Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster

  • Ja hatte erst die Vermutung das die zwei Lampen die so punktuellscheinen vllt für den lane-assist sind ... aber keine ahnung


    ja habe ihn nachmittags abgegeben und er wurde über Nacht auf der Hebebühne gelassen und am Morgen dann angemacht um zu schauen woher das Geräusch kommt.

  • mich würde es ja mal interessieren was es neues in Sachen Bremsen bei Michi gibt ?!


    also seit dem es jetzt wärmer ist quietscht meine Bremse wirklich bei jeder Ampel, so was von nervig.
    Tilgergewichte sind natürlich schon verbaut worden und bringen rein gar nichts.
    gefühlt schlimmer geworden ^^

  • Die kleinen süßen Lichter ( :hmw ) sind das "Schlechtwetterlicht" und ersetzen die klassischen Nebler.
    Haben bei langsamer Fahrt auch zusätzlich eine ausleuchtende Funktion um in engen Straßen etwaige Fußgänger besser zu erkennen.


    Die Klappen sind im Stand offen. Beim Anfahren gehen sie zu. Sobald man über ca. 50 km/h ist, gehen sie wieder auf. Grund: Lärmschutz im innerstädtischen Bereich (hat der 8J auch schon so gemacht).
    Deswegen gehen die beim Anrollen kurz zu und beim wieder Anhalten sofort wieder auf. Ist ziemlich nervig, aber so will es der Gesetzgeber nunmal :P

    TT RS - (Modell 8S) bestellt am 12.10.2017 - Wunschliefertermin 01.04.2018 :love:

    TT RS - sepangblau mit Vollausstattung und handgerissen - gehen nun getrennte Wege ;(

    80 2.0e - mein Alltagsoldie 8)


    Gruß ausm Ländle :)

  • mich würde es ja mal interessieren was es neues in Sachen Bremsen bei Michi gibt ?!


    also seit dem es jetzt wärmer ist quietscht meine Bremse wirklich bei jeder Ampel, so was von nervig.
    Tilgergewichte sind natürlich schon verbaut worden und bringen rein gar nichts.
    gefühlt schlimmer geworden ^^


    Das will ich Dir gerne beantworten. Meine Bremsen sind still!


    Nachdem ich ich vor ca. 1000 KM die neuen Tilgergewichte bekommen habe und ich anschließend die Spurplatten montiert habe, ist meine Bremse komplett frei vom Quietschen!
    Hat zwar ein paar Tage gedauert, aber nun ist Ruhe.


    Ob die Spurpletten noch maßgeblich dafür waren, oder ob es auch ohne diese zum jetztigen Ergebniss gekommen wäre, kann ich nicht sagen.
    ist mir auch egal und ich werde auch keinen back to back Test machen.


    Meinen ursprünglich mit Audi vereinbarten Termin mit einem Herrn von Audi aus Ingolstadt habe ich mittlerweile abgesagt.


    Jetzt hoffe ich, das es so bleibt.

  • Haben inzwischen auch recht häufig die neuen Tilgergewichte an einige RS3 8V verbaut. Keiner von denen hatte Platten drauf, also kann ich dich dahingehend beruhigen als dass der Wagen auch ohne die Platten quietschfrei bremsen würde ;)

    TT RS - (Modell 8S) bestellt am 12.10.2017 - Wunschliefertermin 01.04.2018 :love:

    TT RS - sepangblau mit Vollausstattung und handgerissen - gehen nun getrennte Wege ;(

    80 2.0e - mein Alltagsoldie 8)


    Gruß ausm Ländle :)

  • gibt ja unzählige im netz, hast du vllt ein Link für mich von den Spurplatten die passen !
    wollte mir eh welche holen ob sie nun helfen oder nicht ;)


    ja die habe ich drauf.... hab aber nicht drauf geachtet...kann man die so sehen ohne das man die felgen abmontiert ?!
    aber wie gesagt hilft bei mir absolut nicht.....


    hattest du aber nicht ein paar seiten vorher geschrieben das die tilgergewichte bei dir nicht helfen und du deshalb noch ein Termin mit einem
    netten Herrn aus Ingolstadt hast ?!

  • Ja, das ist richtig! Die ersten Tage nach dem Verbau der neuen Tilgergewichte hatte ich zwar ein leiseres Quietschen, aber es war dennoch weiterhin da.
    Daher habe ich nochmal Kontakt mit Audi aufgenommen und die hatten dann einen Termin mit jemandem von Audi gemacht, der sich der Sache vor Ort angenommen hätte.
    Nun ist aber Ruhe! Zwei Tage nach dem Werkstattaufenthalt bei Audi hatte ich noch die Spurplatten verbaut und von daher kann dies noch eine Rolle mitspielen.
    Einen Link zu den Platten:


    http://www.h-r.com/de/produktfinder.html#

    Für den Roadster haben die noch nicht auf der Seite, sind aber auch mittlerweile im Gutachten aufgeführt. Einfach mal direkt da anrufen. Mit der entsprechenden Teilenummer kannst Du die dann überall ordern.


    Die Gewichte kannst Du sehr gut erkennen, wenn Du die Räder runter hast.

  • super ich dank dir, bin gespannt, wenn zu der Optik noch zusätzlich das quietschen weg ist, wäre ja mega ^^


    Falls es jemand noch interessiert, hatte gestern Termin wegen dem weiter bestehenden Quietschen.
    Heute habe ich ihn wieder abgeholt, Quietschen wurde festgestellt, soundfile wurde aufgenommen und wurde an Ingolstadt geschickt.
    Mein Serviceberater meinte aber, wird wohl nicht viel rumkommen, Audi kennt das Problem, angeblich sind die Bremsen für den Stadtverkehr zu gross.
    ja ne ist klar, das kann ich ja den AMG-Fahrern mal erzählen ^^ und da quietsch nichts..
    so lächerlich, die gleiche scheisse wie beim Vorgänger, die lernen echt nichts bei Audi oder es ist ihnen einfach egal und man spart weiter wo man nur kann

  • sagt mal was ist denn da los... der TTRS ist immer noch nicht im Konfigurator auf Audi.de ?! :spinnen:

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    aktuell Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS