Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster

  • Ich versteh eure Versicherungspreise sowiso nicht.... Den Preis den du nennst für den GT4 hätt ich gern an meinem RS. Hab schon mitbekommen was einige von euch an Versicherung bezahlen.... verstehs nicht. Ich würd für nen GTR 400€mehr im Jahr bezahlen. Dafür kostet meine VK am TT auch gut 300% von eurer....


    Admin: wann ist die Präsentation ? Stream link?

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • Also ich zahle für meinen RS an Versicherung VK 510EUR/Jahr auf 35% (Garage, 1 Fahrer, 20k km/Jahr)
    Ich finde den RS schweine billig im Unterhalt. Selbst die Inspektionskosten sind absolut human. 60.000 Inspektion hat mich 400 Euro gekostet im Audi Zentrum. (Motoröl beigestellt).

  • Ich finde den RS schweine billig im Unterhalt. Selbst die Inspektionskosten sind absolut human. 60.000 Inspektion hat mich 400 Euro gekostet im Audi Zentrum. (Motoröl beigestellt).


    das sehe ich auch so..... der Golf R war kaum billiger....
    Dafür krieg ich im RS aber erheblich mehr fürs Geld

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

  • das sehe ich auch so..... der Golf R war kaum billiger....
    Dafür krieg ich im RS aber erheblich mehr fürs Geld


    Jäääp, als ich bei meinem Versicherungsvertreter war bin ich fast vom Stuhl gekippt, als er mir nen Preis genannt hat. Sagenhaft. Und wenn mal aus der Garantie draußen bist und nen guten freien Mechaniker hast (so wie moi), dann kannst dich erst mal richtig freuen :boogie


    Interessant. TTS 8S = nettes Heck, Front nicht mein Ding. TTRS 8S = Heck bäh, Front wird jetzt gefällig. Muss an der Frontschürze liegen, die kann schon n bissl was. Am Heck ists eindeutig der Diffusor :dagegen Hat mir beim RS3 schon nicht gefallen. Da passte es aber noch eher, weil beim Sportback einfach ein gewisses Höhen-Breitenverhältnis gegeben ist hinten. Der "runde" und hinten flache TT wirkt einfach nur seltsam mit den komischen Senkrechtstreben.


    Also nach wie vor is das einzige, was ich am 8S richtig geil finde, das Interieur. Und die LED-Heckleuchten. Die fehlen mir beim 8J iwie einfach. Mal gespannt wie sich das Vorderachsgewicht auswirkt.

  • Der Sound ist ja durchaus knackig......

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

  • Leute, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.
    Dem einen gefällt der neue TTRS dem andere gefällt er nicht
    Der TT8J ist nun mal mit seiner Technik in die Jahre gekommen.


    So sieht er halt nun mal aus, der neue TTRS.
    Wem er nicht gefällt, der muß ihn ja nicht kaufen.

    • Offizieller Beitrag

    So sieht er halt nun mal aus, der neue TTRS.
    Wem er nicht gefällt, der muß ihn ja nicht kaufen.


    :GBeitrag


    so sieht´s aus.. und ich kaufe ihn schon mal nicht.. nicht weil er nicht gefällt, die RS Front finde ich jetzt ganz ok, aber die aufgerufenen Preise sind für mich mittlerweile absolut indiskutabel :rotekarte

  • Das ist mal eine schöne graue Maus. :juhu
    Aber wieder dieser künstliche Sound. Sogar mit einer extra RS-Soundtaste. Da frage ich mich schon, ob das Not tut, bei einem 5 Zylinder. :denken:

  • Ich bleibe bei meiner Meinung...der hat sich verschlimmbessert. Die Front geht mittlerweile, bis auf das Audi Logo auf der Haube..bäh,und der Innenraum geht gar nicht, was bleibt an neuer Technik sind ein paar PS, die auf anderen Füßen gestellt sind, die man aber leicht selbst haltbar holen kann..wenn man will, und neues Licht. Für nen bescheidenen Innenraum und neuer Lichttechnik kaufe ich kein neues Auto, dass zudem noch - wenn man den Unkenrufen trauen soll - zich Tausende mehr bezahlen soll und an dem ich soweiso wieder neue Bremsen montieren muss. Ingesamt für mich eine bescheidene Vorstellung.


    Schade AUdi, ich hätte wirklich besseres erwartet...

  • Das quattro im Grill ist nicht nur zu viel, sondern auch albern und viel zu groß.
    Aber den Knick im Spoiler finde ich gut.

  • ich bin dann mal gespannt was der neue RS in Österreich kosten wird mit Vollausstattung , wenn ihr in De schon mit 90-95 rechnet haha


    :hmw ...ja dafür bekommt man eigentlich schon ein richtiges Auto.......


    Aber leider ziehen die Preise ja bei allen Herstellern in Bereiche, wo man mal einen Luxusschlitten bekam.
    Deshalb werden auch immer wieder neue Modelle oder Nischen erfunden, um den preislichen Unterbau im Sortiment wieder neu zu erfinden .....und Kunden zu halten


    Vielleicht gibt es dann ja irgendwann mal ein TTchen, den man sich dann wieder leisten kann

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

  • Gerade aufgefallen, die 20" Felgen sind ja gar nicht laufrichtungsgebunden, d.h. auf der rechten Seite montiert, gehen die "Haken" nach vorne und auf der linken nach hinten! Besonders auffällig in der schwarzen Ausführung. Das finde ich ja total bescheuert...

    "Junge, kannst du deiner Oma bitte mal den Sitz vorstellen?!"
    "Aber klar doch Oma! Oma, Recaro. Recaro, Oma."

  • Ja mit dem grau kann ich mich anfreunden bzw. eigentlich wieder mit dem Nanagrau. 70 MM tiefer und das Ding sieht aus wie ein Sportwagen.
    Hoffe dass der Serie mit schicken 19 Zöllern kommt, dann hat man schonmal einen Satz Felgen welcher sich gut verkaufen lässt :D
    Das mit der Soundtaste finde ich gut, kann man selbst etwas nachhelfen und wenn man mal keinen Bock drauf hat macht man "dicht"