HGR TTRS vs HPerformance TTRS

    • Offizieller Beitrag


    Einen TTRS HS kann man in DSG-Zeit durchreißen, auch hier besteht kein sonderlicher Vorteil wie viele denken.


    Das bezweifle ich aber mal ganz, ganz stark!! Und zwar solange, bis mir einer das Gegenteil beweisen würde ;) Ich bin der Meinung, dass das nicht möglich ist!

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • (((Wenn du gegen einen echten 440er gefahren wärst der auch dort umgebaut wurde wie erwähnt, würde das hier etwas anders aussehen...")))


    Jaaaa was soll ich sagen ...


    Najaaaa ^^ eher dann so :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    @ Hperformance: Es wurden ja bereits mehrere Vergleiche schon ausgiebig ausgefahren, dabei war selbst eure " 475 PS" Stufe, die Ihr immer nur nach DIN Angabe oder ca. Angabe deklariert.
    Wie Sly schon sagte, sind die HGR Software mit Abstand die besten, dies konnte man selbst anhand vom Vergleich gegen den Loba TTRS sehen, wo die HGR stage 3 mit Serienlader noch deutlich überlegen war!


    Und zu Tuan´s Video bleibt nur noch hinzuzufügen: HGR hat diese Funktion im Steuergerät appliziert, ohne externe Wot-Box da kann man sich das DSG wirklich sparen außer man ist zu langsam zum Schalten das kommt dann auf den Bediener drauf an.


    Ist ja auch Latte lassen wir das Thema :)

  • Wir haben hier noch keinen Wagner LLK verbaut, dafür haben wir einen eigenen ;)
    i


    Ernstgemeinte Frage, wie passt diese Aussage zu eurem Video, wo drin eingeblendet wird:
    Wagner Frontladeluftkühler

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sly, das ist ganz einfach. Wir stimmen auch Autos ab, die von Kunden umgebaut wurden. Sehr viele Kunden bauen mittlerweile deren Fahrzeuge selber um.
    Wenn wir den Umbau machen, kommen Bauteile von uns in die Fahrzeuge. Die harmonieren und funktionieren miteinander. Der Wagner aus dem Video war die allererste Generation.
    Es war schon immer so, dass jeder seinen Tuner supportet und jeder von seiner Sache überzeugt ist - ist so lange in Ordnung, wie es korrekt zugeht. Wenn aber die Leistungsangaben beispielsweise vom einen um 30% reduziert, vom anderen um 30% erhöht werden und dann wie im Video auf einmal 475PS da waren, dann komme ich damit verständlicherweise nicht klar ;)


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Der Jonny Cocker ist eine APR Stage 3 mit angepasster Handschaltung gefahren.


    Aha, sowas in der Art hatte ich erwartet ;) ;) Welche Art Anpassung ist das?

  • Sind solche Schw...vergleiche nicht immer sinnlos? Außerdem was bringt es einem wenn man auf der Geraden evtl. etwas schneller ist (wobei bei solchen Beschleunigungsfahrten viele Faktoren ne Rolle spielen und nicht nur wer das Auto modifiziert hat). Fahrt auf die Rennstrecke, da könnt Ihr zeigen was Eure Autos und die dazugehörigen Fahrer drauf haben.


    VG

  • Geht ja nicht hier um Schwanzvergleich, sondern um die Qualität und Ruf von HPerformance.


    Denn es geht hier um Imageverlust, Verlust von Kunden, Umsatzrückgang, etc.


    Deshalb ist das Thema auch hochinteressant.


    Es scheint so, dass HGR das non plus ultra in SachenTuning ist.


    Jeder der diese Berichte liest überlegt sich ganz genau, zu welchem Tuner er in Zukunft gehen möchte.


    Laden wir doch HGR als neuen Forentuner in Forum. Wir suchen auch aus, wer der Vermittler ist. Der kriegt dann auch schön Provision bei jedem Tuning aus dem Forum . :daumenhoch:

  • Bei unserer Alpentour letztes Jahr waren ein paar getunte TTRS dabei.
    Hohenester, HGR und natürlich ein ttrs von Hperformance waren auch von der Partie.
    Wir sind alle an dem Tag sehrrrr zügig unterwegs gewesen ca.500 km gefahren mit zwei Pass-Steigungen Paß Thurn und Gerloßpass. Ach ja, an dem Tag hatten wir Temperaturen um die 27 Grad.
    Plötzlich hatten einige Fahrer gemerkt, dass der weiße/Suzukagraue RS ohne Theke nicht richtig in die Gänge kommt.Er verlor immer wieder den anschluß zu den anderen.
    Was war los?
    Der RS von Hperformance hatte plötzlich keine Leistung mehr gehabt weil die Belastung ziemlich hoch war und dazu kam das sonnig, warme Wetter. Der Fahrer war sichtlich genervt weil er die angeblich 430-440PS nicht aufrufen konnte und er musste wieder den langen Weg nach Osterburken auf sich nehmen.Ich glaube er hatte sogar eine AGA von Hperformance drauf.
    Der Fahrer ist hier regelmäßig online und hat eine TTRS ohne Theke.
    Münchner Kennzeichen!
    Irgendwo gibt es sogar ein Promo-video von seiner AGA musw...


    Naja kann passieren!

  • Mag sein, dass der eine Tuner besser ist als der andere. Die Vergleiche hier sind aber lächerlich. Das eine Video ist total für den ...... und das Video vom Dragstrip kann auch nicht als Maßstab gesehen werden. Ich habe weder ein HGR noch ein HPerformance Tuning aber es spielen so viele Faktoren eine Rolle, z.B.:


    - Gewicht des Fahrers
    - größe der Alufelgen
    - Reifen
    - Auto ausgeräumt oder voll ausgestattet? Evtl. noch Sound Anlage im Kofferraum
    - welchen Sprit hat der Fahrer getankt
    - wie wird das Auto im täglichen Gebrauch gefahren? Kurz oder Langstrecke? Schnell oder gemütlich


    Die Liste ist endlos. Außerdem gibt es nur ganz wenige die Ihre Leistung realistisch einschätzen. Haben evtl nur 400 PS reden aber von 440 weil es sich besser anhört etc.. Sind doch immer die gleichen Typen.
    Generell spielt die Abstimmung eine wichtige Rolle, da muss ich Euch recht geben. Aber der Vergleich hier ist trotzdem sinnlos und hat keine Aussagekraft.


    VG


    @cashwhite: finde ich nicht. auf der rennstrecke kann man zeigen was auto und fahrer können. einer muss der schnellste sein, der hat es sich dann aber auch verdient wenn die autos ähnlich sind. außerdem kommt danach keiner und prahlt damit wie schnell er doch ist. jedenfalls habe ich das noch nicht erlebt. man tauscht sich aus und überlegt was man besser machen könnte. das wars dann aber auch schon. nur leider sieht man die geradeausgasgeber dort nur selten :).