Gruß aus Hannover

  • bin Stefan komme aus Garbsen bei Hannover, gekernter KFZ Mechaniker


    zum Fahrzeug:



    Audi TT 2.0 CESA
    2.0 155/211 KW/PS :D
    BJ.11/2010


    So nun zu den Umbauten


    Fahrwerk: Sachs Performance Gewinde


    Motor: Leistungsgesteigert auf 305 PS und 420 NM durch FTS
    LLK HF OEM-Double Din, Pipercross Luftfiltermatte


    Getriebe: DSG angepasst


    Felgen: Audi A6 10 Segment V-Design 8,5x20 ET 45 mit 10mm Spurplatten und VA und HA


    Reifen: 235/30 20 Conti SpoCo 3


    Auspuff: EDEL01 ab Turbo mit einem HJS HD 200 Zeller und Klappensteuerung mit Funk. da sie mir nicht rotzig genug war nachträglich noch mal den MSD geändert


    Karosse: Alle Kunststoffgitter in Schwarz glänzend lackiert, Diffusor schwarz glänzend lackiert, HA Gnubbel entfernt


    Sonst. R8 Öldeckel, Porsche 911 Wasserdeckel, R8 Aluschaltwippen


    das wars im Groben



    *K04 Umbau 347 PS 470 NM,LLK HF OEM-Double Din,DSG Anpassung,EDEL01 ab Turbo mit HJS 200 Zeller und Klappensteuerung,Sachs Performance Gewindefahrwerk,10 Segment V-Design 8,5x20 ET 45,235/30R20**

  • Ne die sind Altagstauglich, ist alles harmonisch abgestimmt, aber für'n Alltag ist er zu schade nur bei gutem Wetter :)

    *K04 Umbau 347 PS 470 NM,LLK HF OEM-Double Din,DSG Anpassung,EDEL01 ab Turbo mit HJS 200 Zeller und Klappensteuerung,Sachs Performance Gewindefahrwerk,10 Segment V-Design 8,5x20 ET 45,235/30R20**

  • Herzlich Willkommen im Forum...


    Tolles Auto - abba doch viel zu schade es nicht immer zu fahren :daumenhoch:

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

  • 8o ja, das ist ein guter Plan....


    Wenn ich noch ne Tagesschlampe (also Auto :P ) hätte, würd ich meinen sicher auch öfter mal stehen lassen....
    auf der anderen Seite macht's halt doch richtig Laune mit nem geilen TT rumzufahren....

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

  • auch bei mi gab es ne kleine Leistungskur ;) und alles im Original Look


    -Turbolader K04/064
    -RS2 Zündkerzen
    -SUV Verlegt
    -SUV Kabel verlängert
    -Ansaugung Original TTS
    -TTRS Luftfilterkasten Adapter mit Blindstopfen
    -HG K04 Upgrade SUV Halter by HF-Series
    -HG Druckrohr Throttlepipe
    -Original AUDI TTS SUV Schlauch-/Umrüstkit
    -HG Ansaugrohr mit SUV Anschluss
    -neue Downpipe Dichtung,Abgaskrümmerdichtung,4xStehbolzen, 9x Kupfermuttern, Ölrücklaufdichtung,8x Kupferdichtunge, Silikonschlauch 90°, Silikonschlauchreduzierer 90°, usw


    Alle Rohre und Schläuche usw. in Schwarz für den Original Look ;)


    desweiteren wurde am DSG auch noch mal Hand angelegt Drehzahlbegrenzer,Drehmomentbegrenzung, Kickdown, Schaltzeiten, Zwangsschalten, Pumpendruck und Schaltpunkte wurden angepasst.


    347 PS und 470 NM powerd by Siemoneit Racing


    bevor weitere Fragen kommen ja ich habe nur 2 Angetriebene Räder ist aber alles noch fahrbar, so lange es Trocken ist ;)



    alles muss raus


    der Standfeste IHI Lader




    *K04 Umbau 347 PS 470 NM,LLK HF OEM-Double Din,DSG Anpassung,EDEL01 ab Turbo mit HJS 200 Zeller und Klappensteuerung,Sachs Performance Gewindefahrwerk,10 Segment V-Design 8,5x20 ET 45,235/30R20**

  • interessanter Umbau, von den kosten her wäre doch aber bestimmt schon ein Tts drin gewesen ;)


    bezüglich der fahrbarkeit bin ich jedoch etwas verwundert!


    Ich kann meine leistung (250ps 350 Nm) nur auf der Graden nutzen, in Kurven fängt er schon an traktion zu verlieren, da will ich mir 470 NM garnicht vorstellen!


    Aber hautpsache dir machts Spaß :)

  • Gude,


    samma haste ggf. noch Werte/Videos mit 305 Pferden? Hätte mich mal stark interessiert wie der so gerannt ist. Des Weiteren ne EDEL am CESA könnt ich mir auch mal anhören.. ;)


    Gibt ja allg. wenig Material - leider.


    was willste denn für Werte haben ? nen Leistungsdiagramm


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    , auf meinem Kanal findest du noch mehr Videos vom TT aber leider nur mit Handy Cameras aufgenommen


    hier ist ein Video noch mit dem IHI Lader mit 305 PS


    aber bitte nicht als Vergleich nehmen mit der Edel ich hatte sonderwünsche :) so klingt sie nur weil ich es so haben wollte, eigentlich ist sie sonnst nicht so rotzig eher dumpf

    *K04 Umbau 347 PS 470 NM,LLK HF OEM-Double Din,DSG Anpassung,EDEL01 ab Turbo mit HJS 200 Zeller und Klappensteuerung,Sachs Performance Gewindefahrwerk,10 Segment V-Design 8,5x20 ET 45,235/30R20**


  • wenns danach geht wer schon nen RS drin gewesen

    *K04 Umbau 347 PS 470 NM,LLK HF OEM-Double Din,DSG Anpassung,EDEL01 ab Turbo mit HJS 200 Zeller und Klappensteuerung,Sachs Performance Gewindefahrwerk,10 Segment V-Design 8,5x20 ET 45,235/30R20**