Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster

  • da würde sich Audi auch fürchterlich erschrecken....das Gros der Fahrzeuge verkaufen sie eh nicht in Deutschland.


    Und ne weltweite Anti-Audi Revolution anzustoßen :denken: viel Spaß dabei


    Nenn mir mal einen Hersteller bei dem heute alles eitel Sonnenschein ist - wir wissen alle, dass heute andere Kennzahlen für die Konzerne wichtiger sind.
    Das trifft nicht nur auf die Automobilindustrie zu...


    Es bleibt ja jedem selbst überlassen, sich das "Lieblingsauto" auszuwählen und zu kaufen. Der eine steht auf handgedengelte Lotus-Kisten (auch wenn sie dann nicht in der Garage stehen ;) ), andere auf handgedengelte Italo-Racer wo auch kein Teil passt, andere auf MB BMW oder sonst was....


    Dass Qualitätsmängel ärgerlich sind, ist unstrittig. Dass man heute auf ignorante Händler oder Ansprechpartner trifft leider auch. Schon mal bei der Telekom immer und zur vollsten Zufriedenheit behandelt worden ??? Eher nicht....


    (Auto-)Leidenschaft hat auch was mit Schmerz zu tun - das kennt jeder Fussballfan :D Und bei Auto ist es nicht wirklich anders....durch das ein oder andere Tal der Tränen muss man da durch

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

    • Offizieller Beitrag

    Es ging nie um einen kompletten Hersteller, ganz im Gegenteil(Werde ich näher drauf eingehen, wenn die neue Fuhre bestellt ist) ;)

  • Matrix LED Beam, Kamera VZE usw. einstellen nach Tieferlegung


    Ich habe in meinen TT RS 8S ein Gewindefahrwerk verbauen lassen. Nun sollte man die Systeme auf die neue Höhe einstellen. Wo es eingebaut wurde, hatte man keinen Prüfstand.


    Kann mir jemand mehr dazu sagen, was man denn nun alles einstellen lassen soll, wo man das machen lassen kann und was das ca. an Zeit braucht und kostet?


    Es stellt sich die Frage, ob es überhaupt notwendig ist, wenn das Fz vorne und hinten um die gleiche Höhe tiefer ist als vorher.


    Hat jemand Erfahrung bzw. Wissen dazu?

  • Wir haben es ja codiert ;)


    Es funktioniert auch bei mir. Durcheinander kommt er bei mir bei dem "Ende Mautstraße". Er denkt dann immer, dass das Tempolimit aufgehoben ist. <X


    Wo wo habt ihr das codieren lassen ?!
    mein Audi Zentrum kriegt das nicht hin.
    muss wohl in verschiedenen Steuergeräten codiert werden und danach haben sie immer eine Fehler Meldung bekommen.
    Nach Rücksprache mit Ingolstadt soll das für den rs nicht gehen.



    sehr witzig ....

  • Also ich habe einen RS und ich habe die VZE codiert ;) .. es geht definitiv, ich fahre jeden Tag damit. Anleitungen dazu gibt es im Internet.


    Heute habe ich mal Fotos von der Bremsanlage und vom LLK gemacht. Ich geh damit nun in die Werkstatt. Meine Bremsen rubbeln unangenehm und die Anlage auf der HA sieht fürchterlich aus.


    Am LLK verliert sich nur auf der rechten Seite der Lack.. vielleicht wurde da rechts an Lack gespart ;)


    Wie ist das bei euch mit der Bremse auf der HA - sieht die auch so schlimm aus? Hier mal Fotos..

  • Ist fast genau das gleiche Bild am LLK wie bei mir, von vorne aus rechts ist es deutlich schlimmer als links...


    HA müsste ich mir anschauen, aber habe keinerlei rubbeln bisher etc. Es quietscht nur teilweise aber das ist mir sowieso egal (wollte es nur der Vollständigkeit wegen erwähnen). Das war im Winter deutlich besser, aber heute ist der McLaren endlich wieder gekommen und der quietscht nochmals viel mehr als der TTRS xD

  • Ja die Anleitung hatten die auch, angeblich immer eine Fehlermeldung zum Schluss.....der Service-Typ meinte noch wir haben den besten Codiere, der kann alles..
    Kannst du mir vllt mal ein Link zu der Anleitung Posten wenn du ihn auf anhieb findest...bin gerade am Handy und hänge hier mit schlechten Netz ^^


    konni ich mache dir morgen mal Bilder von meinen LLK und HA...dann hast du mal ein vergleich.
    aber die HA sieht ja mega scheisse aus...krass

  • Mal ein paar Yellow Stuff von EBC hinten drauf machen, dann bleibt die Scheibe sauber. Sind abrasiver als die Serien Beläge. Tip aus der A3 8v Szene.


    Die hintere Bremse an meinem Daily sieht trotz täglichen Gebrauchs wie Standschaden aus.

    Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse

  • @salmiak
    Ich kann es dir nicht sagen, wie die es gemacht haben, aber sie haben es gemacht. Von irgendetwas, was sie nicht codieren konnten haben sie auch gesprochen. Die VZE ging und geht aber trotzdem wunderbar. Danach ist im Bordcomputer-Menu an der untersten Stelle, nach dem Lane Assist die VZE funktional. Einstellen kann ich aber auch nichts an der VZE, brauch ich auch nicht. Gegeben habe ich denen die Anleitung von hier:
    http://www.stemei.de/pages/cod…henanzeige-aktivieren.php
    @Gorillajebus
    Das sieht genauso aus wie bei mir. Fürchterlich! Meine haben jetzt erst 4500km runter. Danke für die Fotos!


    @All
    Ich probiere mal auch die HA Bremsanlage zu bemängeln. Sind ja schließlich erst 4500km gelaufen, davon 3000km Einfahrphase. Vorne muss ich bemängeln, da das Rubbeln wirklich schlimm ist und ich das nicht so lassen werde.

  • Auch an dieser Stelle ein Hinweis für die, die noch auf der schweren Suche sind, passende 20" für den TT RS zu finden.


    Nachdem mich der Felgenhändler anrief und mir mitteilte, das die OZ Leggera HLT in 8,5x20, ET 35 derzeit nicht lieferbar sind, musste ich mich nach Neuem umschauen. Durch Zufall bin ich dann auf die Felgen vom RS Q3 Performance gestoßen. Da die dortigen Bremssättel minimal anders aussehen als beim TT RS, war ich mir nicht sicher ob die Felgen in der Dimension 8,5x20, ET36 beim TT RS passen. Zumal auf gesuchten Fotos im Internet, der Abstand nicht groß war. Aber siehe da, es passt! Und zwar nicht gerade so, sondern es sind noch gute drei bis vier Millimeter Luft an der engsten Stelle. Bezüglich der Reifen habe ich die "Alten" Pirelli in 255/30 von der Serienfelge genommen. Das Ganze schließt jetzt vorne bündig ab. Hinten sitzen sie etwas tiefer im Radkasten. Schleifen tut (bisher) nichts.


    Merkwürdigerweise kommt mir diese Kombination wesentlich komfortabler vor, als die Winterräder in 245/35 auf 19". Vielleicht bilde ich es mir aber auch nur ein.


    Fotos dazu in der Galerie, da ich es nicht gebacken bekomme, die Fotos hier einzufügen.

  • Grau/grau ist sicherlich nicht jedermanns Sache und für viele langweilig. Da mir aber Bi-Color-Felgen nicht so gefallen, silber nicht so gut passt und schwarz leider untergeht, kam mir dieses helle grau ganz gelegen.