Frontstoßstange: Spoilerlippe - Abstand rechts / links

  • Hallo zusammen,


    schaut euch mal bitte meine angehängten Fotos an.


    Habt ihr rechts und links auch so einen komischen Abstand? Ist mir neulich nach der Wagenwäsche aufgefallen. Ich meine das rechts / links früher kein Abstand war. Das Teil sah aus, als wäre es "aus einem Guss" und man konnte nicht seitlich in die Lippe gucken. Der Freundliche hingegen meinte gestern, dass wäre normal.


    Könnt ihr mal bei eurem TTS gucken und das ganze ggf. auf Foto festhalten?


    Danke
    Sebastian

  • So viel Abstand habe ich dort auch nicht. Die Teile sind zwar nicht "aus einem Guss". Also muss an der Frontlippe seitlich ein bisschen Luft sein, damit man diese nach vorne rausziehen kann. Aber das bewegt sich bei mir im Bereich von 1 - 2 mm (höchstens).


    Meine Ideen zu dem Thema:


    1.) Hat das Fahrzeug irgendwann mal mit den Frontecken aufgesessen (Bordstein)? Könnte sein, dass die Stoßstange eine Macke bekommen hat.


    2.) Materialverformung durch Sonneneinstrahlung / starke Temperaturschwankungen


    Die ganzen Stoßstangenteile sind aus sehr dünnem und leichtem Plastik geformt. Die nackte Stoßstange kann man im ausgebauten Zustand mit einem Finger anheben. Ohne anschließenden Arztbesuch.. :D


    Kann sein, dass sich dort irgendwas verschoben oder verformt hat.

    • Offizieller Beitrag

    hey Sebi :)


    is bei mir das gleiche habs auch an beiden seiten so also chill :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Wie lässt sich die Frontlippe entfernen?
    Einfach nur von unten die die Sicherungsstifte entfernen und Spoiler abziehen?
    Es sollte keinesfalls was abbrechen oder zerstört werden.


    Würde diese gerne bei meinem schwarzen TTS analog zum TTRS in der Farbe des Heckdifusors, also silber, lackieren lassen.

    PKW-History
    83- VW GOLF I GTI 110PS
    90- Opel Kadett GSI 2.0 130PS
    95- Golf III VR6 2.8 mit VSR+DigiTec 194PS
    99- Audi A4 Avant 2.8 V6 Wetterauer 210PS
    04- Mercedes CLC 230 Kompressor Brabus 240PS
    09- Audi TTS ABT Power 310PS
    15- Audi RS Q3 FL ABT Power 410PS

    Einmal editiert, zuletzt von dirtbiker ()

  • Zitat

    Original von dirtbiker
    Wie lässt sich die Frontlippe entfernen?
    Einfach nur von unten die die Sicherungsstifte entfernen und Spoiler abziehen?
    Es sollte keinesfalls was abbrechen oder zerstört werden.


    Würde diese gerne bei meinem schwarzen TTS analog zum TTRS in der Farbe des Heckdifusors, also silber, lackieren lassen.


    Das würd mich auch interessieren. Bilder wäre super

  • hab mal eben welche auf die schnelle gemacht!
    sieht bei mir ebenfalls ident aus ;)


    mfg


    ps: immer her mit fotos wo was verändert wurde 8)