Interieurleisten in Carbon

  • Hallo zusammen,


    welche Möglichkeiten habe ich, um mein silbernes Interieur wie Mittelkonsole, Aschenbecher, Türgriffe und Handschuhfachleiste in Carbonoptik veredeln zu lassen außer mit Carbonfolie?
    Welche Tips könnt ihr mir geben?
    Wer aus dem Forum hat denn gute Connections zum Veredeln der Leisten in Carbon?
    Könnt ihr mir die verschiedenen Methoden kurz erläutern, um eine Carbonoptik zu erhalten?
    Bitte hängt euch nicht am Wort Carbonoptik auf. Mir fiel kein besseres Wort dafür ein. :)
    Danke euch schon mal!


    Grüße Joey :daumenhoch:

    • Offizieller Beitrag

    Also das veredeln geht. Haben ja schon viele verbaut. Bei Ebay kannst du das Zeug für einen guten (teuren) Preis kaufen und musst eine Kaution bezahlen, die du zurück bekommst wenn du deine alten Blenden hinschickst.
    Der User 5ZylinderRS macht hier im Forum die Carbon Veredelung. Guter Preis und Top Qualität soweit ich gehört habe.
    Frag bei Ihm mal an, aber denke er wird sich schon selber noch zu Wort melden.



    Carbonveredelung ist an sich halt recht teuer, da es ein sehr hoher Aufwand ist, aber sieht tausend mal besser aus wie Carbonfolie. Ich werde das Geld auch noch in die Hand nehmen.

  • Einfach mal meine Signatur anklicken.


    Dann bekommst Du einen Eindruck, was mit Vollcarbonteilen von Audi bzw auflaminiertem Echtcarbon geht.


    Folie und Wassertransferdruck ist Müll. Das sieht man sofort, dass es Fake ist.

  • Nein nur wegen dem Aschen muss das Klimateil raus. Um das raus zu bekommen muss das Navi raus. Bei Amazon gibts für nen 5er 4 Klammern.


    Ich hab auch das Carbon von Dennis, und muss sagen besser gehts nicht. Mein Freundlicher der pingelich in Tuning Sachen ist, war hin und weg als er es sah.


    Laminieren = abschleifen der zugefügten Carbondicke, Carbonfaser matte per Epoxy in mehreren Schichten drauf machen. Abschmirgeln und klarlacken. Hört sich simpel an aber das sauber und mit der Faser exakt zu arbeiten ist ne Kunst die der 5ZylRS beherscht.


    Wenn du's machs machs richtig. Machs per laminieren. Und nicht das Asia Zeug oder Ungarn Zeug.


    Du baus dein Zeug ab und schickst es zu. Und bekommst es in Carbon zurück.


    Kosten muss du selber nachfragen. Die Leisten + Konsole wird dich aber locker über 500 kommen. Lohnt sich aber total.

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • Habe bei Ravenous die Carbonteile live gesehen und ich habe noch nie eine solch gute Qualität gesehen. Kann 5ZylinderRS nur empfehlen. Was anderes lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

  • Joey muss du entscheiden was dir was wert ist. Das kann gut aussehen und nach einigen Monaten gelb anlaufen weil ein billiger Epoxy genommen wurde. Dann ärgest du dich nachher.


    Hier noch eins vom Dennis :



    Werksqualität wenn nicht gar besser!!

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • Zum Thema Wassertransfer: hatte mir das mal bei einem S4 aus der Gegend angeschaut und war echt überrascht. Das sah def. besser aus als Folie und hatte Tiefe. Bleibt nat. trotzdem Geschmackssache, würde trotzdem das echte Carbon vorziehen.