Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster

  • Ich gebe Audi noch einen einzigen Versuch, den allerletzten Versuch. Am 18.12 ist Werkstatt-Termin. Findet sich wieder keine zufriedenstellendes Ergebnis, dann nur noch weg mit der Karre. Das war der schlechteste Kauf, den ich jemals getätigt habe.


    Der Service von Audi ist unterste Schublade. Nie wieder einen Audi - Nie wieder!

  • Braucht ein breitbau Kotflügel. ;)

  • so hatte letzte Woche meinen Termin für die NEUEN Optimierten Tillgergewichte... was soll ich euch dazu sagen...

    die Antwort kennt ihr mit Sicherheit was sie gebracht haben xD


    so für mich steht auch fest die Kiste geht weg!!!

    Meine Wandlung wurde ja abgelehnt, weil eine Lösung für die AGA in Planung ist, nur wann

    die kommt weiß natürlich keiner.


    Jetzt schaue ich mal was mir mein freundlicher gibt, wenn ich ihn zurück geben will.

    Privat verkaufen habe ich eigentlich nicht so bock drauf, wegen den ganzen Probefahrt-Touristen.

    Irgendwer hatte seinen doch jetzt schon verkauft ?! frage an den jenigen, wie hast du Ihn denn verkauft ?


    P.s. Mein Service-Berater meinte auch beim Termin, es gibt ein Getriebe-Update.

    Irgendwas beim Kaltstart ect.

    Habs nicht machen lassen, weil ich noch im Hinterkopf hatte, das es das update ist was die AGA als nebeneffekt leiser macht...

    An die Fachleute, ist es das update oder hat dieses damit nichts zu tun ?!

  • Ja, das ist das 24DK Update, was auch den Sound verändert.



  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



  • http://www.hdt-motorsport.de/ttrs8s/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist ja richtig Kack* was man hier so liest. Was habt ihr denn für Probleme mit dem Wagen?


    Bei mir ist es der erste Audi (komme von BMW..) und bin bisher begeistert. Selten habe ich ein mängelfreies Auto bekommen, auch wenn es vom Händler war. Der TT RS hat jetzt bisschen über 3000 km aufm Tacho und läuft Klasse. Er macht mir jeden Tag eine wahnsinnige Freude und ich habe noch keinen Euro dafür bereut. Montagsautos gibt es von jedem Hersteller. Erst letztens hat der TT wieder einen Langzeittest souverän gewonnen, das heißt die Qualität in Summe sollte passen?!


    Es gab doch mal eine Art Vorserie 2016 von dem Wagen, sind die betroffenen Modelle vielleicht davon? das würde erklären, warum soviele Probleme auftreten. Ich habe extra noch ein Jahr gewartet, weil es wie bei jedem Hersteller bei Neufahrzeugen noch viel zu viele Probleme gibt. Das ist nicht nur bei Audi so!


    Was meiner auch macht ist das Klappern aus dem Auspuff, ca. 5-10 Sekunden nach dem Start. Aber das ist für mich jetzt nicht mal ein Mangel. Es tritt ja sonst nicht auf und ist verschmerzbar. Vielleicht gibt es dazu mal eine Lösung, wenn nicht auch kein Ding.


    Bremsen sind bei dem 2017er Modell erste Sahne. Keinerlei Quietschen oder Hitzeprobleme. Ich hab das Auto schon einige Male richtig an die Grenze gebracht, die Bremsen sind ordentlich dimensioniert. Ich spreche aber von der Stahlvariante. Keramik kann ich nicht beurteilen, die hat ja bei einigen Testberichten nicht gut abgeschnitten.


    Ich kann den Ärger von euch nachvollziehen, es gibt nichts bescheideneres als ein Neufahrzeug mit einer Liste an Problemen. So ein Auto kann man nur noch mit richtig viel Verlust einem Händler auf den Hof stellen befürchte ich :(.


    Patrick: geiler Karre. der steht richtig satt im Futter. So muss es sein :)

    • Offizieller Beitrag

    Braucht ein breitbau Kotflügel. ;)

    Für links oder rechts? Ich würde wenn dann 2 verbauen:D:D:D

  • Heftig, gleich 3 Leute die ihren neuen TTRS abstossen... frag mich auch ob das die Wühltischmodelle sind oder neu konfigurierte?


    Und wie ist eigentlich der aktuelle Stand der Bremsen?

    Ich habe meinen vor ca. 2 Wochen verkauft.

    Nach ca. 1 Jahr und 13.000 km.


    Also schon 4 Leute...


    Edit: Sind meines Wissens nach alle 4 Wühltischmodelle.

  • Montagsautos gibt es von jedem Hersteller. Erst letztens hat der TT wieder einen Langzeittest souverän gewonnen, das heißt die Qualität in Summe sollte passen?!

    Hallo,

    Heute gibt es keine Montagsautos mehr, heute gibt es Montagsserien.

    Und durch die Plattform und Baukastensysteme dann auch noch Modell übergreifend.

    Beispiel Haldex 5

    Die Probleme mit dem Ausfall gibt es beim A3 , S3, RS3 und natürlich auch bei allen anderen die eine Haldex 5 haben.

    Der TT wird da folgen wenn er entsprechende Laufleistung bekommt.

    So z.B. auch beim Volvo.

  • Mich würde brennend interessieren, wo es diesen Langzeittest, den der 8S/FV (?) gewonnen hat, nachzulesen gibt.

    Den gibt es doch erst seit 3 Jahren, und insbesondere die ersten Modelljahre stecken voller Kinderkrankheiten.

    Mal ganz davon abgesehen, dass Autos mit dolchen Bremsen per se keinen Test gewinnen dürfen, sondern disqualifiziert werden sollten (wie es z. B. die als audi-freundlich verschriene Autobild eiskalt gemacht hat)...