Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster

  • Hat jemand von euch die Verkehrszeichenerkennung schon frei? Ich wollte mal fragen, was die alles so kann. Welche Schilder zeigt sie alles an - nur Überholverbot und Tempo oder auch deren Aufhebungszeichen und andere Schilder und hat die noch Optionen bzw. kann man die noch einstellen?

    • Offizieller Beitrag

    Schönheit liegt zum Glück im Auge des Betrachters :D ...


    :GBeitrag

  • Zitat

    Hat jemand von euch die Verkehrszeichenerkennung schon frei? Ich wollte mal fragen, was die alles so kann. Welche Schilder zeigt sie alles an - nur Überholverbot und Tempo oder auch deren Aufhebungszeichen und andere Schilder und hat die noch Optionen bzw. kann man die noch einstellen?


    Ich konnte bis lang nur Tempolimits entdecken.
    Einstellen kann man nix.
    Aber die Anzeige funktioniert recht gut, es nutzt nicht nur die Kamera, sondern auch die Navidaten, denke ich.

  • Beim TTS gibts die Kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung, die gibt es aktuell beim RS nicht, dort werden nur die Schilder per Navi-Daten angezeigt.


    Man kann es aber codieren beim RS, wurde hier schon gemacht und soll funktionieren.

    • Offizieller Beitrag


    wunderschönes auto! GLÜCKWUNSCH!

  • Wir haben es ja codiert


    Es funktioniert auch bei mir. Durcheinander kommt er bei mir bei dem "Ende Mautstraße". Er denkt dann immer, dass das Tempolimit aufgehoben ist.


    Kannst du bitte mal unter "Fahrassistenz" schauen, ob bei dir der Eintrag "Verkehrszeichen" aktiv oder wie bei mir grau hinterlegt ist. Wenn man drauf scrollt steht da bei mir: "Das gewählte System ist zurzeit nicht verfügbar", obwohl die VZE funktioniert.
    Codiert habe ich mit VCDS. VCP hab ich nicht.


    Danke !


    Gruß Olli

  • Ich habe gestern von Audi einen Anruf bekommen und habe
    jetzt einen Termin für den 30.03. zum Beseitigen meiner quietschenden
    Bremse. Ich bin ja mal gespannt. Es werden im ersten Versuch die neuen,
    neuen, neuen Tilgergewichte verbaut, die nach ausgiebigen Tests bei Audi
    nun funktionieren sollen.

    Gestern habe ich zudem den RS mal ordentlich über die AB gehetzt und musste
    einige male richtig in die Eisen. Die Bremse hat sehr gut funktioniert.
    Der Pedalweg ist mir zwar etwas weit, aber das ist wohl so. Ansonsten
    kein Fading oder ähnliches. Allerdings sind die Reibringe nun komplett
    blau! Soviel zum Thema Wärmeableitung!!! und Belüftung!!!!



    Aber so lange sie funktioniert ist mir das wurscht. Nach einigen KM cruisen sind sie wieder schön blank.

  • Kannst du bitte mal unter "Fahrassistenz" schauen, ob bei dir der Eintrag "Verkehrszeichen" aktiv oder wie bei mir grau hinterlegt ist. Wenn man drauf scrollt steht da bei mir: "Das gewählte System ist zurzeit nicht verfügbar", obwohl die VZE funktioniert.
    Codiert habe ich mit VCDS. VCP hab ich nicht.


    Danke !


    Gruß Olli


    Nein, ich habe da keinen Eintrag. Keine Ahnung warum du da einen Eintrag hast. Normalerweise ist da keiner. Ansonsten funktioniert es bei mir richtig gut, bis auf das Mautschild.


    - Ende der Geschwindigkeitsbegrenzung
    - Geschwindigkeitsbegrenzung
    - Überholverbote


    werden perfekt angezeigt. In der großen Ansicht dann zwei Schilder nebeneinander wenn z.B. Überholverbot und 80 ist.


  • Bei mir genauso.. Werden blau, danach wieder blank. Funktionieren sehr gut, keinerlei Quietschen.