Abregelung bei 220km/h (AUDI TTRS)

  • Ich verstehe gar nicht was das Problem ist. Du hast das Auto beim Händler gekauft also fahr zu dem und lass Ihn das Auto richten. Auf die Vorschläge die ABT Shitware zu entfernen magst Du anscheinend nicht eingehen was ich nicht nachvollziehen kann. Hau die Software runter und dann fang an zu suchen. Alles andere ist Zeitverschwendung. Außerdem wundert es mich, dass jemand ein Auto mit Chip kauft... wenn er es danach wieder bei APR chippen will.


    VG

  • Ich verstehe gar nicht was das Problem ist. Du hast das Auto beim Händler gekauft also fahr zu dem und lass Ihn das Auto richten. Auf die Vorschläge die ABT Shitware zu entfernen magst Du anscheinend nicht eingehen was ich nicht nachvollziehen kann. Hau die Software runter und dann fang an zu suchen. Alles andere ist Zeitverschwendung. Außerdem wundert es mich, dass jemand ein Auto mit Chip kauft... wenn er es danach wieder bei APR chippen will.


    VG

    erstens, wenn ich das fahrzeug zum Händler vorbeibringe, werde ich wieder ein Problem mit dem Fahrzeug haben. ich möchte nixmehr mit dem zu tun haben. ich werde dann die Rechnung von der Audi Garage zu ihm senden und er bezahlt meine Rechnung. zweitens, ich habe einen Audi TTS mit 330 Ps gehabt, deshalb wollte ich ein TTRS, dass das Chiptuning schon hat, weil mein TTS schon wie der TT RS original lief. und drittens will ich das fahrzeug bei APR chippen, aber nicht im moment, erst in einem Jahr, weil ich im moment das Geld für wichtigere Sachen brauche. das chiptuning kostet in der Schweiz 3400.-
    ich will nur infos erhalten woran das liegen könnte. ich habe vorhin mit der Garage telefoniert und sie sagten mir, si müssen das Steuergerät an ABT senden, damit der Chip entfernt werden kann um das Fahrzeug danach zu testen.


    Danke

  • ein TTRS, dass das Chiptuning schon hat

    will ich das fahrzeug bei APR chippen

    Wenn du ihn eh chippen lassen willst, hättest du auch einen in Serie nehmen können und wärst halt ein Jahr so gefahren. Zum gemachten TTS hättest du immer noch einen Unterschied gespürt :pinch: (und hättest dich nach einem Jahr erneut über die neue Leistung gefreut)


  • Ist das so mit ihm kommuniziert? Stichwort Recht auf Nachbesserung. Glaub ich ja nicht dran.

    ich habe ja den Geber 1 für Abgastemperatur gewechselt und den wird er auch bezahlen, er will aber zuerst das alte Stück sehen und dan wird er es mir bezahlen und das gleiche gilt jetzt auch, wenn ich die Rechnung von de Audi garage erhalten werde. ich muss das auto sowieso zur werkstatt bringen, weil so werde ich es nicht fahren. vorallem er ladet nicht einmal bis max.

  • Wenn du ihn eh chippen lassen willst, hättest du auch einen in Serie nehmen können und wärst halt ein Jahr so gefahren. Zum gemachten TTS hättest du immer noch einen Unterschied gespürt :pinch: (und hättest dich nach einem Jahr erneut über die neue Leistung gefreut)

    ja ich weiss hast recht, aber ich fand kein audi TTRS in grau für diesen Preis, alle waren viel teurer. für diesen TTRS habe ich 49'000.- CHF bezahlt (24000km JG 2009, Handschaltung) mal schauen was die Werkstatt sagen wird und wenn es ein ABT fehler ist und ABT diese Kosten auch übernimmt, werde ich es machen lassen, falls nicht, schmeisse ich den ABT chipf fort und fahre für eine Zeit lange original, danach werde ich zur APR gehen. oder hast du noch andee vorschläge.. APR, HPerformance; MTM....?

  • ja ich weiss hast recht, aber ich fand kein audi TTRS in grau für diesen Preis, alle waren viel teurer. für diesen TTRS habe ich 49'000.- CHF bezahlt (24000km JG 2009, Handschaltung) mal schauen was die Werkstatt sagen wird und wenn es ein ABT fehler ist und ABT diese Kosten auch übernimmt, werde ich es machen lassen, falls nicht, schmeisse ich den ABT chipf fort und fahre für eine Zeit lange original, danach werde ich zur APR gehen. oder hast du noch andee vorschläge.. APR, HPerformance; MTM....?


    Jezt weisst du auch warum der Preis bei deinem niedriger war,als bei den anderen RS.
    Hoffe mal,das du dich da nicht verzettelt hast......

  • Salü
    Bei welcher Hobby-Garage hast du den diesen Wagen gekauft?!
    Such dir jetzt am besten eine kleine kompetente Audi Werkstatt. Gehe ja nicht zur Amag. Die können ausser das Diagnosegerät anzuhängen gar nix. Lasse dir so schnell wie möglich die originale SW aufspielen. Mit diesem ABT Virus holst du dir nur einen Motorenschaden.
    Gruss
    Mitch

  • Salü
    Bei welcher Hobby-Garage hast du den diesen Wagen gekauft?!
    Such dir jetzt am besten eine kleine kompetente Audi Werkstatt. Gehe ja nicht zur Amag. Die können ausser das Diagnosegerät anzuhängen gar nix. Lasse dir so schnell wie möglich die originale SW aufspielen. Mit diesem ABT Virus holst du dir nur einen Motorenschaden.
    Gruss
    Mitch

    Salü
    Also das ist keine hobby garage. Das ist einer der grössten lamborghini garage der schweiz. Die meisten und teuersten lamborghinis sind bei ihm zu finden (autoscout.ch).Ich habe einen kollegen der im einer audi garage arbeitet, er wird mein auto grûndlich untersuhen. Also eins hab ich von euch gelernt, ich werde die sheiss software endgültig entfernen lassen. Hier die angaben zur garage, die du mal googlen kannst:


    Roland Affolter SA
    Lamborghini Porrentruy (CH
    Voyeboeuf 1a
    2900 Porrentruy



    Ich habe meinen TTS bei im gegen ttrs getauscht, natürlich noch draubezahlt.
    Wenn du lust hast, kannst du meinen alten tts mal im autoscout anschauen, hier ein foto.

  • Von dem 5-Töpfer Motor wird er trotzdem keine Ahnung haben.
    Eyeyey jetzt musst du jedesmal nach Pruntrut fahren.....durch den ganzen schei.. Jura durch!
    Hoffe du findest in deinem Kumpel den Meister.
    Ich habe den Spezialisten auf diesem Motor im AG auch noch nicht gefunden.

  • Von dem 5-Töpfer Motor wird er trotzdem keine Ahnung haben.
    Eyeyey jetzt musst du jedesmal nach Pruntrut fahren.....durch den ganzen schei.. Jura durch!
    Hoffe du findest in deinem Kumpel den Meister.
    Ich habe den Spezialisten auf diesem Motor im AG auch noch nicht gefunden.

    Ja kann sein. Nein ich werde nicht mehr zu ihm gehen. Ich werde mein auto bei meinem kumpel reparieren lassen. Er hat sehr viel erfahrung vorallem bei den neuen fahrzeugen wie rs6 v10 und alle tfsi motoren. Dieser kumpel hat mir eben privat den geber für abgastemperatur gewechselt. Jetzt schauen wird mal weiter. Ich werde ziemlich sicher das abt-tuning entfernen lassen. Bei APR habe ich noch nie solche probleme gehabt


    Danke dir für deine hilfe :daumenhoch: