Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster

    • Offizieller Beitrag

    es ist schon wirklich erstaunlich.
    Meine hat damals in Indiviuallack mit allem was ich wollte 58k gekostet. Das wären jetzt also rund 30k Aufpreis. Lächerlich! Für ein Auto auf GOLF Basis wohlgemerkt!
    Aber bei den anderen Modellen ist es auch nicht anders, ein vollausgestatteter Q3 kostet 60k€.
    Aber wie ihr schon sagt...die Leute kaufen. Sehen wir ja tagtäglich auf der Straße.

  • Ich wiederhole mich auch gern: Zinsen sind günstig und nächstes Jahr am Wörthersee sind wieder zahlreiche Anfang 20 jährige zu sichten, wetten?


    (bitte jetzt keine Belehrungen in Richtung "jeder ist seine Glückes Schmied" ;) )

    Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse

    • Offizieller Beitrag


    Das sind dann die Hartz IV Rentner vom über übermorgen.


    nur um Fame abzugreifen ^^ :spinnen: :ohmann:

  • ALso ich hab mir den Wagen bei Borgmann angeguckt.


    OK die Felgen und das Silberne ist jetzt nicht ganz so meins aber der Rest besonders die Front und das Heck.


    MEGA GEIL

    VW Polo (1994) 45 PS "verkauft"

    VW Polo (2001) 50 PS "verkauft"

    VW Golf V (2007) 80 PS "verkauft"

    VW Golf V .:R32 :love: (2008) 250 PS "verkauft"

    Audi TTRS (2018) 400 PS "verkauft"

  • war gestern bei uns im AZ....da steht nun auch einer. Coupe, gletscherweiß mit Schwarz-Glanz-Paket, etc
    Preislich kratzt er die 90.000


    bin nur einmal rum ums Auto und schon war der Verkäufer da....2 Minuten später den RS-Prospekt (das schöne Büchlein) und ne Visitenkarte in der Hand. :D


    Bin mit dem 8S immer noch nicht warm, wenn gleich der RS live - zumindest in der Farbkombi - besser aussieht als auf den Bilder oder Videos.


    Aber da müsste einiges verändert werden......was den Preis noch mal schön ansteigen lässt


    Haben dann noch ein bissel gequatscht und hinter vorgehaltener Hand auch nur Kopfschütteln zur aktuellen Preis- und Modellpolitik beim :)
    Der RS mit dem neuen Kältemittel wird noch eine Zeit auf sich warten lassen, ebenso die RS3 Limo....die geht erst mal überall außerhalb Dtl. in den Verkauf...
    Gibt auch bei anderen Modellen ordentlich Verzögerungen, es sind wohl Unmengen Ingenieure abgestellt für die Abgasproblematik....da muss es im Moment echt drunter und drüber gehen....irgendwie auch kein Wunder, wenn jede Woche ne neue Baureihe (auf)fällig wird...


    In diesem Sinne.....Vorsprung durch Technik :denken: :erstaunt:

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

  • Vorgestern auf dem Weg zum Flughafen hab ich einen roten ohne optikpaket und spoiler auf nem Hänger gesehen - naja vom Hocker hat es mich nicht gehaut
    wenn ich die Leistung will überlege ich lieber in paar Euro in meinen S zu stecken, denn fürs Interieur gibt es keine Schalensitze und das Exterieur finde ich bei weitem nicht so gelungen wir beim 8J RS
    ja ich weis es ist kein 5-zyl aber wenn ich mir die Preisdifferenz ansehe stellt sich die Frage ob es den Mehrpreis wert ist

    • Offizieller Beitrag

    stimmt, jetzt fällt mir was ein. Nach unserem Einbruch Anfang des Jahres. Unsere Versicherungstuse fährt nun auch TTS....in weiß. Ihr Mann, fährt A6, belächelt sie auch. Du mit deinem überteuerten "M....haufen" kannst du alleine fahren, der sieht doch einfach nur shice aus.....näää der is schööön Blabla...frauengedudel eben. Sie nahm es nüchtern auf, kannte das wohl schon von ihm :D BEIDE eigentlich Audifans...meine Frage war nur wie der neue TT so ist...
    Man bemerke, wir hatten einen Termin bei uns zuhause und beide kamen in getrennten Autos von der Zentrale :D
    der aktuelle scheint zu spalten. Bisher habe ich keinen gehört, der den gut fand...bis auf diese Versicherungstante


    Philipp: steck lieber nix rein, spar für ein neues, schönes auto ;)

  • Ich glaube, dass noch viele mehr von den aktuellen Audi-Modellen die Fans spalten. Ich hab mir vor Kurzem mal wieder die Homepage gegönnt und die Modelle angeschaut. Interessante Entwicklung.


    - A1 ist eh ein komisches Teil. Von vorne yay, hinten nay, die Seitenansicht kann ich nur schwer verkraften.
    - Facelift vom A3 find ich im Vergleich richtig hässlich. Das Vorfacelift fand ich super!
    - Der neue A4 ist auch gar nicht meins, da fand ich den Vorgänger um Welten schöner.
    - Der A5 geht einigermaßen. Das alte Modell ist imho optisch bisschen in die Jahre gekommen, da war mal was neues nötig. Trotzdem gefällt er mir nicht recht.
    - Für den A6 kam noch keine Modellpflege. Limo find ich schrecklich, Avant sieht recht gut aus, ist aber halt wirklich riesig. Für mich wärs nix.
    - A7 ist noch recht schick, wenn auch wieder zu groß.
    - A8 war mir schon immer zu fett, hat mir nie gefallen.
    - QX/Y/Z seit Modellpflege mit dieser furchtbaren Front absolut katastrophal, vom Q2 brauchen wir gar nicht anfangen.
    - R8 hat neuerdings auch so ne seltsame Schnute bekommen, die mir nicht gefällt.


    Fazit: Der TT 8S ist imho noch am hübschesten von allen neuen Modellen, dann folgt A5. Von den älteren treffen auch nur noch A6 Avant und A7 so halbwegs meinen Geschmack.
    Dass der Designer gewechselt hat erklärt, weshalb indes die Hyundai's und Kia's optisch ansprechender wurden (auch wenn ich mir keinen kaufen würde).
    Das scheint auch nicht allein mir so zu gehen. Da muss Audi mal aufpassen, dass sie nicht von Benz überrollt werden, die meiner Meinung nach mittlerweile Sportlichkeit und Eleganz wesentlich besser vereinen.
    Und die Entwicklung zeichnet sich ja sogar schon ab. Benz hat wieder Zuwachs bekommen in den letzten Jahren.

    • Offizieller Beitrag


    Wie immer alles Geschmacksache, ich z.B. finde den 8S eins der hässlichsten Autos im Audi Stall <X Den A4 finde ich als Allroad sehr gut, da zumindest etwas Eigenständigkeit :thumbup: Die Kühe als FL finde ich besser als die Alten, aber die Grills gehen nur mit Optik Paket schwarz!!! War letztens im Audi Zentrum, um ein paar Kofferäume zu vergleichen da nächstes Jahr ein neuer Daily her muss. Da stand ein TT 8J und ein TT 8s nebeneinander und folgender Vergleich kam in mir hoch. Hübsches Mädelgesicht mit dem Teppichmesser verunstaltet....also quasi die 8J Nase zerschnibbelt und dann ist's die 8s Nase ;) Und dann der Parkschaden ab Werk am Schweller. Audi hat echt ein Design Problem bei manchen Modellen <X


    Der 8s ist ja nun schon einige Zeit auf dem Markt, ich sehe sehr selten mal einen auf der Straße. Beim 8N und 8J damals hat man viel, viel öfter einen gesehen nach dieser Zeit. Zeigt mir doch, dass der Markt den lange nicht so annimmt wie die Modelle vorher!


  • Muss mich dazu nun auch äußern.


    A1 hab ich nie gemocht ist aber mitn FL deutlich ansehnlicher geworden auch der S1 ist in der Klasse ganz vorn dabei.
    A3 kann ich seit dem FL auch nicht mehr als hübsch bezeichnen allerdings ist hässlich auch anders.
    A4 ist deutlich eleganter moderner und auch hübscher geworden, gefällt mir sehr gut.
    A5 finde ich nichtso gelungen habe ich aber auch noch nicht Live gesehen tzd gehts mirda wie beim A3 denkich.
    A6 hatte sein FL schon ist auch nicht hässlich.
    A7 haben sie mit dem FL auch verschlimmbessert aber der ist tzd noch der schönste Audi momentan.
    A8 hatte auch sein FL schon, war davor ganz ganz grässlich, jetzt gehts aber der wird nichtmehr lang im Programm sein ist einer der ältesten in der Palette.
    Q2 momentan die hässlichste Ente im Kuhstall und allgemein ein Cross Polo mit Audi grill igitt igitt
    Q3 seit dem Fl okey aber halt ne Kuh
    Q5 sieht das neue Modell eins zu eins wies alte aus besonders hinten :hmw aber okey hässlich ist der nicht.
    Q7 ist deutlich hübscher als der alte nicht so mobsig.
    R8 gefällt mir mittlerweile sehr auch wenn er an den alten nie rankommen wird, das ist und war einfach der schönste Audi überhaupt


    Der 8S gefällt mir persönlich schon auch gut. Als Roadster deutlich besser als der 8J. hat einfach weniger badewannenoptik.


    Als Coupe weiß nicht. da gefällt mir der 8J schon besser. zumindest die S und RS Modelle.

  • Ja, geht uns ähnlich. Meine Frau hat bereits die Marke gewechselt. Ich bin extrem froh einen RS3 ohne Facelift Optik zu haben und wenn der in ein paar Jahren wieder gewechselt wird, könnte es glatt passieren, dass ich auch von Audi weggehe.


    Hatte eigentlich auf das neue S5 Cabrio gesetzt in 2-3 Jahren, aber das Ding sieht nur langweilig aus.


    Mercedes hat mit dem C43 Amg 4Matic Cabrio hingegen was richtig nettes auf die Straße gebracht.


    Und da Mercedes und BMW immer mehr Allrad bringen, geht der einzige Vorteil vieler Audis weitestgehend verloren.

  • Seit 2 Monaten fährt meine Frau den 8S.Ich muss sagen das er in der richtigen Konfiguration ganz nett aussieht.
    Mir gefällt mein 8J immer noch gut,aber man merkt beim direkten Umstieg schon sehr,wie er in die Jahre gekommen ist (vom Design und der Technik).
    Ich hätte trotzdem noch etwas gewartet,weil auch die Kinderkrankheiten noch nicht raus sind und Audi es nicht auf die Reihe bekommt und wieder alte Fehler macht.
    Es sind zwei völlig verschiedene Autos finde ich,welche man nicht mehr miteinander vergleichen kann.
    Beide haben ihre Vorzüge und Nachteile.
    Fakt ist,das der 8S RS dermaßen vom Preis überzogen ist und ich nicht bereit wäre diesen zu bezahlen.
    Da würde mich dann eher der RS3 reizen wenn er als Sportback kommen würde.

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss sagen das er in der richtigen Konfiguration ganz nett aussieht.


    du weißt aber schon was ganz nett heißt.. :whistling: :smile


    Spaß beiseite.. ich bin bei diesen Preisen schon lange raus

  • Bei der Preisgestaltung und Optik vom neuen TTRS bin ich auch raus und da mir auch die derzeitigen Audimodelle nicht gefallen schiele ich ebenfalls rüber zu Mercedes. Der C43 AMG Coupé ist echt ein guter Wurf wie ich finde (C63 wär mir lieber aber kein Allrad -.- )


    Beim neuen RS bin ich auf die Kinderkrankheiten gespannt, grad wie sich auch der neue Motor bzgl. Tuning verhält, lassen wir uns überraschen.