• Aufgrund deiner Schilderung vermute ich ein Hardwareproblem.
    Durch Adaption verändert sich die Software nicht derart heftig.


    Bis 45° Ansaugtemperatur müsste die volle Leistung anliegen.
    Deshalb kann es eigentlich nicht am Wagner Evo 2 LLK liegen.


    Lasse Anfang August den APR LLK bei meinem RS verbauen.
    Könnte also durchaus sein, dass Wolf mich damit gemeint hat.

  • Lass 3 mal nachbessern, wenn er dann immernoch nicht richtig läuft gibt es das Geld zurück da können die machen was sie wollen.
    warum gehst du nicht zu jemanden der die Software selber schreibt? Die Stützpunkte von apr hier in Europa haben keine Ahnung von der Software,die laden sich die Files von nem Server spielen die drauf und das wars. Oder sie ein Programm/Software wo sie an ein par bestimmten Parametern was verstellen können,das ist aber mit einer richtigen Abstimmung nicht im geringsten zu vergleichen. Die Entwicklung der datenstände läuft doch bei apr fast nahezu und ausschließlich in den USA.

  • Die APR Stützpunkte stehen in regem Kontakt mit dem APR Hauptsitz in den Staaten.
    Treten softwareseitig Detailfragen auf kann auf deren Expertise zurückgegriffen werden.
    Ein ganzes Team von Experten in der Hinterhand ist doch besser als nur wenige vor Ort.

  • hallo
    wo kann man denn am ttrs den ladedruck abgreifen,will mir mal ein instrument zulegen,um das im auge zu behalten.
    Ich hatte mal logfahrten gemacht,das hatte ich u.a. gemessen:
    drehzahl /engineload% /intake manifold press mbar / boost pressure specified / boost press actual
    5960 / 191,7 / 2260 / 2550 / 2280
    6160 / 185,7 / 2260 / 2460 / 2220
    6320 / 186,5 / 2170 / 2470 / 2100
    6520 / 188,7 / 2210 / 2480 / 2240
    6160 / 133,1 /1630 / 2460 / 2180
    5400 / 170,7 / 2040 / 2490 / 1250
    5480 191,7 2360 2550 2440


    sieht jemand einen fehler ?
    Wie kann ich denn das SUV prüfen ? Siemoneit hatte mir ein anderes eingebaut,der überschüssige druck geht ja wieder zurück in den ansaugtrakt.Vielleicht klemmt das ja,ist ja etwas umständlich ,es auszubauen.Werde mir heute temp fühler vor und nach llk einbauen,geräte sind heute gekommen.
    gruß

  • Nie Specified Druck erreicht ?
    Hast du mit das Originale Schubumluftventil irgend was gemacht,Velleicht GFB DV+ einbauen
    Mit APR software kannst du auch alle Datei per Dongle ablesen 20/sek


    Was für mods sind eingebaut, und hast du oem Software wieder drauf gemacht und gemessen ?

  • hi,
    nie specified druck erreicht,was meinst du damit,ist doch angegeben worden,schubumluftventil hab ich, das,was du meintest.Hab aber keine apr software.Wolf von apr kennt die temperaturen vom Turbo z.B. nicht,und weiss auch nicht,wie hoch der ladedruck bei stage 2,5 ist.Hab jetzt einen neuen llk von wagner,etwas grösser,nennt sich nun wohl evo 3,die haben beim testen eine temp. nach dem turboausgang von 180 ° gemessen.Ihre meinung,ist klar ein tuningfehler.Problem aber das gleiche.Meinst du die oem software vom msg ?Ich lass wohl mal ein update vom msg machen.Und mal sehen,obs noch die gleichen probleme sind.

  • hallo
    auf den evo 2 hat wagner noch einen kühler draufgesetzt,so wie cu das gesehen habe.Reicht nun bis an die obere traverse.Anbei ein diagramm.T 2 ist wohl die temp vom llk,T1 wohl die temp nach dem lader,nach meinung von wagner viel zu hoch,softwareprobelm.
    Wie kann ich denn ein bild einstellen ?Bei bild gibts nur eine url,kein suchen nach dateien. ??
    "Lass die OEM Software flashen bevor du Tuningfehler beschreibst." erklär mir mal,was du damit meinst.
    Mein turboproblem ist damit leider nicht vom tisch.