Neuer Audi TTS ab jetzt konfigurierbar

    • Offizieller Beitrag

    Forum zu den Außerseitern.


    so ein quatsch! :) Glückwunsch zum neuen !!! schöne Konfi!

    • Offizieller Beitrag

    etzt sehe ich auch noch Tippfehler, aber Edit gibt es ja irgendwie nicht?!?


    doch gibt es nur innerhalb der ersten 5 Minuten nach dem erstellen des Beitrages : )

  • Willkommen im Club der Aussetzigen.
    Ich trau mich ja wetten, dass es damals beim Umstieg vom 8N auf den 8J genau das gleiche Gehetze war wie jetzt beim Modellwechsel auf den 8S wo die komplette Optik schlecht geredet wird. Ich bleib jedenfalls dabei, ich freu mich auf die neue Schüssel.


    Produktionswoche ist bei meinem TTs jetzt offiziell KW 23

    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Das ich der Michl bin, das weiss ein jedes Kind :D

    • Offizieller Beitrag

    mooooooooooooment :D er wird nich komplett schlecht geredet. Es gibt jedoch paar Details die halt "momentan" noch nicht gefallen. Aber der 8S passt schon. Mit der Zeit gewöhnt man sich schon drann. Im Forum sind ja auch schon ein paar 8Sler unterwegs und deren TT schauen echt nicht schlecht aus.

  • Es war damals doch schon recht ähnlich vom 8N zum 8J. Allerdings tragen da auch immer wieder diese wirklich miesen Computergrafiken bei. Die Autos sehen darauf viel schlechter aus als in Wirklichkeit. Der TTS im Konfigurator ist total schrecklich anzusehen. In Echt sieht er aber wunderbar aus. :)

  • Alex, Du weisst schon wie ich´s meine :)
    Der TT ist ein Auto welches von jeher polarisiert. Der 8N z.B. hat mir überhaupt nicht gefallen, der war mir zu rund, den 8J dagegen fand ich extrem genial, das Heck gut gelungen. Ich hab 3 Jahre nen 2,0 TFSI und 3 Jahre nen gechipten RS gefahren. Den (S hatte ich jetzt einmal als normalen 2 Liter und einmal als TTs jeweils für nen Tag. Der 8S ist für mich als Laien ein komplett neues Auto. Die Grundzüge vom 8J sind noch da, der Innenraum nahezu komplett neu. Es ist schon wie Du schreibst, es gibt Autos, die muss man erst ein paarmal sehen bevor sich einem die "Schönheit" erschliesst. Rein optisch hat mir der 8S sofort gefallen, die Front finde ich persönlich extrem geil (mir fehlt nur der Rautengrill vom RS), Lichtdesign vorne und hinten mal wieder gut gelungen aber der Innenraum, das Virtual Cockpit sind gewöhnungsbedürftig und beim Reinsetzen hat man bzw. habe ich noch nicht das Gefühl des Heimkommens. Wenn ich mich in einen 8J setze geht's mir wie Han Solo im Trailer von Star Wars: Chewi, wir sind zuhause :) Dieses Gefühl fehlt mir beim 8S (noch). Es wurden aber einige gute Weiterentwiclungen aufgenommen und wenn´s nur so Kleinigkeiten wie die Aufnahme der Hutablage ist die, so mancher von uns hat diese leidige Erfahrung bereits gemacht, beim 8J gerne mal abbrechen.


    Und für alle die rufen dass der 8S sicher viele Kinderkrankheiten hat: der 8J RS hatte die Kinderkrankheit Bremse bis zum Schluss denn selbst nach dem Bremsenupdate haben die Jungs von Audi die thermischen Probleme nicht wirklich in den Griff bekommen. Meine Bremse war selbst nach dem Update nach ein paar tausend km wieder krumm.


    Jetzt lassen wir uns alle mal überraschen was uns der 8S so bringt und spätestens in 5 oder 6 JAhren wenn das nächste TT Modell vorgestellt wird fangen wir diese Diskussionen wieder von vorne an :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Das ich der Michl bin, das weiss ein jedes Kind :D

  • Ich habe meinen TTS (nanograu) nun seit knapp 2 Wochen und bin total begeistert. :freu2
    Anbei mal ein paar Bilder mit den bisherigen 18 Zoll Werksfelgen und den künftigen 19 Zoll Winterfelgen.

  • Ich habe meinen TTS (nanograu) nun seit knapp 2 Wochen und bin total begeistert. :freu2
    Anbei mal ein paar Bilder mit den bisherigen 18 Zoll Werksfelgen und den künftigen 19 Zoll Winterfelgen.


    Ich fände noch ein paar Bilder vom Innenraum gut. Meinst du das ist machbar?

  • Die größte Neuerung ist natürlich das MMI und die Klimasteuerung in den Lüftungsdüsen. Mich interessiert einfach der Gesamteindruck deines Innenraums :) Vielleicht kann mal jemand was zum Kofferaum sagen. Angeblich ist der 13 Liter größer. Ja ich weis das ist nicht die Welt und nicht wirklich ausschlag gebend. Aber wo kommt das mehr Volumen bitte her?

    Gruß Thomas


    Audi TT 8J 155KW/211PS DSG EZ: 04/2013


    Zylinder statt Kinder / Hubraum statt Wohnraum

  • so, endlich ist´s bei mir auch so weit. Am 3.6. kann ich meinen TTs in Ingolstadt abholen.


    i gfrai mi wie´d Sau

    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Das ich der Michl bin, das weiss ein jedes Kind :D

    • Offizieller Beitrag

    so, endlich ist´s bei mir auch so weit. Am 3.6. kann ich meinen TTs in Ingolstadt abholen.


    i gfrai mi wie´d Sau


    :anbeten woohoo vorfreue und so :D freue mich schon auf den Bericht inkl. Bilder! Viel Spaß an dem Tag! :)

  • aber den Umstieg vom 5zylinder auf 2.0tfsi kann ich absolut nicht nachvollziehen


    da bin ich bei Dir.....mit dem 2l bleibt ja nur ein künstliches Geröchel und das obligatorische Furzen beim Schalten...

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

  • ihr irrt euch, der furzt schon :) Aber es stimmt schon, mir wird der eine Zylinder fehlen aber leider dauert es ja noch ne Weile bis der 8S RS zu haben sein wird und so lange kann/will ich nicht warten.
    ich hatte meinen RS ja bereits am 12. Januar abgegeben weil die Laufzeit zu Ende war und derzeit fahr ich Passat und Smart somit ist der Umstieg schon erstmal wieder ein Aufstieg.
    Als ich den TTs mal für nen Tag hatte war aber schon schnell klar das da eindeutig am Drehmoment usw. was fehlt. Mein gechipter RS hatte viiiieeeeel mehr bums.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Das ich der Michl bin, das weiss ein jedes Kind :D