Jetzt TTRS Konfiguration auf Audi.de möglich

  • das adaptiv light lohnt sich meinermeinung nach nicht, höchstens, du wohnst iwo im tiefsten wald.
    zudem habe ich gelesen, dass das system relativ träge sein soll und bei schnell gefahrenen überlandfahrten zum teil gar nicht hinterherkommen soll!


    mal was anderes, seit heute ist endlich mal im konfigurater ne innenansicht vom RS zu sehn


    sehr fein wie ich finde :) mal sehn ob sich da noch mehr getan hat

  • Zitat

    Original von Savas
    das adaptiv light lohnt sich meinermeinung nach nicht, höchstens, du wohnst iwo im tiefsten wald.
    zudem habe ich gelesen, dass das system relativ träge sein soll und bei schnell gefahrenen überlandfahrten zum teil gar nicht hinterherkommen soll!


    Ich habe das Adaptive light in meinem TTS und finde es schon nicht schlecht.
    Klar, in einer mit Strassenlaternen gespickten Großstadt bringt das vermutlich wirklich nicht viel, aber im tiefsten Wald muß man dafür denke ich nicht wohnen.
    Bin "etwas ländlicher" beheimatet und finde das schon sehr angenehm. Fällt eigentlich nur auf, daß er mitlenkt wenn man wirklich drauf achtet (oder gar der Spieltrieb mal überhand nimmt und ich mal etwas "Lichterlenken" spielen muß). Deutlich merke ich es dann aber, wenn ich im anderen Auto mit normalem Licht unterwegs bin, da fehlt das dann plötzlich (aber der hat auch kein Xenon).


    Als träge empfinde ich es nicht.
    Würde eher vermuten wer bei Dunkelheit so um die Kurven heizt, daß das adaptive light nicht hinterherkommt, der kann im Fall der Fälle wohl mit oder ohne AL nicht mehr rechtzeitig reagieren...

    Grüsse, Martin
    (TTS Roadster - S-tronic - Aussen: tiefseeblau - Innen: schwarz/silber - Bremsen: quietschend)

  • Zitat

    Original von Savas
    mal was anderes, seit heute ist endlich mal im konfigurater ne innenansicht vom RS zu sehn


    sehr fein wie ich finde :) mal sehn ob sich da noch mehr getan hat


    Ist halt wieder alles komplett schwarz. Wäre schön wenn es etwas zweifarbiges wie beim TTS geben würde.

    In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

  • wertbeständiger wird sicher der Porsche sein..... laut Porschehändler verliert der Porsche in den ersten beiden Jahren ca. 20% des Wertes, dann ein Jahr drauf noch ca. 7% und dann steht er wie ein " Bock"..... und wird wie ein guter Wein im Alter wieder mehr wert.



    das wird beim TT Rs meiner Meinung nach anders sein....... , und weglassen von Extras hilft auch nicht ... da das Basisfahrzeug schon knapp 68000 Euro bei uns kostet.
    Meiner Meinung nach strebt Audi mit dem FZG ein anderes Klientel an , als den Normalo TT Kunden...


    der Preis bei uns in Ö begründet sich wie folgt, da wir Nova an den Staat entrichten müssen NOVA= Normverbrauchsabgabe oder auch Luxussteuer genannt.. das sind 14% auf FZG und alle Einzelextras, dazu kommt dann noch die 20% Mwst und die Co2 Steuer welche ab 180g Co2 /km 25 Euro pro Gramm extra ausmacht und ein Import aus D hilft da auch nicht.....

    • Offizieller Beitrag

    aber was für eín porsche?


    so nen brot und butter boxster??


    wenn 911 turbo oder GT3 RS, und die spielen schon wieder in einer ganz anderen Liga.


    Ist doch aktuell auch nicht anders bei den RS Modellen. Schau dir den RS2 an, der ist noch ne menge wert wenn original und wenig Km.


    ODER Rs4 B5, wenn orig. und wenig km ist der auch noch bei 30.000eur (neupreis damals rund 100.000DM)
    von denen gibt es kaum mehr welche die nicht verbastelt und leistungsgesteigert sind.


    mit dem TT wird sich das ähnlich einsideln, zumal der Preis jetzt schon recht hoch ist für "nur" einen TT


    Bei euch in Ö will ich sowiso nicht leben, da darf man nix am Auto machen und dann ist orig. auch noch so übelst teuer. und 130 dürft ihr auch nur fahren- ergo Auswandern! ;)

  • GTSport: da hast du recht, allerdings kannst du das, wenn das nötige kleingeld vorhanden ist per quattro gmbh individualisieren lassen... ich würde vermutlich eh nichts anderes nehmen, da ich nen schwarzen innenraum schick find! da ist mir das tt-muster schon fast wieder etwas zu kitschig - hoffe aber, dass das in live dezent ausfällt!


    5ZylinderRS: mensch, wir sind doch hier nich beim rechdschreip curs ;)
    das AL is sicher ne nette spielerei, allerdings seh ich das auch so wie du... kein must have für mich


    die preise in ösiland sind echt heftig :rolleyes:


  • Also das mit den wenig Kilometern ist halt immer so eine Sache :D Natürlich ist ein Wagen mehr wert wenn er nicht so viel Kilometer runter hat. Aber stellst deinen Wagen wirklich 11 Monate lang in die Garage oder fährst den nur Sonntags "aus"? Ich denke doch nicht :D

    • Offizieller Beitrag

    mir ist das TT muster zuviel des guten.


    Habe ihn mit Alcantara Leder bestellt, ohne Schalen.
    Werde mir, wenn der dann da ist, direkt die Pole Position Carbon bestellen (mit passendem grauen faden) Kosten ca 3K was die Stühle im RS auch kosten würden und habe noch die orig. Sitze zum verkaufen. (+ gewichtsersparnis und geilere sitze!!)
    genau das mache ich auch mit den Spiegelkappen in Kohlefaser. So habe ich die "Alukappen" zum verkaufen über. ;)


    Das auto wird ein reines fun auto für schönes wetter und nach feierabend/WE, sonst nix.


    Werde damit wohl kaum mehr als 5000km im Jahr fahren wie ich mich kenne.


    Ich muss mich in 10tagen entschieden haben ob ich das AL und Bluetooth haben will......hmppf


    so lange kann ich noch was ändern

  • Mein Händler sagte mir das ich den TT RS im Juli bekommen würde. Aber ich habe noch nicht bestellt weil ich warte auf die Freigabe der 20 Zoll Felgen.
    Weißt jemand wann die Felgen freigegeben werden.
    Ich habe 14 % Rabatt bekommen.Nur bei meinem S3 verliere ich nach 2 Jahren ca. 26.000 € gerechnet vom Neupreis.

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir im Kaufvertrag steht August 09, kann aber auch Juli werden.
    Da ich als erster so eine Kiste in dem AH bestellt habe, habe ich irgendein Recht....habs nicht ganz mitbekommen was der da meinte.


    Wegen Felgen ne ganze Bestellung verlegen? Kannste doch später auch noch was anderes draufmachen.
    So mach ich es, wie mit diversem anderen Plunder ;)


    Bin nun noch am übelegen ob ich Adaptive Light/bluetooth mitbestellen soll und ob es wirlich der feststehende Flügel sein soll :rolleyes:

  • ich würde statt den Flügel den ausfahrbaren bestellen und eventuell eine Lippe drauf machen...


    sieht dezenter (meines erachtens schöner) aus und bringt mit Lippe den gleichen (ähnlichen) abtrieb...

  • Zitat

    Original von UBoxster
    Hallo,
    mein Konfigurierter TTRS Roadster kommt auf 74835,-€ analog meiner TTS Ausstattung zusätzlich noch mit ein paar TTRS Gimmicks, die 20" Alus kommen dann noch oben drauf - grrrrrrrr - das waren mal schlappe 150000,- DM.


    Der Preis hört sich nach sehr viel Individualität an. Oder kommt man da echt so locker in diesen Bereich? Wenn man da dann Inserate dieser Art sieht kommt man echt ins grübeln *gg*


    R8