Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster

    • Offizieller Beitrag

    Daher wollte ich mal den neuen TT als Roadster Probe fahren.
    Zwei Händler waren nicht in der Lage, mir einen TT als Roadster zur Verfügung zu stellen. Motor wäre ja egal. Der eine hat mir dann nen 8J TTS hingestellt?! Hääääää.....
    Andere Aussage vom Verkaufsleiter: Den, den wir haben, geben wir für eine Probefahrt dieses Jahr nicht mehr raus. Der bleibt im Verkauf stehen!
    Unfassbar!



    sag mir welcher Händler das war! Ich organisier die eine Probefahrt nach Wunsch!

  • na dann bich ich mal gespannt, wie gesagt..der von audi mit dem ich gesprochen habe sagte auch das der alte motor rein kommt.
    geplant war ursprünglich der neue..
    mal sehen was und wann das austo wirklich kommt und mit welchem motor..
    bei audi ist ja momentan alles möglich..

  • Im Netz findet man jetzt Berichte darüber, das es wohl ein Zuliefererproblem sein soll, der die Bestellbarkeit des TT RS verhindert.
    Aber auch das sind nur inoffizielle Aussagen.
    Ich habe auch nochmal diverse Kontakte angezapft. Aber bisher ohne Erfolg.
    Ich finde es sehr irritierend, das so gar keine Informationen weitergegeben werden, warum sich die Bestellbarkeit verschiebt.
    Denn so ganz unwichtig finde ich die Info für mich als Kunde nicht.

  • Hier eine offiziele Aussage von Audi:
    Das neue Audi TT RS Coupé kann leider noch nicht konfiguriert oder bestellt werden.
    Dieses Fahrzeug besitzt noch keine Gesamtbetriebserlaubnis und unterliegt daher nicht der Richtlinie 1999/94/EG.
    Wir bitten Sie daher noch um ein wenig Geduld.

    Audi R8 V10+ voll und Serie


    Audi TTRS 8S Coupe, grün metallic , 364kW (HGR), Eventuri , KW-Fahrwerk, 9,5x19"...


    BMW E36 H5 2,5 (M50B25), Einzeldrosselanlage mit Airbox, Cardiff-Zelle bis auf die Dome, KW Competition mit NS-Abstimmung + Uniball,VA Anlage mit 100Zeller ca.169kW 7.600U/min

  • Hab meine "Quelle" auch noch mal befragt, aber die wissen auch nichts. Der Verkauf erfährt hier nichts von Audi.....da gibt es auch nur Vermutungen...
    Ich bleib da auch mal am Ball

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

  • Mein :) meinte gestern, es gäbe wohl in Kühlmittelproblem, das bisherige war wohl bis an die Grenzen der Belastbarkeit ausgereizt und das neue noch nicht ausreichend getestet bzw. gäbe es für das neue noch keine Freigabe. Obs stimmt kann ich allerdings nicht sagen

    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Das ich der Michl bin, das weiss ein jedes Kind :D

    • Offizieller Beitrag

    Denn so ganz unwichtig finde ich die Info für mich als Kunde nicht.


    das interessiert doch bei Audi noch nicht einmal die Putzfrau was die Kunden wichtig finden und was nicht


  • Denn so ganz unwichtig finde ich die Info für mich als Kunde nicht.


    Hallo,
    Träumer
    Der Kunde darf alles Essen und Trinken, aber nicht alles Wissen.
    Würde er alles Wissen dann würde er kein Auto mehr kaufen.
    Warum bekommt denn die Werkstatt sogenannte Argumentationshilfen.
    Teilweise steht da extra " Eine aktive Kundenansprache hat nicht zu erfolgen".

  • Hallo,
    Träumer
    Der Kunde darf alles Essen und Trinken, aber nicht alles Wissen.



    das ist überraschenderweise auch ohne Audi so......Stichwort Politik, Arbeitsplatz/Unternehmen.....

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

  • Hallo,
    Träumer
    Der Kunde darf alles Essen und Trinken, aber nicht alles Wissen.
    Würde er alles Wissen dann würde er kein Auto mehr kaufen.
    Warum bekommt denn die Werkstatt sogenannte Argumentationshilfen.
    Teilweise steht da extra " Eine aktive Kundenansprache hat nicht zu erfolgen".


    Mmhh, vielen Dank für das Kompliment, aber als Träumer möchte ich mich nicht bezeichnen lassen!


    Dafür stehe ich doch wohl etwas zu fest im Leben!
    :hmw


    Und ich denke, das es wohl nur zu verständlich ist, das, wenn man sein sauer verdientes Geld ausgeben will, auch sicher gehen will, das man nicht irgendein unausgereiftes KFZ erwirbt, welches nachher mehr Werkstatttage als Kilometer macht!


    Aber Recht hast Du, die werden das bestimmt nicht Publik machen.

  • Macht euch doch nicht verrückt. Das ist doch nur ein Auto. Wenn er kommt, dann kommt er. Wenn nicht, dann nicht. :juhu :boogie
    Die Hysterie kann ich nicht verstehen. :denken:

  • Macht euch doch nicht verrückt. Das ist doch nur ein Auto. Wenn er kommt, dann kommt er. Wenn nicht, dann nicht. :juhu :boogie
    Die Hysterie kann ich nicht verstehen. :denken:


    Das ist doch das schöne an Luxusproblemen! Man macht sie sich selbst, wenn es einem ansonsten prima geht!
    Und da kommt so ein TT RS doch gerade genau richtig! ....auch wenn er nicht kommt. :panik

  • Das ist doch das schöne an Luxusproblemen! Man macht sie sich selbst, wenn es einem ansonsten prima geht!
    Und da kommt so ein TT RS doch gerade genau richtig! ....auch wenn er nicht kommt. :panik


    Sehe ich auch so, er kommt doch auf jeden Fall und er wird unabhängig von den genannten möglichen Problemen, sowieso irgendwelche Kinderkrankheiten mitbringen. So ist es bei jedem neuen Auto, Supersportwagen oder Kleinwagen, wir sind die Tester auf der Straße :winken


  • Du lebst in einer Traumwelt,wenn du meinst,ein ausgereiftes Auto zu kaufen,wenn ein neues Modell auf den Markt kommt...