Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster

  • Hallo, hab heute mit einem Händler gesprochen und der TT-RS mit der überarbeiteten Kühldingsleitung soll wohl ab April konfigurierbar und bestellbar sein. Motor, Optionen, Leistung, alles gleich. :cruisen soll man denn jetzt noch ein 16er Modell kaufen? Die gibt es bei Mobile wie Sand am Meer!?



  • kennt man ein Audi Zentrum kennt man alle...das sind aber auch pfeifen...
    aber mal zum Thema, der neue rs hat auch wieder das Problem mit den Bremsen ? hole mein mittwoch endlich ab und achte dann mal drauf.
    Wenn ich das sogenannte "Quitschen" ^^ auch habe und es anspreche, ist das bei Audi bekannt ?
    Oder geht dann das diskutieren wieder los von wegen, das ist normal bla bla bla man kennt es ja ^^

    • Offizieller Beitrag

    manchmal habe ich schon den Eindruck jeder schreibt hier rein aber niemand liest den Thread.....



    :P ;)

  • Hallo, hab heute mit einem Händler gesprochen und der TT-RS mit der überarbeiteten Kühldingsleitung soll wohl ab April konfigurierbar und bestellbar sein. Motor, Optionen, Leistung, alles gleich. :cruisen soll man denn jetzt noch ein 16er Modell kaufen? Die gibt es bei Mobile wie Sand am Meer!?


    Ging vom ewig gleichen Geschreibsel fasst unter.


    Kommt drauf an, was du haben willst. Prinzipell ist so, desto länger gebaut, desto ausgereifter die Fahrzeuge....
    In dem Abstand würde ich aber sagen dass tzd noch nicht genug Produktentwicklung stattgefunden hat, aber vllt ist ein wenig besser.


    Kann mir auch gut vorstellen dass du mit selbst konfiguieren billiger kommst, da du Sachen die du nicht brauchst weglassen kannst.
    Das wird sich erst dann natürlich genau zeigen wenndu beide/mehrere Angebote daliegen hast.


    Vorteil der Vorserien/40 Jahrmodelle wie auch immer man sie nennen mag ist, (Wenns den wirklich stimmt) das alte Klimakühlmittel, dass bei einem Unfall deutlich weniger aggressiv reagiert!
    Ein Punkt der ist meiner Meinung sehr wichtig ist und diese Modelle zukünftig warschl gesuchter machen wird...

  • ist doch klar wenn hier 110 seiten sind kann man nicht alles nachlesen...hier wird ja jeder furz reingeschrieben und mit euren klugen Kommentare ist Seite 110 auch wieder fast voll.
    Und da hier alles rund um den 8s gepostet wird, braucht man/ihr sich nicht wundern...
    Einfach weiter fragen ignorieren auch wenn sie vielleicht mal auf seite 96 angesprochen wurde oder doch vielleicht seite 78 oder war es doch 59... mal mitdenken leute

  • ist doch klar wenn hier 110 seiten sind kann man nicht alles nachlesen...hier wird ja jeder furz reingeschrieben und mit euren klugen Kommentare ist Seite 110 auch wieder fast voll.
    Und da hier alles rund um den 8s gepostet wird, braucht man/ihr sich nicht wundern...
    Einfach weiter fragen ignorieren auch wenn sie vielleicht mal auf seite 96 angesprochen wurde oder doch vielleicht seite 78 oder war es doch 59... mal mitdenken leute


    Gibt mittlerweile einen eigenen Thread zu den 8S Bremsen... war jetzt nicht spezifisch auf dem RS bezogen... aber das Softwarebasierte-"Torque-Vectoring" soll schon mal den Bremsenverschleiss nach oben schrauben...
    Schau hier:
    Bremse TTS 8S

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Offizieller Beitrag

    ist doch klar wenn hier 110 seiten sind kann man nicht alles nachlesen...hier wird ja jeder furz reingeschrieben und mit euren klugen Kommentare ist Seite 110 auch wieder fast voll.
    Und da hier alles rund um den 8s gepostet wird, braucht man/ihr sich nicht wundern...
    Einfach weiter fragen ignorieren auch wenn sie vielleicht mal auf seite 96 angesprochen wurde oder doch vielleicht seite 78 oder war es doch 59... mal mitdenken leute


    Nun gut der Eine schreibt was, der Andere findet es gut/informativ/lustig wie auch immer. Der andere findet genau das unpassend/überflüssig/fühlt sich sogar angegriffen. Das war immer schon so und wird immer so sein. Da jeder halt auch eine andere Auffassungsgabe und Meinung dazu hat. ;)

  • Ist doch ganz einfach, hier ging's bevor er vorgestellt wurde um Daten und Bilder, eigtl is der Thread damit fertig und hat sich jetzt zu allgemeinen fragen zu Ausstattung und Bestellung entwickelt. Soweit so gut.
    Aber wenn's schon zum 3ten mal um quietschende Bremsen geht dann macht man auch auf Grund der Dringlichkeit Ben extra Theard auf odersucht sich nen alten...
    Same für Kennzeichenverschraubung
    Same für welche Felgen passen auf den 8S


    Oder es bleibt ein großer verwursteter Chattheard aber dann .net wundern wennma keine Antwort kriegt.

  • TTRS vs M2 vs Cayman


    "While the theatrics at the Bedford Autodrome simply aren’t relevant on the public road, it is possible to trail-brake the RS into a corner to an amusing degree, the tail swinging out wide and the nose biting right into the apex. From here it’s straight onto the power, and while there’s not much more you can do after that to alter your line, the RS resists understeer to an astonishing extent. Hook it all up together, including the incredible resilience of those massive brakes, and the TT RS cuts across the ground at a scintillating pace. "


    Wer hätte das gedacht. Standfeste Bremsen.


    http://www.evo.co.uk/group-tes…sche-718-cayman-vs-bmw-m2

    • Offizieller Beitrag

    https://www.autoscout24.de/ang…dtidx=1#contactFormBottom



    Leider nur ein zahlen Dreher :P Hatte schon angerufen HAHAHA


    LOL


  • Vielen Dank für Dein Statement. Ja denke Du hast Recht, ich werde jetzt nochmal mit dem Händler reden und versuchen das Ding in Richtung 65K zu drücken und dann denke ich schlag ich zu. Update Euch dann :) Gruß Micha


  • Zu früh gefreut - Test war unter nassen Bedingungen.