Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster

  • Wenn ich jetzt nur die quelle hätte (vll hat es aber auch einer hier gelesen)


    Nach diesel skandal sind die herren jetzt auf den trichter gekommen, dass bei rs amg und M an der lautstärke was nicht stimmt.....


    Auch wieder gefälschte messungen im stand bei geschlossener klappe (mit der ausrede, der fahrer bestimmt selber wie laut es sein muss)
    Und bei 50kmh messung sei alles gut. Bei 51kmh plötzlich doppelt so laut als erlaubt...


    Da wirs noch was kommen:(

  • Habs gehört. Die sollen sich nicht wagen, mir meine Serien Sport-AGA wegzunehmen! Zum Glück hab ich ne Rechtsschutz.


    nehmen die dir schon nicht weg keine angst, die ganze karre wird stillgelegt :hmw


    ne mal ehrlich die Steuerung übernimmt dass Steuergerät, Messung ist zwischen 50 und 60 sowie im Stand.
    Das dass natürlich auf die Messung ausgelegt ist klar. Aber dass wäre ungefähr so als würde man Automatik Getriebe verbieten weil die bei der Messung anders schalten als HS....


    Denke bei den Problemen gehts hauptsächlich um die Ausreiser und dass ist sicher nicht der humane 8J

    • Offizieller Beitrag


    haben wir in DEUTSCHLAND sonst keine SORGEN !? ECHT :ohmann: :schimpfen:

    • Offizieller Beitrag

    ach komm die scheiße kannst doch nimmer hören !


    erst der diesel und jetzt sind die autos zu laut.... muss man einfach mal sagen dürfen FUCKING SCHEIß DEUTSCHLAND ! :ohmann:

  • Ja, die Wiege des Autos zerstört sich die Faszination am Auto gerade selbst.
    Und in den USA wurde kürzlich der Camaro ZL1 mit 1LE Paket veröffentlicht ... Dieser Wagen ist in Europa nicht mal zulassungsfähig, da er zu laut ist und zu viele scharfkantige Spoiler und Blades hat :rock:
    Also die aktuellen 2018er RS3-Modelle schießen immer noch. Kann mir kaum vorstellen, dass das beim TTRS anders sein soll. Muss allerdings dazu sagen, dass ich dieses deutlich zu künstliche Knallen eh lächerlich finde. Wenn es wenigstens eine per Zufallsgenerator rotierende Kennlinie hätte (wie beim Jaguar F-Type R zum Beispiel) wäre es wieder cool aber es ist nunmal so unglaublich digital, dass es einfach peinlich ist.
    Ist halt immer "Gas -> peng-peng - Gas -> peng - peng - Gas -> peng - peng" .... Beim Jag z.B. ists halt eher "Gas -> peng - paff - blubber - rotz - peng - peng" und jedes Mal ändert sich der Klang ein wenig UND (was am wichtigsten ist) man kann ihn direkt per Gaspedalbefehl ansteuern oder eben nicht :geil
    Also für mich wäre es kein Verlust und der Turbo würde sich auch freuen und es mit deutlich längerer Lebensdauer danken :up:
    Just my 2 cents ...

    8S TT RS - Porsche LimeGreen, 20" Raeder Motorsport Felgen, KW V3, HPerformance Stage I + Clubsport LLK

    8J TT RS - sepangblau mit Vollausstattung und handgerissen - gehen nun getrennte Wege ;(

    80 2.0e - mein Alltagsoldie 8)


    Gruß ausm Ländle :)

    • Offizieller Beitrag

    ...
    Muss allerdings dazu sagen, dass ich dieses deutlich zu künstliche Knallen eh lächerlich finde.
    ...


    Danke :GBeitrag :GBeitrag Schließe ich mich an! :thumbup:


  • Also die aktuellen 2018er RS3-Modelle schießen immer noch. Kann mir kaum vorstellen, dass das beim TTRS anders sein soll. Muss allerdings dazu sagen, dass ich dieses deutlich zu künstliche Knallen eh lächerlich finde. Wenn es wenigstens eine per Zufallsgenerator rotierende Kennlinie hätte (wie beim Jaguar F-Type R zum Beispiel) wäre es wieder cool aber es ist nunmal so unglaublich digital, dass es einfach peinlich ist.
    Ist halt immer "Gas -> peng-peng - Gas -> peng - peng - Gas -> peng - peng" .... Beim Jag z.B. ists halt eher "Gas -> peng - paff - blubber - rotz - peng - peng" und jedes Mal ändert sich der Klang ein wenig UND (was am wichtigsten ist) man kann ihn direkt per Gaspedalbefehl ansteuern oder eben nicht :geil
    Also für mich wäre es kein Verlust und der Turbo würde sich auch freuen und es mit deutlich längerer Lebensdauer danken :up:
    Just my 2 cents ...


    Ab Minute 15:10


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Interessant, dass sogar Tuner meiner Meinung sind :geschockt:

    8S TT RS - Porsche LimeGreen, 20" Raeder Motorsport Felgen, KW V3, HPerformance Stage I + Clubsport LLK

    8J TT RS - sepangblau mit Vollausstattung und handgerissen - gehen nun getrennte Wege ;(

    80 2.0e - mein Alltagsoldie 8)


    Gruß ausm Ländle :)

  • Das ist richtig!


    Bei mir war es in der Tat so.



    kann ich auch ohne Software-Update, indem ich die Drehzahl im Leerlauf um 100 U/min mit dem Gaspedal erhöhe, dann ist das Rasseln auch (vermeintlich) weg.
    Aber soll das ´ne Lösung sein?
    Wie soll denn der Mangel einer lose lagernden AGA-Klappe per Software-Update gelöst werden?


    Das ist für mich nicht akzeptabel.

  • Nur ganz kurz zur Klarstellung: Das rasseln der Abgasklappen in der Kaltstartphase dauert ca. 3-5 Sekunden und liegt an einer speziellen Stellung der beiden Klappen im Abgasstrom, in genau dieser Kaltstartphase. Bei allen Modellen ist das Rasseln eigentlich direkt danach weg und tritt auch nicht wieder auf.


    Durch das von Audi aufgespielte Update, was das Backfire eliminiert und es wird auch die Klappensteuerung abgeändert! Und der Wagen so noch etwas leiser gemacht. Somit kommt es im Kaltstart zu einer anderen Stellung der Klappen im Abgasstrom, welches die Klappen nicht mehr rasseln lässt!


    Klappen komplett auf lässt diese übrigens auch nicht mehr rasseln! :thumbup:

  • Jo, bei mir war es anfangs auch nur während der Kaltstartphase (ca. 20 Sekunden). Jetzt nach 8.500 km rasselt es mittlerweile in allen Lebenslagen, egal, ob die Klappe auf oder zu ist und egal, wie warm die AGA ist.
    Und das geht mir tierisch auf den Sack und ist m.E. nicht hinnehmbar.
    Diese Meinung teilt übrigens auch mein Verkäufer, der mich bei der Wandlung absolut unterstützen wird.
    Aber schaun wir mal. Vielleicht bietet Audi bis Mitte Oktober ja doch noch eine annehmbare Lösung.
    Meinetwegen bauen sie die Klappen komplett aus =O 8o