iOS 8 und RNS-E 192

  • Hallo Freunde,


    seit dem Update auf iOS 8 funktioniert die Bluetooth FSE am RNS-E (Modell 192, SW650) nicht mehr:


    iPhone 5 mit iOS 7 keine Enschränkungen,
    seit iOS 8 Update hört man das Gespräch nicht mehr im Auto, das Radio schaltet auch nicht mehr stumm


    RNS-E auf Werkseinstellungen gesetzt, neues iPhone 6 verbunden: selbes Problem.


    anscheinend sind davon mehrere betroffen:
    https://discussions.apple.com/thread/6538777?start=0&tstart=0


    auch unsere englischen Kollegen:
    http://www.ttforum.co.uk/forum/viewtopic.php?f=19&t=770225


    können einige von euch das selbe Problem reproduzieren?
    lg

  • Ein neues OS spielt sich doch ernsthaft niemand direkt nach dem Erscheinungstag auf die Maschinen.... :erstaunt:


    Als IT'ler kann ich da nur sagen....sdS

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

  • @Pitbullfighter
    oben steht was von Update auf IOS8 ,,,, na, das wird wohl nicht das Phone6 gewesen sein, da hier ein Update eher sinnfrei wäre.
    So wie es geschrieben wurde, deutet das für den Leser daraufhin, dass das mit Phone5 und Update auf IOS 8 passiert ist.


    Daher meine Aussage !!!!!!


    Entweder richtig lesen - oder so schreiben, dass es klar wird. Dann hätte ich mir meinen Kommentar auch gespart

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

  • Für den Vollhonk kannste Dir :problem: :problem: abholen....


    Habe es bisher hier vermieden - und werde dies auch in Zukunft tun - mit derartigen Wörtern hier rumzuschmeißen

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

  • @Pitbullfighter
    oben steht was von Update auf IOS8 ,,,, na, das wird wohl nicht das Phone6 gewesen sein, da hier ein Update eher sinnfrei wäre.
    So wie es geschrieben wurde, deutet das für den Leser daraufhin, dass das mit Phone5 und Update auf IOS 8 passiert ist.


    Daher meine Aussage !!!!!!


    Entweder richtig lesen - oder so schreiben, dass es klar wird. Dann hätte ich mir meinen Kommentar auch gespart


    also back to topic, das Problem tritt bei mir und vielen anderen mit iPhone 5 und 6 unter iOS8 auf,
    hab das Problem schon vor Release mit der Golden Master am iPhone 5 festgestellt und gehofft Apple bastelt da noch dran, nach dem Downgrade auf iOS7 lief es ja wie immer.


    die Möglichkeit zum Downgrade steht seit dem Public Release leider nicht mehr zur Verfügung, am iPhone 6 sowieso nicht möglich


    @Pushhead bitte entschuldige den Vollhonk, aber bei solchen Kommentaren gehe ich an die Decke

    • Offizieller Beitrag

    super hilfreicher Kommentar du Vollhonk
    iOS 8 ist am iPhone 6 schon vorinstalliert,


    bannt mich doch


    Als Bloddy Beginner mit unter 10 Beiträgen auch einfach mal den Ball flacher halten :whistling: :whistling: ;)

  • Die Lösung ist ganz einfach!


    Man wartet einfach bis ein Update von Apple kommt, was erfahrungsmäß nicht lange dauert.


    Was für eine Lösung soll es sonst geben, in iOS kann hier niemand eingreifen.


    Audi hat hat damit nichts zu tun!


    Ich hätte hier aber einen anderen ton gewählt. So geht man nicht miteinander um.

  • @Pushhead bitte entschuldige den Vollhonk, aber bei solchen Kommentaren gehe ich an die Decke[/quote]



    Entschuldigung akzeptiert !!! hoffe, wir werden hier künftig weiterhin vernünftig kommunizieren :up:


    BTW - ich habe hier sicher nicht den IT-"Gott" raushängen lassen wollen - mein Kommentar bezog sich auch auf OS (also Betriebssysteme allgemein). Und ein Update solcher unmittelbar nach Erscheinungstermin ist in der IT meist ein Killer. Das Neueste ist da meist nicht das Beste - schon gar nicht das stabilste.
    Auch wenn wir einige Tausend dieser Apfel-Dinger haben - das ist nicht mein Betätigungsfeld. Ich bin da auf anderen Baustellen/ bei anderen Themen unterwegs

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

    • Offizieller Beitrag

    Da hier einige überhaupt keine Probleme haben mit dem RNS-E, kann es also kein generelles Problem sein.
    Ich habe an einer VW-Pioneer Navi auch keinerlei Probleme. Ich habe sogar das Gefühl, dass sich die Sprachqualität leicht verbessert hat.

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻