Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster

  • sry. könnte auch ne Reisschüssel sein...
    Einfach gewollt aber nicht gekonnt. Bling, Bling wie aus F&F :facepalm , das hätte dort jeder mexikanische Schrauberlehrling hinbekommen. Fehlt eigentlich nur noch die Unterbodenbeleuchtung. :kotzen:


    Da ist ja nichts mehr von dem enthalten was Audi mal ausgemacht hat. :panik

    • Offizieller Beitrag

    jetzt redet den RS doch nicht so madig. Klar muss und wird er nicht jedem gefallen. Wir sind hier immer noch ein Audi Board und nicht ein Board das generell jeden neuen Audi schlecht redet. :lesen :hi5 Bei Porsche und vorallem BMW gibts weitaus schlimmeres....


    Mir hat der neue TT am anfang auch überhaupt nicht gefallen, nach einer Probefahrt im neuen TTS war ich schon anderer Meinung. Klar könnte man das ein oder andere besser Designen, jedoch müssen die von Audi ja für die "Masse" und nicht für jeden individuell designen ^^

  • Naja, ist doch logisch. So ein Auto kauft kaum einer Blind. Also gehen erst mal die Fahrzeuge aus dem Kontingent zu den Händlern, dann bestellen die Leute ihr individuelles Fahrzeug und bekommen es pünktlich zum Frühjahr. Ich wette mit Individual und Quattro sind da wie beim RS3 durchaus Lieferzeiten von locker 6 Monaten fällig.


    Das war beim TTs ja auch nicht anders. Bestellt hatte ich meinen ende Oktober 2014 und bekommen hab ich ihn am 3.6.2015. Ich habs bisher aber nicht bereut und wenn ich ein ordentliches Angebot bekomm wird der RS der nächste TT bei mir ;)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Das ich der Michl bin, das weiss ein jedes Kind :D

  • Klar sieht der jetzt so Serie noch nicht so prall aus, aber es muss ja auch noch Spielraum für die Zubehör-Branche bleiben.
    Meinen würde ich so wie ich Ihn damals gekauft habe auch nicht fahren wollen :smile


    Wenn man bei dem RS alles silberne und evtl. die Embleme schwarz macht, ihn ein bißchen tiefer legt und vor allem paar richtig schöne Felgen aufzieht kommt der bestimmt meeegaaaa rüber :juhu

  • jetzt redet den RS doch nicht so madig. Klar muss und wird er nicht jedem gefallen. Wir sind hier immer noch ein Audi Board und nicht ein Board das generell jeden neuen Audi schlecht redet. Bei Porsche und vorallem BMW gibts weitaus schlimmeres....


    Mir hat der neue TT am anfang auch überhaupt nicht gefallen, nach einer Probefahrt im neuen TTS war ich schon anderer Meinung. Klar könnte man das ein oder andere besser Designen, jedoch müssen die von Audi ja für die "Masse" und nicht für jeden individuell designen


    Joah, ist ein Audi Board, aber deshalb muss ich ja nicht jeden Designmüll, auch wenn er neu ist lobpreisen. Gerade weil es ein Audi Board ist sollte man doch dazu etwas sagen und dürfen.


    Meine Meinung steht zum Bild des "neuen TT" und da passt halt nix mehr richtig zusammen. Der TT war immer schon ein "rundes" Auto mit fließenden Linien. Da nun Ecken drann zu schrauben passt wie ein Sauerkraueinlauf - Punkt. Man merkt deutlich den Einfluss des neuen Designers und das ist halt nix.


    Zum Intelligenzausbruch von R8PTOR sag ich mal lieber nix ^^

  • JAJA, war eigtl nicht unbedingt auf dich bezogen, aber mal ehrlich, fühlst du dich da angesprochen? :smile


    Jeder darf seine Meinung schreiben und auch haben, aber man sollte halt auch wissen, dass damit nicht jeder konform geht, und man sie auch nicht immer mitteilen muss.


    Aber wir können die nächsten 36 Seiten damit verbringen zu schwadronieren wie hässlich der neue doch nun ist....
    Wenn ich dann wirkliche Infos will geh ich auf Auto-Motor-Sport.


    Sri hab heute meinen schlechten Tag.

  • Man muss ja ganz eindeutig festhalten, dass jeder seine eigene Meinung haben darf und sie auch äußern darf.


    Hier sind viele, denen das Design nicht gefällt und die auch nicht müde werden es in ausschweifenden Vergleichen (in möglichst vielen Threads) darzulegen :D
    Mir gefällt der 8S sehr gut und er ist ebenfalls ein guter Kandidat für mein Nachfolge-Auto. Manchmal ist der Ton vielleicht ein wenig daneben, aber dafür ist die Moderation zuständig es im Zaun zu halten.


    Es ist doch oftmals so, dass Autos im ersten Moment nicht gefallen, sie jedoch durch einige Verbesserungen bzw. Verändernungen dann doch gut dastehen. Man wird sehen.
    So ein TTS mit gescheitem Gewinde und großen Felgen...ach...das kann ich mir schon schön vorstellen. :smile

  • 90t flocken...


    das ist schon happig finde ich


    Und der Koffer hat nicht mal ein richtiges Dach. :panik

    • Offizieller Beitrag

    90t flocken...


    das ist schon happig finde ich


    nicht mehr normal für einen TT! und nach nem Jahr bekommstn für 40k ^^

  • Die Härte ist ja auch - keine Ceramic, keine Sport-AGA und dann schon 90 Riesen ... Autsch :cursing:


    Zum Einstiegspreis von 70.000 bekam man ja den 8J schon mit reichlich Ausstattung ...

    8S TT RS - Porsche LimeGreen, 20" Raeder Motorsport Felgen, KW V3, HPerformance Stage I + Clubsport LLK

    8J TT RS - sepangblau mit Vollausstattung und handgerissen - gehen nun getrennte Wege ;(

    80 2.0e - mein Alltagsoldie 8)


    Gruß ausm Ländle :)

  • Keine Ahnung wo du jetzt eine Badewanne siehst ,aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.Mir gefällt auch das braune Leder ,damit kannst du wieder bei vielen nicht Punkten,dafür kannst du mich mit grün jagen <X


    Ja klar,Geschmäcker sollen ja auch unterschiedlich sein.Finde gerade beim Roadster das die Form zum Coupé völlig verloren geht (zum Nachteil).Für mich sieht der im offenen Zustand eben wie ne Badewanne aus. Der Spoiler auf dem Roadster passt auch nicht.Muss aber dazu sagen,das ich grundsätzlich,weder Cabrio noch Roadster schön finde.

    • Offizieller Beitrag

    20k Aufpreis bei so wenig Mehrausstattung ist schon heftig!


    20 Zoll Felgen ab 1,900€
    Audi Conect 500€
    Audi Matrix LED Scheinwerfer 2140€
    Audi Matrix OLED vermutlich 800-1000€
    Audi MMI Navi 2490€
    Phone box 340€
    Side Assistent 550€
    B&O Sound 850€
    Digitaler Empfang 320€
    Kompfort Schlüssel 820€
    Carbon Motorraum Paket 1000€?
    Optikpaket Alu Matt 800€?
    RS- Designpaket Nardograu (sicher innen Carbon, Lackierung, erw. Lederpaket, Sport AGA?, was noch?) 2000€?
    RS- Design Sitze Braun exclusive 3400€
    Sitzeinstellung... 745€



    Und das an Ausstattung ist noch nichts, ich gaube man kann locker die 100k erreichen. Man hat ja mit der Ausstattung nicht mal eine MAL drin, Einparkhilfe usw...