Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster

  • Da du die Gegebenheit nicht kennst würde ich mir hier kein Urteil erlauben.

    Hab min schon 2 Unfälle verhindert durch solche Manöver wo eine Vollbremsung nicht gereicht hätte. Ausserdem sind die die du hier zitierst die gleichen Leute die empfehlen von O bis O Winterreifen zu fahren, Reifen nicht Vor/Hinter zu tauschen, 20kg Notfallsachen im Kofferraum zu haben, den Golf als bestes Auto gekürt usw....


    Ist ne Empfehlung für den der keine Ahnung hat von Fahrdynamik. Allen anderen sollte man es selbst überlassen zu entscheiden. Sonst würde ich dir zustimmen aber wie gesagt war nicht dabei.

  • Habs auch schon öfter gesehen, und hier gibt es viele Unfälle dieser Art, das durch den hohen Schwerpunkt und dadurch dass das Reh springt der Aufprall nicht an der Front sondern an der Windschutzscheibe stattfindet. Was dann durch fehlende Knautschzone zu schweren Verletzungen führen kann als die Fahrt gehen die Leitplanke oder in den Graben. Man sollte halt vermeiden in den Gegenverkehr oder gegen einen Baum zu ballern.

  • Hallo,

    richtig es war keiner von uns dabei.

    Aber nach der Beschreibung kann man nur sagen alles falsch gemacht.

    Das lernt man in jeder Fahrschule, und auch jeder Fahrerlehrgang lernt das so.


    Ich war auch schon in der gleichen Situation.

    Da hat das Bremsen auch nicht gereicht, der TT war dann vorne platt und der Rehbock tot.

    Ist auf alle Fälle besser als gegen einen Baum zu fahren oder vielleicht noch im Gegenverkehr zu landen.

  • Ich weiß eure Äußerungen wirklich zu schätzen und @TTEifel, besonders Deine fachmännischen Ratschläge in diversen Beiträgen haben mir über die letzten 18 Jahre TT oft sehr geholfen.


    Aber gerade kann ich echt nur den Kopf schütteln. Ich bin froh mit dem Leben davon gekommen zu sein und da es keine bewusste Handlung war, in der Kurve dem Reh auszuweichen und dann ungebremst in den Baum zu knallen, sondern eine reine Reflexhandlung, ist es nicht gerade toll, von Dir diesen Vorwurf des krassen Fehlers zu lesen und dann auch noch die Oberleherer des ADAC zitiert zu bekommen.


    Ich fahre seit 29 Jahren unfallfrei und war auch immer davon überzeugt, sollte ich mal in so eine Situation zu kommen, dann mache ich alles bewusst und richtig! Aber Pustekuchen!

    Also nicht immer zu schnellen schießen Cowboy!

  • Oh weia !!! =O

    Ich wünsche dir gute Besserung! Zum Glück hat der TT die Gesetze Asimovs befolgt (den Hinweis hab ich gecheckt ;)).

    Gott sei Dank ist Blech (und Alu) gut versichert. Dein Auto kann ersetzt werden (auch wenn die Lieferzeiten zur Zeit extrem sind) aber dein Leben wäre weg.


    Über richtig oder falsch zu diskutieren halte ich in so einem Fall echt für unangebracht und enthalte mich deshalb auch ganz bewusst einer Bewertung dieser Situation. Es ist vergleichsweise glimpflich ausgegangen und das zählt am Ende des Tages.


    Wünsche dir aber schon mal im Voraus viel Spaß beim konfigurieren des neuen Flitzers - mir hat das einen riesen Spaß gemacht :)

    8S TT RS - Porsche LimeGreen, 20" Raeder Motorsport Felgen, KW V3, HPerformance Stage I + Clubsport LLK

    8J TT RS - sepangblau mit Vollausstattung und handgerissen - gehen nun getrennte Wege ;(

    80 2.0e - mein Alltagsoldie 8)


    Gruß ausm Ländle :)

  • Der Anblick der Bilder tut weh - allerdings nachrangig. Wichtig ist, dass es keinen Personenschaden gegeben hat... von den blauen Flecken mal abgesehen...


    Blech kann man immer wieder ersetzen, den Körper nicht so einfach

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

  • Hallo zusammen,


    hat mittlerweile eigentlich jemand eine Lösung seitens Audi zu folgenden Problemen erhalten?

    -Extrem quietschenden Bremsen
    -Rasseln der Klappen wenn geschlossen
    -Verspannung des Antriebsstrangs in engen Kurven

    Wollte da mal ne Mail an den Händler verfassen, die aber wohl eigentlich eher direkt nach Ingolstadt oder Neckarsulm gehört.

    Ja ich weiß, ich muss mich noch vorstellen;) Mache die Tage, wenn die RS7 Felgen drauf sind und ich ein paar Bilder gemacht habe


  • also habe ein Anruf von meinem freundlichen bekommen und jetzt ein Termin.


    also es gibt jetzt ganz neu Optimierte Tillgergewichte ...die alten kommen raus und neue werden verbaut.


    Das mit dem rasseln der aga.... stimmte doch nicht, es gibt momentan keine Lösung !!!!




    Patrick, wie macht sich die Verspannung des Antriebsstrangs in engen kurven bemerkbar ?!



    ich habe nämlich manchmal so ein komisches geräusch was ich nicht reproduzieren kann..

    würde mich mal interessieren !!!

  • Hast du ein Dez 16er Modell?

    Das Update soll helfen gegen das rasseln und verschalten des DSG, Dann ist aber das knallen im Dynamic komplett weg.


    Im motortalk Forum wurden auch Bilder gepostet wo der neue RS3 schon luftleitschaufeln besitzt, dieser hat auch schon die neuen Scheiben drauf.

    Ja habe ein Modell von Dez 2016,

    Dass es ein thermisches Problem ist an den Bremsen, glaube ich in meinem Fall nicht. Tilgergewichte wären vielleicht noch eine Idee ansonsten liegts einfach an der Reibpaarung denke ich..

    Bei ganz engen Kurven knackt und rutsch ein Vorderrad ganz enorm. Ich bin aber nicht der einzige damit oder? Bei Cla und A45 konnte ich so etwas auch feststellen, vermute das es an einem fehlenden Mitteldifferential liegt und die Drehzahlunterschiede über Schlupf abgebaut werden. Meiner Meinung nach ein Softwarefehler dass die Kupplung zur HA in diesem Moment nicht geöffnet wird.



    uuuuh, die Winterfelgen :) Wo hast die her? Die suche ich auch noch.

    Dann 2-farbig wie auf diesem A3.

    TTRS Clubsport Style :thumbup:

    Bei ebay und ebay kleinanzeigen sind einige drin ET(35), man braucht 5mm Distanzscheibe drunter und Zentrierringe


    Bicolor hab ich auch schon überlegt, sähe dann etwa so aus:








  • also habe ein Anruf von meinem freundlichen bekommen und jetzt ein Termin.


    [...]

    Das mit dem rasseln der aga.... stimmte doch nicht, es gibt momentan keine Lösung !!!!


    [...]


    Siehste, sag ich doch.


    Audi verarscht die Kunden momentan nach Strich und Faden.


    Das war definitiv mein letzter Audi !!!