Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster

  • ich habe irgendwie was mitbekommen das jetzt alle fahrzeuge ab 2017 ohne klappenabgasanlage produzierten werden.
    Sprich, das schöne schlupfloch in deutschland mit den klappen ist vorbei, zumindestens von werk aus.
    Kann das jemand bestätigen ? dann wird der ttrs ja ziemlich traurig vom sound her und die vorführer werden wieder interessanter.

  • Die Regelung ist schon seit dem Sommer diesen Jahres gültig.


    Die Klappe darf das Auto nicht mehr lauter machen als den Höchstwert.


    An den TTRS wird sich da nichts ändern. Wenn man den ersten Berichten von RS3 8V Besitzern die auf den TTRS umgestiegen sind glauben darf, dann ist der neue TTRS nicht mehr ganz so laut wie der RS3 8V.

    • Offizieller Beitrag

    Leute! Wir sprechen hier von knapp 100.000,- Euro!!
    Für einen GOLF im "Designerdress" :haha:


    NEVER EVER! :haha:


    Ich musste im AZ schmunzeln, die HA Bremse ist gleich geblieben. Also die Rennbremse ausm GOLF die nach den ersten 2 Monaten schön zu gammeln anfängt. Aber gut, tut der Gesamtoptik keinen Abbruch. Ich weise nur nochmal auf den Kaufpreis hin :hmw


    man muss ja noch weiter denken:
    Felgen! Kann man diese Dinger wirklich Felgen nennen? Dagegen sehen schwarze 14" Stahlfelgen hübsch aus. Also einmal neu + 4k (die "alten" will keine Sau haben)
    Bremse: Sofern keine Ceramic dran ist, geht das Thema von vorne los. Und da Updates nicht mehr günstig zu bekommen sind - + XXXX€
    Spielerei hier und da..... ja, viel Spass und toi toi toi. Nie war Geldverbrennen einfacher


    @Audi-> :ohmann: :spinnen:

  • Olli190175 schreibt bei Motortalk:


  • Das mit der Klima war ja klar........
    Aber ich würde mal die Füße still halten und so was nicht zu ernst nehmen. Es wird überall viel erzählt,wenn der Tag lang ist.
    Die müssen ihre zugeteilten Autos an den Mann bringen wegen dem Zwang der Zulassung bis 31.12.2016.
    Was passt da besser als solch eine Panikstory,damit die Käufer sofort zuschlagen.
    Ich kann manche Leute eh nicht verstehen.Wer einen haben will soll ihn kaufen und wenn ich bis nächstes Jahr warten will,warte ich.Egal was gesagt wird.
    Bei manchen setzt das Gehirn dann aus und das "haben wollen Gefühl" geht mit Ihnen durch.

  • das mit dem Kühlmittel ist sicher ne gewaltige Pleite, aber das es den RS wegen des Kühlmittels nicht mehr geben wiord kann ich nicht glauben. Bis vor kurzem hiess es noch es müssen 1000 Fahrzeuge an den Mann gebracht werden...wenn da nicht jedes Mittel recht ist.....


  • Könnten ja schummeln, Erfahrung ist ja da :hmw


    Also wenn das der Grund ist warum es seit dem Frühjahr mit dem RS happert, dann sorry, aber oberpeinlich für so einen Betrieb mit dem bekannten Slogan...


    Bin mal gespannt, haben ja jetzt auch Sammelklagen in den USA gegen Audi laufen, da ist die Strafzahlung der deutschen Bank ja ein Klacks dagegen... Das kommt noch dazu. hoff aber nicht das der 5Zylinder eingestampft wird. Wäre sehr schade...


    Aber die negatif Schlagzeilen für VAG reissen ja nicht ab... der neue V10 soll ja auch mal gern hochgehen (da gibts bei Lambo einige Fälle die sich mittlerweile häufen...)


    Aber habs von anfang an gesagt, die Bazahler der Probleme sind die Belegschaft und die Kunden, heute kam ja dann genau das raus

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • das mit dem Kühlmittel ist sicher ne gewaltige Pleite, aber das es den RS wegen des Kühlmittels nicht mehr geben wiord kann ich nicht glauben. Bis vor kurzem hiess es noch es müssen 1000 Fahrzeuge an den Mann gebracht werden...wenn da nicht jedes Mittel recht ist.....


    Nicht Kühlmittel,sondern Kältemittel.Grosser Unterschied
    Klugscheissermodus aus :P


    Audi hat sich in letzter Zeit schon dumm angestellaber abers o dumm sind sie dann wohl auch nicht.
    Bauen stolz den neuen 5 Ender um ihn dann nach 1000 Autos einzustellen.
    Man sollte nicht so Naiv sein und alles glauben.
    Echt ne Katastrophe mit dem IPad hier zu schreiben

  • Uff..na da bin ich ja mal echt gespannt, was dann noch aus dem RS wird..zum Schluss haben wir hier die letzten 5-Ender. Das wär ja mal ein Hammer. Sowas hatte ich noch vorausgesagt, bevor ich meinen gekauft habe.
    "So einen Motor wirds nicht mehr lange geben." Und siehe da, Nachfolger = Alublock. Aber dass er so schnell komplett von der Bildfläche verschwinden könnte, hab ich mir nicht vorgestellt. Dann warten wir mal ab. Das würde Audi auf jeden Fall massiv wehtun. Entwicklungskosten und so..aber so recht glauben kann ichs nicht. Wer entwickelt denn in der heutigen Zeit ein Auto fertig, ums dann nicht zugelassen zu bekommen? :denken:


    Hmm..dann lag ich ja mit meiner Vermutung -Audi+Benz auch im Forum gar nicht so verkehrt.

  • Ich wiederhole auch nochmal, Lagerbreiten 6mm schmaler. Ich glaube nicht dass das viel mehr Drehmoment als eine kleine Softwareoptimierung verträgt. Aber die ersten echten Versuche bei den etablierten Veredlern wird mehr zeigen.

    Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse

  • Alublock?
    was is daran schlecht?
    verliert der wenigstens etwas masse auf der va, nicht das verkehrteste.
    haltbarkeit bei extremumbauten wird sich zeigen, dafür ist der aber auch nicht entwickelt worden.


    Da ich kein Interesse an Rennstreckeneinsatz hab, ertrag ich (persönlich) lieber etwas mehr Untersteuern und dafür fliegt mir der Block dann nicht so bald um die Ohren :P
    Meiner is wie gesagt nicht für 3 Jahre gedacht, sondern für ne längere Zeitspanne.