FAT BOY JIMMY

  • :hurra: Allen Unkenrufen zum Trotz und langem Überlegen / Probehören habe ich mich entschlossen, meinem TTRS die Fat Boy Jimmy AGA von Hperformance zu gönnen.
    Nach langer Wartezeit war es gestern soweit. Pünktlich um 10.30 Uhr ging es los. Jimmy lag schon bereit für seine künftigen Dienste. Schon hier fielen mir die sauberen Schweißnähte und das erstklassige Finish, sowie die tolle Rohrführung auf. Man sieht die präzise Handwerkskunst der Kleinserie!


    Ruckzuck wurde die alte Serien-AGA herausgenommen und gegen Jimmy getauscht. Da ich bereits eine Hperformance-Downpipe verbaut habe, gefiel jedoch dem präzisionsverrückten Tobi das Ganze nicht: Ein paar mm zu weit links, ein paar mm zu weit rechts, ... lange Rede, kurzer Sinn: Ruckzuck wurde die Downpipe ausgebaut und vom menschlichen Schweißroboter Nicolai optimal angepasst - alles ohne Mehrkosten.


    Dass keine Zeit vergeudet wurde, wurde gleichzeitig noch Oel und Luftfilter gewechselt - DTM LIke.


    Nach 4 Stunden Einbauzeit war dann alles zu Tobis Zufriedenheit, Jimmy war millimetergenau eingepasst, alle Toleranzen waren optimal ausgemittelt, und es kam der große Moment des ersten Startens.....


    Ich kann nur sagen: GENIAL!!! Super dumpf, homogen grollend. Dann der Griff auf die Sport-Taste: Der absolute Wahnsinn! Nicht zu extrem, aber einfach perfekt. Gut, also sofort auf die Autobahn. Auch da: PERFEKT! Downpipe und Jimmy harmonieren hervorragend miteinander.


    Ich habe schon einige AGA's am RS gehört und muss sagen Jimmy gefällt mir persönlich vom Klangvolumen am Besten - klingt ganz anders als in diesem Soundfile - viel dumpfer und angenehmer und das schöne ist - man hat was zum Vorzeigen wenn man in ne Kontrolle gerät ;) - okay das macht die Downpipe nicht legaler - aber besser getarnt :)


    Auch meine Frau, die sonst nichts von Tuningmaßnahmen hält, zeigte sich bei meinem Eintreffen begeistert.


    Ich kann Tobi und seine Mannen nur weiterempfehlen echte SUPER ARBEIT!! Einziger Nachteil: Tobi ist schwer zu erreichen - klar bei dem Arbeitsaufkommen - also mal öfter versuchen - es lohnt!!!

  • Merci Alex ....Soundfile würde ich gern machen - hab's auch mit der Kamera probiert - klingt am Rechner total anders als real - wer Interesse hat und in der nähe wohnt kann gern Verbindung aufnehmen und sich das Ganze im Orginal anhören / ansehen (unter der Woche bin ich in Lübeck am WE in Bad Kissingen)
    Ich habe zig Soundfiles im Netz verglichen bevor ich mich für Jimmy entschieden habe - die engere Auswahl habe ich mir dann im Orginal angehört (nach Möglichkeit)
    meiner Meinung nach klingt Jimmy mit Downpipe definitiv dumpfer und kräftiger als BN und Milltek ... ist aber bestimmt persönliche Geschmackssache!
    vlg


    Yeti