Das ist wohl auch so wenn die neue Technik im alten Kleid steckt!
Könnte aber ruhig noch eine tollere AGA drunter kommen!
Niemals hat der neue TTRS 400+ PS, der wird sich so bei 370 PS einpendeln und das wars, alles andere sind Wunschträume!
Das ist wohl auch so wenn die neue Technik im alten Kleid steckt!
Könnte aber ruhig noch eine tollere AGA drunter kommen!
Niemals hat der neue TTRS 400+ PS, der wird sich so bei 370 PS einpendeln und das wars, alles andere sind Wunschträume!
der alte tts hat 272ps, der neue 310ps, also 40ps unterschied. vom tts zum rs waren es 70ps respektive 90ps. denke schon, dass der neue rs 380ps haben wird und evtl. ein plus 400ps. macht mir schon angst, so ein kleines auto mit 400ps.
der alte tts hat 272ps, der neue 310ps, also 40ps unterschied. vom tts zum rs waren es 70ps respektive 90ps. denke schon, dass der neue rs 380ps haben wird und evtl. ein plus 400ps. macht mir schon angst, so ein kleines auto mit 400ps.
Der RS lässt sich mit 400+x PS aber sehr gut fahren und man wird von vielen unterschätzt was sehr viel Spaß machen kann
ich glaube auch nicht, dass 400PS+ hier ein Problem darstellen. Wir sprechen hier spez. ja von einem 1,5 Tonner mit Allrad und ner Menge elekt. Helferlein.
Darüberhinaus sind Fahrwerk und (hoffentlich die neuen) Bremsen dem auch angepasst.
Es ist vielmehr eine Frage des Fahrers. Sicher können 400PS+ zu ner Waffe werden - aber da reichen bei entsprechendem Talent auch 100PS aus.
Egal ob im Straßenverkehr oder z.B. auf der NOS. Beispiele dazu gibt es ja genug....
Hohe Leistung und Drehmoment können - bei sachgerechter Anwendung - auch durchaus ein Sicherheitsplus sein, wenn man mal an Überholvorgänge auf einer Landstraße denkt. Kurz aufs Gas und man ist vorbei und muss nicht zittern ob es reicht...
Ich denke, es ist eine grundsätzliche Frage, wohin der derzeit gelebte PS-Wahn noch führt. Schaut man sich mal die akt. Modelle der Hersteller an und die Ankündigungen der neuen Modelle, ist man mit 400PS nicht annähernd in der Topliga unterwegs. Selbst die Polo-Klasse geht ja schon zielstrebig auf die 300PS los, nach oben gibt es scheinbar ohnehin kein Ende. Wer braucht wirklich 600 PS und mehr in einem Dickschiff a la S-Klasse ??
Ob ich da nun noch Elektromotoren dransetze um das grüne Gewissen zu beruhigen oder nicht - die Dinger werden unendlich komplex und unendlich stark.
Es zeichnet sich hier vorerst offensichtlich keine Änderung ab. Von daher nehmen wir halt, was uns geboten wird. Und wenn das im RS mal vielleicht 400+ sind - dann gerne.
Werde mir nicht den nachfolger holen. Weil ich mit einem GT-R spekuliere mit 530 bzw 550 ps. 600-625 PS inkl SW u AGA sollten drinnen sein.
Wüsste nicht warum 400 ps im TT soviel sein sollen, beispiel Exige S - 350ps auf 1150 kg, V6 Kompressor.
GT-R wird dann ein Auto für die Ewigkeit. Denke mit 600+ ps hat man e schon ausgedient, gerade bei uns in Ö :). Mehr brauche ich nicht mehr.
Wenn Ihr noch 1-3M wartet, wisst Ihr wieviel der RS3 hat u dieser dient als guten Anhaltspunkt - TTRS.
Denkt ihr es wird ein Audi R4 (Mittelmotorkonzept) kommen und die Lücke zwischen R8 und TTRS schließen?
Ansonsten wäre für mich ein schöner daily Driver die RS3 Limosine optimiert auf ca. 550PS ein guter Kompromiss
Gibt keine Lücke zwischen TT RS und R8 V8 :erstaunt:
Doch war mal geplant einen R4 raus zu bringen:
denke auch, das 400ps+ Pflicht sind, sonst sieht man gegen Benz und BMW alt aus...
Hab ich gerade auf einer VAG tuning Seite gesehen.. Wollte ich in bezug auf das Thema nicht vorenthalten.. Sieht nicht schlecht aus
Das ist der TT420 ist ein Conzeptcar mit 2.0T mit 420PS und auf Leichtbau getrimmt.
Hab ich gerade auf einer VAG tuning Seite gesehen.. Wollte ich in bezug auf das Thema nicht vorenthalten.. Sieht nicht schlecht aus
Das ist doch nix Neues!! Ist doch dieses Clubsport Teil
Der R8 bleibt mit dem V10 der Sportwagen von Audi.
Somit darf der neue TTRS gut und gerne 400-420 PS haben.
Bin gespannt wie lang es noch den lahmen V8 gibt
Lg Cash
Hier mal ein Link zu ein paar Fotos von dem 420 PS "Dingen" Ich finde es macht nen schlanken Fuß
Die Front ist viel zu geil für ein Kennzeichen
wenn der neue TTRS genauso aussieht wie der Concept TT gefällt er mir optisch richtig gut...Leistungsmäßig denke ich 380 fürn RS und 400 fürn plus. Eine standfestere Bremse optional Keramik. wäre schonmal spitze
Hab ich gerade auf einer VAG tuning Seite gesehen.. Wollte ich in bezug auf das Thema nicht vorenthalten.. Sieht nicht schlecht aus
Also das Ding haut mich jetzt nicht vom Hocker. Wie der neue TTS halt, zusätzl. mit dieser Pommes - Frittentheke. Finde vorne das Maul ist viel zu groß dimensioniert. Die Proportionen stimmen irgendwie nicht Müsste man mal evtl. von der Seite sehen ...
da kannste von ausgehen das der so ähnlich kommen wird!
Also das Ding haut mich jetzt nicht vom Hocker. Wie der neue TTS halt, zusätzl. mit dieser Pommes - Frittentheke. Finde vorne das Maul ist viel zu groß dimensioniert. Die Proportionen stimmen irgendwie nicht Müsste man mal evtl. von der Seite sehen ...
Na Bilder von dem Showcar sind ja aus fast allen Perspektiven schon seit einiger Zeit im Web verfügbar....
Gefällt mir wesentlich besser als der neue TT oder TTS! Richtig fette Optik! Könnte gefallen!