Grüße aus Solingen!

  • Hallo zusammen!
    Nachdem jetzt schon mehrfach "Beschwerden" in der Shoutbox laut wurden, dass ich mich ja noch gar nicht vorgestellt habe, will ich das dann mal eben erledigen :P


    Mein Name ist Christian (Chris), ich bin zur Zeit 23 Jahre jung und komme aus Solingen.
    Ich studiere aktuell Fahrzeugtechnik in Köln und werde voraussichtlich nächstes Jahr dort den Bachelor abschließen.


    Bis letztes Jahr bin ich einen Golf 5 gefahren (Bilder weiter unten) an dem ich mich auch seit 2009 ausgiebig ausgetobt habe ;)
    Leider hatte ich 2 Wochen nach Abschluss des Projekts einen Unfall der im Totalschaden endete und es blieb nur die Schlachtung :(


    Zum Golf:


    Gekauft 2009 als 1,4er (75PS) Golf 5 Schaltwagen mit Opa Ausstattung Trendline. Da war also wirklich überhaupt nichts drin, aber mehr konnte ich zu dem Zeitpunkt einfach nicht bezahlen.
    2009 bis 2011 habe ich ein bisschen was an der Optik gedreht, sprich: Felgen, rundum neue Schürzen/Schweller, Tieferlegung und so weiter.


    2012 hab ich den Koffer dann komplett zerlegt und einen 2.0 TSI aus dem Scirocco mit DSG reingepflanzt.
    Zusätzlich kam eine EDEL01 Abgasanlage ab Turbo und ein H&R tiefe Version.
    Im Innenraum hab ich immer mal wieder was geändert, wie zum Beispiel die Sitze.


    Hier ein paar Bilder von der Mühle:


    Zustand beim Kauf ............. 2009-2011


    Komplettumbau 2012



    Nach dem Umbau




    Seit dem Unfall spare ich nun auf einen Audi TTRS, der eigentlich schon seit jeher mein Traumwagen ist.
    Jede freie Minute neben dem Studium wird zur Zeit zum Arbeiten verwendet und ich hoffe, dass ich mir im
    April nächsten Jahres, diesen Traum auch erfüllen kann.


    Am liebsten wäre mir ein Audi TTRS in weiß oder grau, nach 23.08.2010 gebaut, unter 50000 km gelaufen.
    Auf jeden Fall sollte der TTRS folgendes haben:

    • S-Tronic
    • MMI Navigationssystem Plus
    • Erweitertes Lederpaket
    • Feststehender Heckspoiler
    • 19 oder 20 Zoll Felgen


    Soweit zu mir und meiner Vorstellung. Ich hoffe, dass ich euch im April meinen Audi TTRS zeigen kann, der
    dann vermutlich auch nicht all zulange im Serienzustand bleiben wird :)

    • Offizieller Beitrag

    Servus und ein dickes willkommen bei uns im Forum Chris :) fühl dich bei uns wie daheim :up:

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Herzlich Willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Suche nach Deinem Wunsch-TTRS !!! :up:

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

  • Vielen Dank auch noch mal an euch beide für die Willkommensgrüße :)


    Hey, willkommen hier im Forum! Du warst aber nicht zufällig mit dem Golf im GolfV.de Forum und hast dort den Umbau beschrieben. Kommt mir nämlich grad sehr bekannt vor. War und bin dort auch lange Zeit unterwegs gewesen.
    Mfg


    Haha, doch das war ich ;) auch unter dem selben Nicknamen

  • Tja, was soll ich sagen.. Hat irgendwie ein bisschen arg länger gedauert als ich gedacht hatte :D Erst war das Studium im Weg und dann wollte und wollte kein vernünftiges Angebot im Netz auftauchen.
    Letzte Woche Samstag war es dann endlich soweit und ich bin mir bei einer Besichtigung mit dem Verkäufer einig geworden und darf nun einen ibisweißen TT RS+ mein Eigen nennen ^^ Bis Samstag muss ich jetzt noch aushalten, dann wird die Karre abgeholt und ich stelle sie euch sicher dann auch mal vor

  • Hallo und :willkommen !!


    Das mit deinem Golf tut mir Leid, du hast wirklich viel Arbeit reingesteckt und er sah echt super aus!


    Ein TTRS war auch mein großer Autotraum, ich habe ihn mir im November erfüllt, leider kommt er erst Juni/Juli. ;(

  • dann hallo und :willkommen
    und Glückwunsch zum neuen :up:



    ... willst du diese Rose haben? 8| :whistling: :hmw
    (nur Spässle, bin selber B.Eng)


    Ja, ich würde diese Rose eigentlich sehr gerne haben :D
    Danke für die Glückwünsche :P
    Der Kleine steht jetzt in der Garage und wartet auf März und gutes Wetter :bravo