Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster

  • Erster Fahrbericht:


    http://www.auto-motor-und-spor…ericht-2016-11451639.html

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

    • Offizieller Beitrag

    "Der Sportwagen"


    :hmw :hmw :hmw

  • Schätze das wissen wir mit Gewissheit erst, wenn der Konfigurator mal freigeschaltet ist...

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

  • "Der Sportwagen"


    :hmw :hmw :hmw


    Und täglich grüßt das Murmeltier! :D



    :juhu



    ---


    Der Bericht ist ja mehr als dürftig. Aber bin schon auf die ersten richtigen Testfahrten gespannt :)

  • Wenn die es nicht wissen, wer sonst? :scherz:


    Aber direkt im ersten Absatz steht ja auch Kompaktsportler. Und eigentlich ist es ja schnurz egal ob jemand Sportwagen, Sportcoupé oder Kompaktsportler schreibt.
    Jeder weiß, was gemeint ist. :)


    @Oliver


    In dem Artikel steht ja gar nicht drin, dass die Kupplung "jetzt" hinten ist.
    Es wird nur erklärt, wodurch sich die relativ gute Gewichtsverteilung ergibt. 8)


    Zitat

    Der quereingebaute Block ist nun komplett aus Alu (minus 18 Kilogramm), die Ölwanne ist gar aus Magnesium. Dazu kommt, dass die Lamellenkupplung an der Hinterachse montiert ist. All diese Maßnahmen sorgen nun für eine Gewichtsverteilung von 55 Prozent auf der Vorder- und 45 Prozent auf der Hinterachse. Zum Vergleich: Beim Vorgänger war das Verhältnis mit knapp 60 zu gut 40 Prozent ungünstiger.

    • Offizieller Beitrag

    Wie Einige also schon auf gedeckt haben, steht schon mancher Unsinn in diesem Bericht :P ;)

  • eben auf youtube entdeckt


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also für nen ersten Fahrbericht find ichs gut.
    Kann auch rauslesen dass das Virtuellcockpit also MMI wohl Serie ist. Genauso die Sportsitze des TTS.
    Damit würde sich der absurde Preis schon mal deutlich abmindern. (3000takken) Mal sehen wenns im Konfig is.


    Ausserdem les ich raus das der neue Cayman wohl emotional als auch Dynamisch in die Röhre kuckt. Aber das wird sich noch zeigen.

  • Genau genommen ist das Virtual Cockpit bei allen TT 8S serienmäßig :smile
    Und wenn die Sitze im TTS schon Serie sind, können im TTRS wohl kaum die "kleineren" Sitze Serie sein.
    Es werden wohl aber noch "richtige" Schalensitze optional (wie beim R8 auch) dazukommen.


    Ansonsten ... Optik eher langweilig... Hoch wien Bus des Auto, Felgen hässlich und insgesamt wirkt der im Vergleich zum 8J so schmal.
    Sound schon fast illegal für Serie (wobei der Jaguar F-Type R hier m.M.n. immer noch den Vogel abschießt :anbeten )

    8S TT RS - Porsche LimeGreen, 20" Raeder Motorsport Felgen, KW V3, HPerformance Stage I + Clubsport LLK

    8J TT RS - sepangblau mit Vollausstattung und handgerissen - gehen nun getrennte Wege ;(

    80 2.0e - mein Alltagsoldie 8)


    Gruß ausm Ländle :)

  • Wo gibt es die Soundprobe? :)


    Auf der Audi Homepage unter RS -> TTRS
    http://www.audi.de/de/brand/de…coupe-tt-rs-roadster.html <- Klick mich und drück auf Play .spitze

    8S TT RS - Porsche LimeGreen, 20" Raeder Motorsport Felgen, KW V3, HPerformance Stage I + Clubsport LLK

    8J TT RS - sepangblau mit Vollausstattung und handgerissen - gehen nun getrennte Wege ;(

    80 2.0e - mein Alltagsoldie 8)


    Gruß ausm Ländle :)

  • Ich finde die Maschine, Fahrleistungen und Sound des TTRS schon toll, und die Optik (ohne das Alu Design Gedöhns) nicht wirklich abschreckend. Den Grill finde ich sogar schön (ich mag Wabengrills (außer, wenn ich sie putzen muss)), und das Bügelbrett hinten, mit dem ich mich noch nie anfreunden konnte, ist sicher abbestellbar.
    Aber der Aufpreis von fast 17.000EUR (ein gut ausgestatteter Kleinwagen!) für 90PS/100nm mehr, bei einem so geringen optischen Abstand zum TTS / TT S-Line ... den halte ich für einen schlechten Witz. Da greift Audi noch einmal tiiief in die Tasche der Zentelsekunden-Zähler.