sline 19" streifen ???

  • hi leute!


    bin gerade dabei mich mit dem tt anzufreunden.


    was mir dabei ziemlich missfällt ist, dass die originalen 19" sline felgen beim starken einfedern im radhaus streifen -.-


    ich hab mal im inet kurz geschaut, da stand was von ne nase die da im radhaus vorsteht , und das ist tatsächtlich der fall.


    handelt es sich hier um pfusch ab werk ?


    lg


    ps: sind denn eigentlich wirklich 255er von nötigen. vom gefühl her würd ich sagen 235 wären auch ok, da 4wd, 1.4t.

    • Offizieller Beitrag

    Ich sag dazu nur knubbel :)


    such mal hier im forum nach knubbel entfernen. Ein user hat ne klasse anleitung dafür hier geschrieben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Habe bei mir auch 245/35/19 drauf, nur ist die Reifengröße nicht umbedingt der Faktor.


    Bei mir liegt es an den Felgen.


    1. Satz 8,5 x 19 ET 45 = keine Problem mit dem Knubbel


    2. Satz 8,5 x 19 ET 35 = gelegentlicher Knubbelkontakt


    Den unterschied macht bei mir also 1 cm bei der Einpresstiefe.


    @ tt_riot welche ET haben deine Felgen denn ?

  • wenn alles Original ist schleift auch nichts.
    Den Knubbel hat jeder TT egal ob normal oder RS.
    Ich hab 19Zoll Felgen s-line Fahrwerk bei mir schleift nichts.

    Es sind nur Gerüchte, dass Feuerwehrmänner ihren Computer mit der Fangleine gegen Abstürzen sichern und zur Datensicherung Verkehrsleitkegel und Blinkleuchten aufstellen!


    Jetzt Audi TT 2.0 s-tronic
    Früher: Audi A4 B5 2.4 V6; Peugeot306

  • Mein alter 8J hat mit den Serien-9x19ET52 mit den 255er Hankook S1 auch in Extremsituationen geschliffen, allerdings nicht am Knubbel, sondern an einer schlecht verbauten Radhausschale.
    Diese etwas zurückgeschnitten, dann war Ruhe

  • Hallo TT-R,


    kannst du das mal bitte etwas genauer beschreiben oder am besten ein Bild machen?
    Ich fahre auch 9 x 19 ET52 mit 255er Ventus S1 Evo2 und bei rabiater gefahrenen, buckeligen Strecken höre ich es auch schleifen, kann aber nichts finden.
    Es scheint von vorne links zu kommen.
    Die verdächtig aussehenden Stellen der Radhausschale habe ich schon mit Kreide eingefärbt, aber da scheint nichts abzureiben.


    Vielen Dank,
    Thomas

  • Ich glaub ich muß nochmal genau schauen an welcher stelle er streift.


    Ich hoff ja doch das es sich um original felgen handelt. Woran erkenn ich das am besten?


    Mir sind nämlich beim felgenpolieren lackeinschlüsse aufgefallen.


    Federn sind dunkelgrau soweit ich mich erinner. Auch optisch nicht wirklich tief...


    Mfg

  • Hallo TT-R, kannst du das mal bitte etwas genauer beschreiben...


    Der überbreite S1 Evo(1) hatte bei mir an der Radhauspappe hi re geschliffen, weil diese nicht am Kotflügel anlag, sondern über dem ausseren Profilstreifen des Reifens war. Bei starkem einfedern schliff es.
    Vorne hatte ich bisher mit noch keinem 8J und Serienbereifung (9x19 ET52 mit 255 35R19) ein Problem, wenn dann nur hinten rechts, und nur beim Hankook S1 Evo(1) und beim Dunlop Sport maxx GT.
    Hankook S1 Evo² und Michelin PSS fallen schmaler aus, und schleifen nicht. Ganz schmal war der CSC3, der schliff auch mit 5er Distanzen nie.