Mittelschalldämpfer mit KAT

  • Moin Leute,


    mir ist ein Flexrohr an meinem Mitteltopf durchgegimmelt. Ich habe MBK BWA und die Teilenummer lautet 8J0 254 504 AX.
    Die Teilenummern ändern sich ja teils rasch, so konnte mir mein :) teilweise keine Informationen zu diversen TN geben.


    Gibt es eine Möglichkeit irgendwie kompatible Modelle herauszufinden?


    z.B. passt der vom TTS oder der vom TT 2.0 TFSI Mod. 2010 oder der vom 1.8 TFSI



    Vielen Dank im voraus.


    Gruß
    v1c

  • Ich weiß der Thread ist jetzt etwas älter, aber ich zeige dennoch mal mein Ergebnis.
    Ich finde es nämlich immer Schade, wenn es Threads ohne richtige Ergebnisse gibt.
    Vllt hilft es jemandem, wenn er bei der Suche hierauf stößt...


    Flexrohr am Mittelschalldämpfer TTS Bj. 2008 wurde ohne Ausbau der DP ersetzt.
    Flexrohr hatte innen d 50mm und musste leicht aufgeweitet werden, damit es über das original Rohr gepasst hat
    Also lieber 50,5mm oder 51mm kaufen.




    Viele Grüße

  • Da das mit dem Einschweißen angeblich wohl wegen dem doppelten Y-Abzweig nicht ganz unproblematisch war, so sagte man mir zumindest, hatte ich mir damals anders beholfen.


    Ich hatte einen Tuner angerufen, von dem ich wusste, dass er oft Auspuffumbauten macht und gefragt ob kürzlich ein TT oder S3 (ist wohl gleiche) 'nen Auspuffumbau bekommen hat und ob sie noch irgendwo original Auspuffanlagen rumliegen haben.


    Antwort: "Wir haben einen riesen Haufen hier rumliegen" :thumbsup:
    Ich: "Kann ich einen der optisch noch einigermaßen neuwertig aussieht bekommen? Und falls ja, was nehmt ihr dafür?"
    Antwort: "Gibst uns nen Hunni, organisierst aber die Abholung selbst!"


    Audi hatte damals glaube ich 1.100,- EUR zzgl. MwSt. aufgerufen.


  • Wisst ihr welchen Durchmesser das Flexrohr am Mittelschalldämpfer am Audi TT 2.0 Front (BWA) hat? Wird es den gleichen Durchmesser wie am TTS haben oder eher nicht? Unserer muss gewechselt werden. Jedoch habe ich keine Möglichkeit diesen zu messen.

    Danke euch.


    LG Joey