Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster

  • Ja das ist natürlich ein Argument, ich kaufe das Auto nicht, weil die Bremse quietscht, auch wenn sonst alles passt und das Auto perfekt ist.............

  • Da muss ich ScrMz recht geben.
    Wenn Du Ruhe haben willst muss Du weg von Audi Original Belägen!
    Vielleicht EBC Red-Stuff testen, nicht die Performance wie Endless, aber wahrscheinlich besser als Serie!

    Audi R8 V10+ voll und Serie


    Audi TTRS 8S Coupe, grün metallic , 364kW (HGR), Eventuri , KW-Fahrwerk, 9,5x19"...


    BMW E36 H5 2,5 (M50B25), Einzeldrosselanlage mit Airbox, Cardiff-Zelle bis auf die Dome, KW Competition mit NS-Abstimmung + Uniball,VA Anlage mit 100Zeller ca.169kW 7.600U/min

  • Es geht natürlich um die Bremse im Gesamten und nicht ums quietschen.
    Wenn es euch nicht aber ankotzt, dass ihr bei eurem neuen Auto direkt mal neue Bremsbeläge (vllt sogar Endless für 1000 EUR) kaufen müsst, seid ihr wohl schon abgehärtet.


    Sowas können nur absolute Fanboys wie R8ptor noch schön reden, normale Leute ärgern sich jedenfalls über überhitzende Bremsen, Quietschen und bestimmt auch wieder krumme Bremsscheiben.


  • Wenn es euch nicht aber ankotzt, dass ihr bei eurem neuen Auto direkt mal neue Bremsbeläge (vllt sogar Endless für 1000 EUR) kaufen müsst, seid ihr wohl schon abgehärtet.


    Sowas können nur absolute Fanboys wie R8ptor noch schön reden, normale Leute ärgern sich jedenfalls über überhitzende Bremsen, Quietschen und bestimmt auch wieder krumme Bremsscheiben.


    Ja bei machen Leuten spielt halt auch Geld einfach keine Rolle, dann ist es denjenigen auch egal.

  • Gerade der Anruf. Es darf an dem Fahrzeug nichts gemacht werden. Ansage von Audi! Es wird nächste Woche eine tpi geben, die genau diese Problematik aufgreift und das Quietschen beheben soll. Es gibt neue Tilgergewichte. Soll nichts mit den Scheiben und den Belägen zu tun haben.


    Hallo,
    lies dir den Anhang mal durch dann weiß du, dass es mit ein paar Tilgergewichten nicht getan ist.
    LM_AN_INFO_0104_D_Bremsenquietschen.pdf

  • Es geht natürlich um die Bremse im Gesamten und nicht ums quietschen.
    Wenn es euch nicht aber ankotzt, dass ihr bei eurem neuen Auto direkt mal neue Bremsbeläge (vllt sogar Endless für 1000 EUR) kaufen müsst, seid ihr wohl schon abgehärtet.


    Sowas können nur absolute Fanboys wie R8ptor noch schön reden, normale Leute ärgern sich jedenfalls über überhitzende Bremsen, Quietschen und bestimmt auch wieder krumme Bremsscheiben.


    gibt halt auch Leute die sich nach dem Kauf direkt mal nen Fahrwerk reinballern und Diverse andere Sachen. wie Hart sind die dann bitte wenn ich mich nen Auto kauf wo dass Fahrverhalten nicht wie gewünscht ist? ^^ husthust


    Hatte bis jetzt null Probleme mit Hitze und nur gelegentliches Quietschen beim S was mich nicht gestört hat ...

  • Also die BMW M1XXi quietschen genauso, hab mit BMW aber noch viel schlimmere Dinge mit den vremsen gehabt, also höre mir bloß auf so nen Bockmist zu erzählen ... BMW ist teilweise sowas von Lichtjahre hinter der Konkurrenz gerade, deren Fahrzeuge zu kaufen müsste nach Deiner Logik vollkommener Murks sein xD , trotzdem ist Preisleistung ein kauf vom M1XXi für mich nachzuvollziehen, zumindest wenn man keine Ambitionen auf der Renne hat...


    Und die Bremse an sich macht 0 Probleme, abgesehen vom quietschen... Mich stört das 0,0 Prozent , aber ein BMW Fahrer kann das sicherlich besser einschätzen xD.. Also wenn ich keine Ahnung von einer Sache hab, dann halte ich mich raus, dass was Du hier teilweise schreibst ist ja schon Verleumdung -.-


    Der Rob hat blöd geschaut als er meinen TTRS gefahren ist und ist jahrelanger BMW Freak, der war sogar begeistert, dass meine Bremse nicht so quietscht wie seine xD


    Aber wir haben halt nen BMW Fanboy im Forum, langsam muss man Die unterstellen Geld von BMW zu bekommen bei den Bullshit der teilweise rauskommt.


    Könnt ja gerne den Review abwarten, ist wie gesagt von einem BMW Fahrer der ein wenig realistisch die Sachen bewertet und das erste mal mit Aufi richtig Kontakt hatte :)

  • Ich hab zwar nichts von BMW geschrieben aber ihr lest ja was ihr wollt.


    Der forenuser roy mit seinem blauen rs3 hat in einem anderen forum deutliche Worte über die Bremse verloren. Dem Grunde nach die gleiche Thematik wie beim 8J. Leider ist er ja hier nicht mehr aktiv da er seinen rs3 wieder verkauft hat.

  • und was hat dies mit dem 8S zu tun?


    Anderes Fahrzeug, anderes Gewicht, andere Scheibe, andere Gewichtsverteilung und wohl auch noch andere Beläge... Soll ich weiterführen warum das vollkommen irrelevant ist, was beim RS3 8V war?


    Mal so nebenbei, im 1erForum schreibst du etwas davon, dass Du andere Beläge auf deinem BMW fahren willst xD ... Doppelmoral gell xD


    In der Psychologie nennt man es Projektion, wenn man anderen genau das vorwirft, was man selbst tut. Wir reden von einem Problem, dass Quietschen betrifft und Du redest sofort davon, dass die Bremse nichts taugt "überhitzen/krumm etc" xD


    Und nein, man muss nicht neue Beläge kaufen, man kann - wenn einem Sachen nicht gefallen wie zB Geräuschentwiclung oder man einfach ,wie bei Deinem 1er wohl auch, man etwas besseres als OEM sucht - xD


    Mein Auto hat bald 6500km runter, wird auch gefordert aud mf AB/Landstraße und hat Nix -Nada - Niente Probleme mit den Bremsen außer gelegentliche Quietschgeräusche bei kalten Temperaturen, wie Sie bei allen mir bekannten und gefahrenen Sportwagen - besonders bei solchen Witterungsbedingungen - auftreten...


    Und das man für den Track zB Endlessbeläge kauft ist quasi normal, zumindest kenne ich kein Fahrzeug -inklusive Porsche GT3/GT4 etc- bei denen die Serienbeläge was für die echte Zeitenjagd taugen.


    Als Beweis tue ich hier mal ein Video von meiner GT4 Testfahrt rein, die Scheiben waren auch "krumm" , sollte man beim Bremsen hören...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jetzt hör doch auf du liest doch hier ganz genau raus dass Scrmz den RS ausführlich getestet hat und dadurch herausgefunden hat dass der RS der Größte Rotz auf der Straße und Rennstrecke ist
    Schon bei der ersten Bremsung ander Ampel ist die Bremse hoffnungslos überhitzt.
    bei der anschließenden leichten Rechtskurve ist er fasst umgekippt und geradeaus weitergefahren, da Audi scheinbar kein Lenkrad verbaut hat.
    Ausserdem hat der nicht mal nen anständigen Antrieb verbaut beim Ampelstart haben nämlich die Räder gar nicht durchgedreht, lässt nur drauf schliessen das Teil ist ne lahme Krücke und taugt nix.

    • Offizieller Beitrag

    :modda So Jungens, jetzt kommt ihr alle mal wieder runter 8|


    Nun ja bei Einigen geht die Tendenz schon immer in eine Richtung. Halten wir es doch einfach so: Jeder was er hat, ist für ihn das Beste ;) ;)