Magnetic Ride im S3

  • Hallo liebe Com, da im Familienumfeld bald die Anschaffung eines S3 8V ansteht, wollte ich mal nachfragen ob schon jemand Erfahrung mit drm MR im neuen A3 gemacht hat. Im TT hat das ganze ja mehr oder weniger unzufriedenstellend gearbeitet ;) Danke schonmal im Vorraus


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Also mir gefällt das MR im TT nicht wenn ich ihn auf Sport schalte dann fängt das Auto an zu Hoppeln (Find kein besseres wort dafür) aber ab 200 km/h hätte ich schon gerne die harte Lenkradkennlinie vom Sportmodus. Gefühlt bin ich im MR Comfort modus schneller unterwegs auf der Landstraße.


    gruß,
    Robert

    Nissan GTR 2012 Blau Mettalic 102mm Titanabgasanlage Ohne Kat, 76 MM Rennansaugung, 1100 cc ASNU Injektoren ca. 7xx PS und 8xx NM

  • Hallo Robert!
    Das ist aktuell anders. Beim S3 8V ist das Drive Select serienäßig. Wenn Du das MR dazubestellst, hast Du einen Individual-Modus im Drive Select wo Du die Kennlinien von Motor, Lenkung und Dämpferregelung individuell festlegen kannst.


    Eine harte Lenkungskennlinie mit weicher MR-Einstellung ist dann kein Problem.


    Beim TT geht mit der Codierung auch einiges. Du könntest die Lenkung zum Beispiel grundsätzlich straff stellen, auch ohne Sporttaste ...


    LG,
    Matse