HGR TTRS vs HPerformance TTRS

  • Moin Leute !


    Ich war am 13.07 in Meinerzhagen auf dem SuperCarsEvent und durfte da ein wenig spaß haben :)
    Zum größten Teil handelt es sich hierbei um ein Dragrace über 300 Meter.
    Ich habe alle 5 Rennen die ich absolvieren musste gewonnen.
    - TTRS HPerformance 440+ -
    - S5 400PS+ -
    - RS6 600PS -
    - Porsche GT3 475PS -


    Wo die Landebahn noch Nass war mussten wir aus 30 km/h starten und einer meiner Gegner war ein TTRS von HPerformance.
    Da war ich natürlich besonders gespannt weil ich mit dem Herrn vorher gesprochen habe und erfahren habe was da alles dran gemacht ist.


    Zu den Daten :
    HPerformance TTRS mit Software auf 440+ PS , Wagner LLK , Okada Zündspulen , Luftfilter , DSG mit Optimierung und 18 Zoll Felgen , AGA Ab Turbo.
    HGR TTRS Stage III Clubsport , >>>Handschalter<<< , 20 Zoll Felgen , AGA ab Turbo von FTown.


    Das Video ist leider relative kurz aber der Abstand zum HPerformance wurde schnell größer.


    Viel Spaß mit dem Video wenn ihr möchtet kann ich auch noch andere Videos Posten.


    http://instagram.com/p/qfLIbOGgi7/


    Lg Sash


    PS: Bei dem Video ist die Beschreibung bisschen Banane :) . Ich habe aus taktischen gründen ein wenig meine Leistung auf 400 PS runter geschummelt aber das hat so gut wie jeder gemacht ;) Also nicht wundern :P

  • Hab mich sehr gewundert das der ganze kram der so teuer ist nix bringt... Wagner Evo 2 LLK und Okada Zündspulen und dann noch DSG :(
    Und wie gesagt der Abstand wurde sehr schnell größer. 85 KG müssen echt die Welt beim TTRS bedeuten :/


    Ich poste hier nochmal zum Vergleich ein Video rein aus dem Stand und trockener Piste.
    Der Porsche GT3 hatte LC on ! Wenn das Video hier drin nicht gewünscht ist einfach verschieben löschen oder mir bescheid geben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß auch damit !


    Lg

  • Die Anzahl der Schaltvorgänge ist bei 300m überschaubar.
    Mehrleistung durch Okada Zündspulen ist vernachlässigbar.
    Den Wagner Evo 2 LLK würde ich eher als mäßig bezeichnen.
    (HPerformance bietet eine Eigenentwicklung namens Race an)


    Meiner Meinung nach kompensiert dies keine 85 kg Mehrgewicht.

  • Aber gerade in den ersten 3 Gängen sollte sich die S-Tronic bemerkbar machen!
    So schnell kann meines Erachtens niemand von Hand schalten. Selbst wenn beide gleich viel PS haben, müsste der S-Tronic TTRS wegziehen und erst oben raus zu knacken sein (wenn überhaupt!).

  • HPerformance TTRS mit Software auf 440+ PS:
    -Wagner LLK (Ist ja nun nach vielen Meinungen nicht das beste) ,
    -Okada Zündspulen (bringen keine Leistung) ,
    -Luftfilter (Naja bringt auch nicht wirklich was außer nen bisschen klang) ,
    -DSG mit Optimierung (Sollte eigentlich gut was bringen wenn sie nicht über das Drehmoment eingegrenzt wird
    -
    18 Zoll Felgen (Machen sich glaube ich nur auf die Querdynamik wirklich bemerkbar) ,
    -AGA Ab Turbo (Sollte bei beiden das gleiche bringen).



    HGR TTRS Stage III Clubsport: ,
    >>>Handschalter<<< ,
    20 Zoll Felgen (siehe Oben) ,
    AGA ab Turbo von FTown. (siehe Oben)



    Meine Meinung...



    Gruß Robin

  • Wie sieht es den nun hier aus mich würde es brennend interessieren. Vielleicht kann ja der Fahrer des Roadsters sich mal melden falls er hier im Forum unterwegs ist bzw. CashWhite noch etwas mehr dazu sagen bin nämlich etwas skeptisch über dieses Video da ich nicht glauben kann das es ein Auto von Tobi und seinen Jungs ist.

  • Ich kann leider nur das sagen was mir der Fahrer gesagt hat.


    Und er sagte mir das der Wagen von HPerformance gemacht wurden ist.
    Ich überprüfe ja nicht dann seine Rechnung oder sein Namen war mir ja egal :)
    Irgendwann wird er sich schon zu Wort melden.


    Evtl war der LLK schon vorher verbaut und deshalb keine LLK von HP.Aber das ist jetzt nur Spekulation !


    Lg

  • Wie gesagt ich kenne den Wagen nicht. Alles was an TTRS bei uns zum Tor hinaus fährt ist mir bekannt. Wir haben ein sehr direktes Verhältnis zu unseren Kunden.
    Nicht falsch verstehen aber solche Beiträge regen mich auf, da sie die tatsächliche Leistung verfälschen. Wenn du gegen einen echten 440er gefahren wärst der auch dort umgebaut wurde wie erwähnt, würde das hier etwas anders aussehen...


    wie auch immer, Grüße Tobi

  • Naja, es bleibt ein erheblicher Gewichtsnachteil bestehen.
    Ob die 20er ein Nachteil sind müsste man herausfinden durch Gewichtsvergleich.
    Einen TTRS HS kann man in DSG-Zeit durchreißen, auch hier besteht kein sonderlicher Vorteil wie viele denken.
    Hinzu kommt, dass die HGR Software so ziemlich die beste auf dem Markt ist, die haben die maximale Leistung sehr früh und dann als Plateu anliegen, dass kann man bei den Leistungsdiagrammen von div Tunern schön vergleichen.


    @'HPerformance:
    Hattet ihr mal einen Vergleich mit HGR geladenem TTRS?
    Ich schon gegen Simoneit/APR/SLSsoftware, die HGRs gehen wie die Seuche. Meiner Meinung nach wird das Ergebnis genau so aussehn wie im Video.