Neuer Audi TTS ab jetzt konfigurierbar

  • Bin froh das ich noch den 8j gekauft habe.
    Der Wow Effekt beim neuen 8S fehlt total.Die kantigere Form gefällt mir nicht,alles nicht harmonisch bzw stimmig. Es gibt wenige Neuerungen wie zum Beispiel die Sitze,welche ich in der Rautensteppung und Spotrversion Bombe finde :geil
    Auch gibt es keine einzige Originale Felge die mir zur Zeit auf dem 8S wirklich gefallen könnte.
    Mal sehen wie der RS aussehen wird.Aber der gesalzene Aufpreis wird auch hier wieder alles zunichte machen :thumbdown:

    • Offizieller Beitrag

    Auch gibt es keine einzige Originale Felge die mir zur Zeit auf dem 8S wirklich gefallen könnte.


    ohja das stimmt aber wirklich!!!!

    • Offizieller Beitrag

    in dem blau, ein traum!!!
    vielleicht steig ich Ende des jahres um auf den 8S : )


    ich würde noch warten bis die Kinderkrankheiten weg sind. Ich warte ja noch auf die ersten Probleme mit dem Virtualcockpit.

  • Ich warte ja noch auf die ersten Probleme mit dem Virtualcockpit.


    Das Problem ist meiner Meinung nach doch schon da. Der Beifahrer ist sinnlos und kann einem beim Navigieren nicht helfen. Bei jedem Lenkeinschlag verdecke ich mir die Sicht. Viele Sitz-/Lenkradeinstellungen vermindern erheblich die Sicht. Klar, man hätte das alles auch Problemlos mit einem mittigen Navi wie früher lösen können, kombiniert mit einem guten Head-up-Display. Aber das war Audi ja wahrscheinlich alles zu uncool. So gut mir das Auto von der Optik inzwischen gefällt, das Virtual Cockpit ist meiner Meinung nach Quatsch :facepalm

  • das Virtual Cockpit bedeutet letztlich eine Kosteneinsparung für den Hersteller (nicht mehr und nicht weniger) - z.B. die knapp 2500.- Aufpreis für das Navi kosten in diesem Fall Audi wesentlich weniger als die bisherige Lösung über ein externes Gerät wie das RNS-E, da bis auf die GPS-Maus und ein kleines Steuermodul schon alles in der Grundeinheit des VC integriert ist
    sicher verkauft man es dem Kunden als Innovation - davon sollte man sich aber nicht täuschen lassen

    • Offizieller Beitrag

    Bin froh das ich noch den 8j gekauft habe.
    Der Wow Effekt beim neuen 8S fehlt total.Die kantigere Form gefällt mir nicht,alles nicht harmonisch bzw stimmig. Es gibt wenige Neuerungen wie zum Beispiel die Sitze,welche ich in der Rautensteppung und Spotrversion Bombe finde :geil
    Auch gibt es keine einzige Originale Felge die mir zur Zeit auf dem 8S wirklich gefallen könnte.
    Mal sehen wie der RS aussehen wird.Aber der gesalzene Aufpreis wird auch hier wieder alles zunichte machen :thumbdown:


    Sehe ich ganz genauso :thumbup: Anstatt Wow Effekt bekomme ich sogar immer einen großen Brechreiz, wenn ich einen sehe <X <X . Ich denke immer was ist bloß aus dem TT geworden :facepalm :facepalm

  • naja in der kurve ist das navi halt nen stück verdeckt, aber wozu in der kurve aufs navi gucken?
    Es gibt auch immernoch eine nette stimme die zusätzlich arbeitet : )


    ich muss sagen, damals als der 8J neu raus kam, gab es ähnliche gespräche wie hier, viele fanden den 8J einfach nur komisch, und konnten sich nicht anfreunden, und am ende hatten ihn dann doch alle.


    Ich denke, es braucht ein wenig Zeit, bis man sich auch an diese neuerung gewöhnt hat.


    Ich für meinen Teil finde den wagen, destö öfter ich ihn anschaue immer schöner.


    Aber Admin du hast recht, erstmal die kinderkrankheiten abwarten, bevor man sich einen konfiguriert : )


    und erstmal auf den ttrs warten, was der so hermacht.



    Weiter gibt es dann sicherlich noch etliche stylepakete etc, blackline etc.. der kühlergrill in schwarz wäre doch fett..


    Aber das kommt nun alles noch, denke ich.

    • Offizieller Beitrag

    ... und am ende hatten ihn dann doch alle.


    Wieso alle :denken: :denken: Der 8J gefiel mir damals erst ab S Version. Den 8S finde ich als S noch schlimmer als den Basis 8S. UND ICH WERDE NIE EINEN 8S kaufen!
    Wobei ich wohl schon fast sagen kann, dass ich eh keinen neuen Wagen mehr kaufen werde :S

  • leg doch nicht alles auf die Goldwaage :P


    mit "alle" meine ich die jenigen die groß geschrieen haben, der 8j sei unschön etc.
    War nen riesiger Wind im Motortalk damals..


    Werd ihn jetzt erstmal probefahren, wie sich das Teil so bewegen lässt, und dann mal schauen.


    Ein paar schickere Felgen, schwarzer Grill, tick tiefer, und der Wagen steht top da, denke ich.


    Das kantige Design ist die Zukunft wie es scheint, die "runden" Zeiten scheinen vorbei.
    Alles muss kanten haben jetzt...


    Von der Seite her sieht er fast aus wie unser 8J Modell, finde ich gut. - Klar und eutlich als TT zu erkennen.


    Aber er muss nicht jedem gefallen, das ist klar. soll ja auch garnicht. Ich denke live kommt der Wagen nochmal etwas anders rüber.

    • Offizieller Beitrag

    Was hip ist und die Industrie mir vorkaut und die Leute angeblich alle brauchen,interessiert mich überhaupt nicht.
    MIR muss ein Auto gefallen.


    :bravo :bravo :bravo


    :hi5 :hi5

    • Offizieller Beitrag

    Was hip ist und die Industrie mir vorkaut unnd die Leute angeblich alle brauchen,interessiert mich überhaupt nicht.
    MIR muss ein Auto gefallen.


    Dem gibt es echt nichts hinzuzufügen :GBeitrag
    :bravo :bravo :bravo :bravo :bravo