Was ist zu machen damit der Sound höher und bissiger wird?

  • Guten Morgen zusammen,


    ich bin gerade an der Planung meiner Winterumbauten.


    Ich habe vor den Klang meines TT 8j Roadster 2.0 TFSI 200PS etwas anzupassen.
    Aktuell ist ein Eisenmann ESD 2 Li + 2 Re verbaut. Der Klang von dem Teil ist schon echt Klasse - aber- mir
    irgendwie zu tief und zu sonor.
    Ich weiss viele Leute mögen das so aber es ist noch nicht ganz meins...
    Ich hätte ganz gerne einen ziemlich hohen und fauchenden Sound. Möglichst mit dem charakteristischen
    Knattern wenn man vom gas geht. (Aktuell ist es auch schon da aber leider nur sehr sehr leise) So
    richtig rotzig und dreckig halt ihr versteht ja was ich meine :D 8)


    Ich habe vor kurzem erst einen TT auf der Autobahn gesehen der genau so geklungen hat wie ich
    es mir wünsche - sprich möglich müsste es schon sein.


    Ich weiss nicht genau welche Teile dafür an meinem geliebten TT gewechselt oder geändert werden müssen,
    um das zu erreichen.
    Klasse wäre es natürlich wenn der Eisenmann ESD der ja nicht ganz so günstig war erhalten
    bleiben könnte aber ich denke da sind die Chancen eher schlecht?


    Ich bin auf jeden Fall schon einmal dankbar!


    Grüße

  • Lass dir den vorhandenen Auspuff durch ASG einfach noch etwas anpassen.
    ok meiner ist auch eher dumpf als fauchend. Ist halt Geschmacksache.
    aber dafür blubbert der richtig geil beim ausrollen und besonders beim bergab rollen im zweiten Gang.
    da drehen sich einige um :-)

  • Ok danke klingt schon mal nicht schlecht was ich so auf deren Homepage lese aber können die auch wirklich die Tonart ändern oder nur die "Aggressivität" und Lautstärke?


    Müsste halt im Fall der Fälle mal einen kleinen Ausflug machen, sind von mir aus halt schon so 5 Stunden fahrt pro Weg.

  • Am meisten natürlich die Lautstärke.
    aber auch beim ton ist mehr machbar als man denkt.
    war schon mit zwei TT dort und mein Dad nächsten Monat mit seinem auch.
    das sollte für sich sprechen. :-)
    würd mich ja zum probehören anbieten.
    ist aber wohl etwas weit und auch n TTS.


    gruß

  • Ok ja da werde ich auf jeden Fall mal bei denen Anfragen.
    Vielen dank schonmal für den Tipp & danke für das Angebot!
    Werde das mal abwägen müssen, je nach dem muss man halt den weg in Kauf nehmen.

    Alternativ wäre natürlich eine Manufaktur denkbar die das ganze dann nach meinen Wünschen herstellt, habt ihr da gute Erfahrungen mit welchen gemacht? Ich kenne bisher nur Edel01 aus anderen Themen hier im Forum.

  • Meiner hat nicht dieses Traktor blubbern wie andere 2L mit aftermarket Anlage. Meine Anlage geht auch mehr in dieses Fauchen schreiende, anstatt in dumpfes grümmeln. Fahre die BN-Pipes ab Turbo, decatted DP, 200 HJS und NON resonated Catback.

    If one day the speed kills me, do not cry because I was smiling - Paul Walker † 1973 - 2013

  • Meiner hat nicht dieses Traktor blubbern wie andere 2L mit aftermarket Anlage. Meine Anlage geht auch mehr in dieses Fauchen schreiende, anstatt in dumpfes grümmeln. Fahre die BN-Pipes ab Turbo, decatted DP, 200 HJS und NON resonated Catback.


    Das hört sich ja schon mal richtig Ordentlich an! Meinst du es wäre vielleicht möglich mir mal ein Video oder so zukommen zu lassen?