Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei kaltem Motor. Grosses Kino.... :rotekarte :ohmann: :kotzen: :denken:

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • Ich quäle mich hier mit meinem alten Smartphone durch die Seiten und finde irgendwie nicht die passenden Antworten. Es steht viel "Überflüssiges" in diesem Thread - da muss ich dir recht geben. Zwar gibt es wohl keine Variante mit Keramik, aber was jetzt den Unterschied der 3 Varianten und deren Preise darstellt habe ich bisher nicht gefunden.


    Magst du mir vielleicht die Infos über PN schicken dann merkt es ja keiner ;)


    PS: Mich würde mal eure Meinung zum TT RS in dem nardograu interessieren - mal abgesehen vom Auto selbst jetzt..

  • Dankeschön! Aber irgendwie stimmt das auch nicht so 100%. Im AZ steht hier ein schwarzer RS mit den Carbon-Spiegeln und er hat keine OLED-Leuchten verbaut, worüber ich mich gewundert habe. Da scheint es dann noch "Unter-Varianten" zu geben. Die Vorführer haben echt viel Ausstattung, aber meist fehlen die OLED-Rückleuchten, obwohl gerade ja die beworben werden. Die sollten es dann auch schon sein, ob hier nachrüsten eine Option ist bzw. überhaupt möglich und wenn, was das dann kostet..


    Mir wurde ein RS in Nardograu angeboten. Ich bin mir da echt unsicher mit der Farbe. Vor allem denke ich an später. Ich fahre die Autos meist so 5 Jahre dann hole ich was Neues.Mein letzter TT war schwarz perleffekt. Ob das Nardograu ein Hinternis beim RS-Gebrauchtwagenverkauf ist.. ich kann es überhaupt nicht einschätzen. Es wurde ja schon viel über die "Farbe" oder auch "Nicht Farbe" hier geschrieben, aber wie denkt ihr wenn es um den Wiederverkauf nach 5 Jahren geht?

    • Offizieller Beitrag

    ich kann es überhaupt nicht einschätzen. Es wurde ja schon viel über die "Farbe" oder auch "Nicht Farbe" hier geschrieben, aber wie denkt ihr wenn es um den Wiederverkauf nach 5 Jahren geht?


    ich befürchte das wird keiner so genau einschätzen können.. schon gar nicht über einen Zeitraum von 5 Jahren
    es wird doch immer alles noch schnelllebiger, wer kann da schon sagen was in 5 Jahren Trend ist oder welche Farben da gefragt sind.
    Ich denke daran kannst du es nicht fest machen, kauf lieber das was dir gefällt zumindest würde ich das so machen.

  • Dankeschön! Aber irgendwie stimmt das auch nicht so 100%. Im AZ steht hier ein schwarzer RS mit den Carbon-Spiegeln und er hat keine OLED-Leuchten verbaut, worüber ich mich gewundert habe. Da scheint es dann noch "Unter-Varianten" zu geben. Die Vorführer haben echt viel Ausstattung, aber meist fehlen die OLED-Rückleuchten, obwohl gerade ja die beworben werden. Die sollten es dann auch schon sein, ob hier nachrüsten eine Option ist bzw. überhaupt möglich und wenn, was das dann kostet..



    Variante 4 steht OLED Heckleuchten dran!

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Leider ein nicht so schönes Thema:
    Aktuell ist der TTRS nicht konfigurierbar. Man kann zwar beim Händler einen konfigurieren und "bestellen", allerdings ist es keine richtige Bestellung sondern nur eine "Vorbestellung".
    Täglich sinkt die Anzahl der verfügbaren TTRS beim Händler.
    Es kursieren viele Infos herum, warum wieso weshalb..
    Hat jemand eine Info über die Bestellbarkeit und wann der TTRS endlich gebaut wird.. Ich spreche nicht von denen, die aktuell beim Händler stehen :(
    Kann mich nicht entscheiden zwischen Kaufen und haben oder warten in meiner Konfiguration.


    Neueste Informationen lassen verlauten, dass der TT RS ab Juni 2017 frei konfigurierbar sein wird und erste Auslieferungen im November 2017 erfolgen sollen.
    Natürlich sind diese Daten nicht sicher, werden wohl aber aktuell von Audi so rausgegeben.
    Das Thema mit Bestellstart etc. hatten wir ja schon bereits in diesem Jahr und es wurde dann doch immer wieder verschoben.
    Wenigstens wissen wir jetzt warum.


    Mein Tipp: Jetzt einen beim Händler stehenden TT RS nehmen.
    1. Die meisten haben quasi Vollausstattung, bis auf die OLEDs. (Nachrüstung kostest übrigends pro Seite um die 1.800 € inkl. Steuergerät) :spinnen:
    2. Kannst du ab sofort mit dem Auto fahren und musst nicht auf die Lieferung warten
    3. Bekommst du jetzt mehr Nachlass auf das Auto (neu), manche stehen schon mit 15 % Nachlass in mobile.de drin und da geht sogar auch noch was am Preis. Spreche aus eigener Erfahrung.
    4. Du fährst zumindest 2017 ein recht exklusives Auto, gibt ja noch nicht so viele


  • ....und genau Deinen Tipp habe ich befolgt! :freu2


    Wollte auch nicht noch ein Jahr warten!
    Mit der vollen Hütte habe ich ein richtig gutes Angebot bekommen
    Und wenn er kommt, ob er so kommt, wie er jetzt bei den Händlern steht??


    Hoffe, das der Winter so schön bleibt, wie er jetzt ist!! :thumbup:
    So kann ich ihn auch noch ein wenig fahren! Bleibt ja ein reines Schönwetter Fahrzeug!

  • Ich habe meinen Kaufvertrag auch heute unterschrieben!


    Wollte eigentlich 2017, aber habe jetzt 18% und einen echt
    guten Preis für meinen jetzigen RS bekommen. Jetzt hoffe ich dass die
    8Kolbenanlage mal funktioniert und ich nur die Leitungen und Beläge (Endless
    MA46B) tauschen muss. Fahrwerk werde ich wohl bis nächsten Sommer so lassen
    wenn es halbwegs ok ist. Das Fahrzeug kommt schon heute beim Händler an und
    geht von da direkt zu Folierer. Werde wohl die Ultraleggera vom 8J im Winter
    fahren und für den Sommer was neues suchen. Vielleicht ATS GTR…


    Freu mich schon auf den TT! :freu2

    Audi R8 V10+ voll und Serie


    Audi TTRS 8S Coupe, grün metallic , 364kW (HGR), Eventuri , KW-Fahrwerk, 9,5x19"...


    BMW E36 H5 2,5 (M50B25), Einzeldrosselanlage mit Airbox, Cardiff-Zelle bis auf die Dome, KW Competition mit NS-Abstimmung + Uniball,VA Anlage mit 100Zeller ca.169kW 7.600U/min

    • Offizieller Beitrag


    OMFG GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cruisen

  • Aber die 3 variante die es angeblich geben soll stimmen nicht so wirklich...


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=234769512&scopeId=C&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&categories=SportsCar&maxMileage=5000&minFirstRegistrationDate=2016-01-01&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=35&pageNumber=3&action=topOfPage&top=1:1


    der hier wäre eigentlich laut liste " variante 4 " schwarzer Bremssattel , daher schnell zu erkennen.
    passt aber auch nicht da er normalerweise dann die o-led Scheinwerfer haben müsste.


    Gibt es eigentlich welche die damit ausgeliefert wurden ?
    Hab sie bis jetzt auch nie live gesehen, lohnt sich das darauf zu achten ?!
    Jemand noch Erfahrung mit dem RS-Sportfahrwerk und dem RS-Sportfahrwerk Plus ? ( war das eine nicht nur zusätzlich mit MR ? )

  • In der Sportauto steht, dass das Sportfahrwerk Plus allgemein weicher ist und das sportlichere Fahrwerk das ohne MR ist. Selbst in der dynamic Stellung ist also das feste Fahrwerk das "härtere". Hatte Audi wohl auch bei Launch Event in Spanien erzählt.


    Und warum kann das net sein, ein TTRS ohne die OLED und schwarzen Bremssätteln sind eventuell einfach keine "40 years 5 cylinder editionen"? Soll ja auch einen mit Keramik geben, vllt sind einfach ein paar individuell gebaute TTRS aufm Markt ;)


    Meiner ist sicher ein Variante 4 , hat zB auh die OLED :)