Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster

    • Offizieller Beitrag

    Die Häßlichkeit der Felgen soll nur davon ablenken, wie lächerlich hoch der Bock ist. Guckt Euch mal das Loch im Radkasten an.


    Hier sollen die Felgen wohl eher die Grund Hässlichkeit dieser Fuhre überdecken :smile :smile



    Mustang GT als 8 Ender sicherlich ein spaßiges Teil :thumbup: :thumbup:

  • Komme über die Höhe von dem Ding auch immer noch nicht hinweg. Braucht ein sportliches Coupe echt solche Federwege? Was stimmt bei Audi nicht? Das haben die beim neuen RS3 schon so gemacht, dass das Ding aussah wie ein SUV

    Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse

  • Vielleicht deshalb dieses peinliche QUATTRO-Schild im Grill....soll vielleicht ansagen, dass man jetzt mit dem Teil auch Offroad kann mit dem "Federweg"...


    :facepalm

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

  • Was ich beim TTRS oder bei den aktuellen RS Modellen extrem schlimm finde: den Quattro Schriftzug und die Alu Applikationen. Gut, letztere muß man nicht in die Konfiguration nehmen, aber das Quattro Geschrifte im Grill geht gar nicht.


    Ansonsten freue ich mich schon auf den Verkaufsstart - ich würde, so wie ich mich kenne bei gut 80.000.- Euro landen. Aber man darf ja noch träumen :)

  • Gibt es schon infos zum motor ausser die leistungsdaten und dass es ein alu block ist?
    Ist es ein ea888 nach dem baukastenprinzip mit einem zylinder mehr oder was genau steckt dahinter? Kennt einer den motorkennbuchstabe?


    Ansaugung/abgaskrümmer/lader.....


    Bin gespannt was uns erwartet



    Mfg

  • Valvelift der Auslassventile konnte ich noch herauslesen.


    Mich würde auch mal interessieren, was sich zum RS3 8V schon am Motor geändert hat, weil zahlreiche Tuner ja mit kaum Hardware Änderungen aus dem Motor locker 450-460 PS rausquetschen, wo beim 8P / 8J noch LLK, AGA, Ansaugung, teilweise reduzierte Verdichtung notwendig war?

    Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse

    • Offizieller Beitrag

    habt Ihr den "lime green" TTRS auf unserer Facebook page gesehen? :love: würde ich glatt so kaufen!

  • Die Frage ist auch, ob der TT RS das alte DQ500 behält, oder aber das neue DQ381 bekommt, das auch im S3 Facelift zum Einsatz kommt.


    Das DQ381 ist bis 500Nm geeignet. Damit wäre dann natürlich weniger Luft nach Oben für die Tuner.

  • Würde zum Motorkonzept passen. Ich denke nicht, dass der Alublock die gleiche Festigkeit hat wie der alte Vermikulargraphitguss. Von der Ankündigung, dass die Lagerbreiten der Hauptlagergasse 6mm schmaler sind mal ganz zu schweigen.


    Ich wage mal die Prophezeihung, dass der neue Motor weniger Potenzial hat.

    Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse

  • Ich wage mal die Prophezeihung, dass der neue Motor weniger Potenzial hat.


    ...das hat Tobi auch schon befürchtet....wird wohl mind. schwieriger/aufwendiger hier hohe Leistungen standfest rauszuquetschen

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

  • Abwarten
    Ich finds geil
    Mir reichen 400ps 480nm wobei es dann bestimmt bis zu
    420ps 520nm sind mit serienstreuung.


    Mit software 450ps 600nm was will man mehr bei schnellerem ansprechverhalten und weniger verbrauch. Denke das ding wird höllenschnell und dynamischer als je zuvor.


    Wer mer will kauft das falsche auto von vorne herein

  • :love:

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz