Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster
-
- TT RS FV/8S
- admin
-
-
Die schreiben permanenter Allradantrieb
das ist doch Immernoch haldex oder nicht?nix richtiger Quattro
-
"Der Sportwagen"
:hmw :hmw :hmw
-
-
In dem Bericht ist die Rede von Sportschalensitzen, diese sind die gleichen wie im --> Lime Green <--
Kann man nun davon ausgehen das gar keine anderen zur Verfügung stehen ? -
Schätze das wissen wir mit Gewissheit erst, wenn der Konfigurator mal freigeschaltet ist...
-
Wie nun doch bestellbar ab Sommer ?
-
-
Der Bericht ist komplett sinnlos... Lamellenkuppung jetzt hinten. Wo war sie denn vorher?? Ach richtig hinten
Schalensitze sind die gleichen wie im R8
-
"Der Sportwagen"
:hmw :hmw :hmw
Und täglich grüßt das Murmeltier!
ZitatDer Begriff Sportwagen bezeichnet meist zweisitzige Personenkraftwagen
mit verhältnismäßig geringer Bauhöhe (oder Zweisitzer mit zwei
zusätzlichen Notsitzen), bei deren Konstruktion in der Regel höhere
Fahrleistungen als beim viersitzigen Pkw und gutes Handling im
Vordergrund stehen.Die genaue Definition eines Sportwagens ist oft schwierig, da es keine
festgelegten Kriterien oder Daten gibt, die ein Fahrzeug zu einem
Sportwagen machen. Besonders leistungsstarke Fahrzeuge werden auch als Supersportwagen bezeichnet.Der Audi TT ist ein Sportwagen der Audi AG, der als Coupé und als Roadster angeboten wird.
:juhu
---
Der Bericht ist ja mehr als dürftig. Aber bin schon auf die ersten richtigen Testfahrten gespannt
-
Die Definition von Sportwagen wurd doch bestimmt von nem TT-Fahrer verfasst.
-
-
Wie nun doch bestellbar ab Sommer ?
Ab August (KW 34) soll er bestellbar sein, das geht für mich noch in den Sommer
-
Wenn die es nicht wissen, wer sonst? :scherz:
Aber direkt im ersten Absatz steht ja auch Kompaktsportler. Und eigentlich ist es ja schnurz egal ob jemand Sportwagen, Sportcoupé oder Kompaktsportler schreibt.
Jeder weiß, was gemeint ist.In dem Artikel steht ja gar nicht drin, dass die Kupplung "jetzt" hinten ist.
Es wird nur erklärt, wodurch sich die relativ gute Gewichtsverteilung ergibt.ZitatDer quereingebaute Block ist nun komplett aus Alu (minus 18 Kilogramm), die Ölwanne ist gar aus Magnesium. Dazu kommt, dass die Lamellenkupplung an der Hinterachse montiert ist. All diese Maßnahmen sorgen nun für eine Gewichtsverteilung von 55 Prozent auf der Vorder- und 45 Prozent auf der Hinterachse. Zum Vergleich: Beim Vorgänger war das Verhältnis mit knapp 60 zu gut 40 Prozent ungünstiger.
-
der Bericht.... hahahahahaha
die technischen Daten kann jeder gut ausschmücken und veröffentlichen
-
-
Wie Einige also schon auf gedeckt haben, steht schon mancher Unsinn in diesem Bericht
-
eben auf youtube entdeckt
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Also für nen ersten Fahrbericht find ichs gut.
Kann auch rauslesen dass das Virtuellcockpit also MMI wohl Serie ist. Genauso die Sportsitze des TTS.
Damit würde sich der absurde Preis schon mal deutlich abmindern. (3000takken) Mal sehen wenns im Konfig is.Ausserdem les ich raus das der neue Cayman wohl emotional als auch Dynamisch in die Röhre kuckt. Aber das wird sich noch zeigen.
-
-
Genau genommen ist das Virtual Cockpit bei allen TT 8S serienmäßig :smile
Und wenn die Sitze im TTS schon Serie sind, können im TTRS wohl kaum die "kleineren" Sitze Serie sein.
Es werden wohl aber noch "richtige" Schalensitze optional (wie beim R8 auch) dazukommen.Ansonsten ... Optik eher langweilig... Hoch wien Bus des Auto, Felgen hässlich und insgesamt wirkt der im Vergleich zum 8J so schmal.
Sound schon fast illegal für Serie (wobei der Jaguar F-Type R hier m.M.n. immer noch den Vogel abschießt :anbeten ) -
Wo gibt es die Soundprobe?
-
-
-
Wo gibt es die Soundprobe?
Auf der Audi Homepage unter RS -> TTRS
http://www.audi.de/de/brand/de…coupe-tt-rs-roadster.html <- Klick mich und drück auf Play .spitze -
Ich finde die Maschine, Fahrleistungen und Sound des TTRS schon toll, und die Optik (ohne das Alu Design Gedöhns) nicht wirklich abschreckend. Den Grill finde ich sogar schön (ich mag Wabengrills (außer, wenn ich sie putzen muss)), und das Bügelbrett hinten, mit dem ich mich noch nie anfreunden konnte, ist sicher abbestellbar.
Aber der Aufpreis von fast 17.000EUR (ein gut ausgestatteter Kleinwagen!) für 90PS/100nm mehr, bei einem so geringen optischen Abstand zum TTS / TT S-Line ... den halte ich für einen schlechten Witz. Da greift Audi noch einmal tiiief in die Tasche der Zentelsekunden-Zähler.