erstmal vorne weg, ich weiss das das Thema schon öfters vorgekommen ist und ich hab die Suchfunktion benutzt, trotzdem werde
    ich nicht schlau und ich erhoffe mir ja durch ein "Forum" Hilfe.


    Heute morgen hat sich mein Fensterheber (Fahrerseite) verabschiedet.


    Was ist aber jetzt defekt und muss getauscht oder bestellt werden. Der :) meint es sei nicht der Motor sondern die Mechanik.


    Es ist nur noch ein Knacken zu hören und die scheibe liegt förmlich in der Führung, ich kann die scheibe per Hand nach oben oder unten ziehen. Man hört den Motor drehen nur knackt da etwas. Ich meine wie der freundliche das es nicht der Motor ist sondern nur die Mechanik.


    Was meint ihr - im Netz gibt es verschiedene Reperatursätze. Hat da jemand einen Händler bzw Erfahrungen gemacht. Der :) will knapp 160€ dafür haben.


    Ich hoffe auf hilfreiche Antworten die mir bei dem Problem behilflich sein können. Das erhoffe ich mir natürlich durch ein Forum und diesem Beitrag.


    Vielen Dank!

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nicht wie ihr die SUFU benutzt aber ich finde zB auf Anhieb diesen Thread..
    TT 8J Fensterheber kaputt! : Audi TT 8J + Reparaturanleitung
    ich denke da ist die Problematik doch schon sehr gut beschrieben oder hilft dir das nicht weiter..
    Reparatursätze wird es BJ bedingt wohl verschiedene geben.

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

  • Also mit 160€ ink. Wechsel bist du aber gut bedient. Der Fensterheber kostet alleine schon ca. 120€ oder mehr.
    Normal sind inkl. Wechsel so um die 300€.