muss der tuner die reisekosten übernehmen ?

  • der "letzte" tuner wusste,dass ich vorher ein tuning hatte,bei einem bekannten "tuner".
    Nach dem entfernen des tunings des 1. tuners lief der wagen einwandfrei und ohne probleme.
    Am gleichen tage !! des tunings beim 2. tuner ergaben sich auf dem nachhauseweg die ersten probleme.Und die sind bis heute da.
    Nur das mal als vorgeschichte.


    Ich will keinem die schuld geben,so ein blödsinn,will mein auto bloss wieder ohne probleme haben

  • habe ich mir auch schon überlegt,werd ich wohl auch machen,
    spiele auch mit dem gedanken,mir ein neues steuergerät zuzulegen ,es anlernen lassen,und dann sollten meine probleme beendet sein.
    Aber soll ich wirklich schlappe 1000 € ausgeben,nur weil der 2.tuner meine originalsoftware per internet und teamviewer nicht einspielen will ?


    Ausserdem hat audi bei einem versuchten update keine softwarefehler erkannt,und es gab auch kein neues update für das steuergerät..

  • hallo
    es geht weiter,der tuner will meine reisekosten nicht übernehmen,also wurde ein anwalt eingeschaltet,brief an den tuner mit fristsetzung.Frist ist seit einigen tagen vorbei.Seitens des tuners keine reaction.Finde ich immer wieder toll,dass bei problemen nicht reagiert wird.Nun 2. fristsetzung und androhung der rückabwicklung.
    Tuner muss reisekosten übernehmen,dass nur nebenbei.
    gruß

  • Hallo HVLer,
    ich hatte das gleiche Problem mit einem Tuner, der das Tuning überhaupt nicht hinbekommen hat.
    Hier war dieser allerdings der erste Tuner.
    Habe diese Woche das Urteil vom Amtsgericht Hofgeismar bekommen und damit ca. 370,- € plus Zinsen für 3x Hin- und Rückfahrt nach BGB §§634 zugesprochen bekommen. Hat allerdings über 1 1/2 Jahre gedauert.

    Gruß Holger




    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    TTRS-R (ssssst und weg....) :D
    430PS (Siemoneit)
    --------------------------------------------------------------------------------------------------