Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster


  • Also das Ding haut mich jetzt nicht vom Hocker. Wie der neue TTS halt, zusätzl. mit dieser Pommes - Frittentheke. Finde vorne das Maul ist viel zu groß dimensioniert. Die Proportionen stimmen irgendwie nicht ?( Müsste man mal evtl. von der Seite sehen ...



    Mit Kennzeichen sieht das sicher nochmal anders aus ! Aber muss nicht jedem gefallen (was sich sicher Audi wünschen würde :P ) ... Der 8N TT gefällt mir auch nicht so wirklich

  • Hallo, bin auch wiedermal auf dem Spielplatz !


    Ja, der TT entweder gefällt er, oder nicht, auf den ersten Blick hatte er mir immer eine zu überdimensionierte Motorhaube, zum Hinterteil des Wagens.


    Fahre seit 2 Jahren den TTRS+, habe jetzt 37'000km, hatte nie ein Problem - außer den quietschenden Bremsen, das ganze Bremssystem wurde letztes Jahr auf Kosten Werk gewechselt, seither habe ich Ruhe. Bin sehr zufrieden mit dem Wagen.
    Ueber unsere Alpenpässe habe noch niemand gefunden der am Berg aus dem 2 Gang schneller beschleunigt, es macht mir immer noch grossen Spass.


    Was ich noch sagen wollt, obschon ich immer recht Gas gebe sind meine Sommerreifen nach 2 Jahren immer noch im Betrieb, was ich von meinen früheren BMW's 355i und M3 nicht sagen kann weil nach ca 11'000km war Ende der Durchsage.


    Wenn der neue TT in etwa so kommt wie die Bilder die ich hier gesehen habe, würde er mir sehr gut gefallen, und bis 420PS mag es sicher leiden. Hatte immer gedacht dass meiner noch etwas mehr Pfupf haben dürfte !


    Gruss gugi

    Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    BMW 335 Coupe bi Turbo, 306PS
    BMW 335 Cabrio Twin Scroll, 306PS
    Aktuell:
    TTRSplus, 360PS ab Sept.12

    • Offizieller Beitrag

    ja aber mal ehrlich wo soll das enden, wenn der rs jetzt schon "420 PS" bekommen soll ^^ was wird dann der "kleine" R8 bekommen 600 PS :D

  • Na Admin, das Thema haste ja mittlerweile bei allen Herstellern und Modellen.....kein Ende bei der nach oben offenen PS-Skala

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

  • ja aber mal ehrlich wo soll das enden, wenn der rs jetzt schon "420 PS" bekommen soll ^^ was wird dann der "kleine" R8 bekommen 600 PS :D




    Na Admin, das Thema haste ja mittlerweile bei allen Herstellern und Modellen.....kein Ende bei der nach oben offenen PS-Skala



    Da muss ich widersprechen! Siehe Audi RS6! Weniger PS und trotzdem eine bessere Leistung.. Das wird die Zukunft..

    • Offizieller Beitrag

    Da muss ich widersprechen! Siehe Audi RS6! Weniger PS und trotzdem eine bessere Leistung.. Das wird die Zukunft..


    ok ok sag ja nix mehr :tanzen:

  • und durchs Gelände mit 3 Sitzreihen ;(

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

  • also wenn ihr Euch beim aktuellen TTS und TTRS die Literleistung anguckt sind diese identisch, nun rechnen wir die neue TTS Literleistung auf den kommenden TTRS hoch so werden sich 387,5PS ergeben, sprich runde 390PS; denke, dass das so kommen wird. Der + wird dann etwas über 400PS haben!
    Aber wie dem auch sei, wenn ich nicht optional normale eine normale Tachoeinheit im TT bekommen kann werde ich die Marke wechseln!
    Aber meinen TTRS Roadster werde ich noch mind. 2 Jahre fahren...dann sehen wir weiter!

  • Ich habe die gleiche Vermutung wie RSausLL: Hochrechnung der Leistung bezogen auf Hubraum passt bei den alten TTS und TTRS exakt und wird vermutlich beim neuen auch so sein. Also 385 oder 390PS.


    Ich hatte bisher leider noch keine Zeit den neuen mal live anzuschauen. Wobei der "normale" und der auch noch nicht verfügbare TTS ja auch nicht wirklich mit dem RS vergleichbar sind. Mir gefällt was ich vom neuen bisher nicht wirklich. Schon alleine diese "Playstation"-Instrumente statt analog und keine Handbremse?


    Ich werde beim alten TTRS bleiben und dem lieber etwas mehr Leistung spendieren.
    Vielleicht werde ich alt, aber dieser ganze neue Kram gefällt mir nicht mehr.

  • Ich denke schon, dass der TTRS etwas mehr Leistung haben wird als der RS3. Schon deswegen, weil bereits der TTS mehr PS bekommen hat als der S3. Auch wenn es nicht signifikant mehr sein dürfte, aber mit 375PS rechne ich schon. Was dann evtl folgende +-Varianten bringen, bleibt wohl abzuwarten :)

    • Offizieller Beitrag

    aber wann jetzt genau der TTRS kommt weiß man noch nicht oder ?
    Im Audizentrum Vorort hieß es bei mir das er für dieses Jahr nicht mehr geplant ist bzw. nicht in seiner Liste steht.


    vermutlich mitte bis ende nächsten jahres sicher ist das aber auch nicht.

  • Nie mehr vor mind. der ersten Modellpflege.


    Hab mir mal 3 "brandneue" Autos bestellt und mit 2 Modellen richtig auf die Nase gefallen.


    Dann löst mir mal schön die Kinderkrankheiten und dann guck ich mir den RS mal an.... :bravo

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz