Mein neuer Rennelch

  • Hallo zusammen



    Nachdem ich meinen TTS (leider keine Zeit mehr für den Track) und meinen R36 (nicht zufrieden mit dem Gesamtpaket) verkauft habe, hab ich mir ein Fahrzeug "für alles geholt" und ich bin schlichtweg begeistert. Ich frage mich, wie ein Volvo hier ankommt. Für die, die das Fahrzeug nicht kennen: es ist ein Volvo V60 Polestar, kurz die Eckdaten:


    - 350 PS / 500 NM
    - 370mm Brembos vorne
    - Öhlins Fahrwerk
    - 0-100 km/h in 4.9 sek
    - absolute Vollausstattung mit jedem Feature, das Volvo bietet


    http://www.nextpolestar.com
    http://www.sportauto.de/vergle…bmw-und-opel-8625744.html


    das Auto ist unglaublich souverän, das Fahrwerk ist unglaublich und wird nur noch vom Sound übertroffen. Auch wenn ich hier gesteinigt werde, aber das Ding kann mMn mit dem TTRS mithalten. Im D absolut souverän und leise, im S die Hölle! Werde damit nächstes Jahr mal einen Abstecher auf die Nos machen, einfach um ihn mal auszufahren.


    anbei ein paar Pics:





    Bisher war mit Wintersetup, aufgrund der Bremsen kann man nicht unter 19" gehen. Hier die Sommerfelgen:



    Gruss

  • herzlichen glückwunsch zum neuen fahrzeug!


    volvo baut in der tat sehr gute fahrzeuge und steht in sachen technik den anderen "premium-herstellern" in nichts nach.


    mit dem design kann ich mich jedoch nicht anfreunden, mir gefällt kein einziger volvo ;) mit 24 bin ich aber auch bestimmt weit weg von der zielgruppe.


    viel spaß auf der schleife ;)

  • du warum nicht :) schönes Auto ist halt kein Audi aber du bist dennoch willkommen bei uns :) :) :) hast du bilder von Innen ?

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Wow, ein schickes neues Auto hast du dir geleistet, Glückwunsch! :)
    Dass es so einen giftigen Volvo gibt, wusste ich bisher gar nicht, ich dachte, beim T6 mit 305PS wäre das Ende der Fahnenstange erreicht. So kann man sich täuschen :D


    Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit diesem Geschoss; und auch mich würden noch ein paar Fotos vom Innenraum interessieren :)


    @ ScrMZ: Ich bin auch erst 24, aber ich finde das Volvo-Design echt schick ^^

  • Glückwunsch zum neuen Flitzer und allzeit knitterfreie Fahrt damit..
    ich muss ehrlich gestehen gefällt mir besser wie die aktuellen Audi Modelle :up:

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

  • Besten Dank an alle!


    es gibt davon nur 750 Stück, welche nur auf folgende Länder vertteilt wurden:


    Schweiz, USA, Kanada, Niederlande, Schweden, Japan, England.


    wir bekamen in der Schweiz 100 Stück. Deutschland und Österreich haben (mal für dieses Jahr... Ob nochmals produziert wird steht noch offen) keine bekommen.


    für die, die es interessiert:


    http://jalopnik.com/is-the-vol…-a-drivers-car-1587062002


    Bilder vom innenraum reiche ich gerne nach.


    @Gstar
    werde mich auf alle Fälle melden, wenn ich oben bin.


    die Alternative waren ein S4 (+10000 Euro bei gleichwertiger Ausstattung) oder ein 335xi (+5000 Euro). Ich bin sooo froh, mich für dieses Auto entschieden zu haben. Ihr glaubt nicht, wie toll er sich mit dem Öhlinsfahrwerk und dem Wahnsinns Sound fährt.


    gruss

  • Glückwunsch zum neuen Auto...


    Mein Fall ist Volvo - mit oder ohne Polestar - nicht. Sowohl das Design außen als auch vor allem innen sprechen mich gar nicht an.
    Zum Glück ist er schwarz und nicht in Pole himmelblau :up:


    Und...das Ding ist ja ein Panzer....über 1800 kg....holy shit ...

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, derzeit noch jungfräulich

  • Habe heute morgen den Vergleich der Sport Auto gelesen:


    der volvo, audi s4 kombi und bmw 335xi Kombi wurden verglichen.


    da hat der Volvo den anderen gezeigt wo es lang geht. Der Audi war 0-100 der schnellste, hat aber auf der Rennstrecke komplett versagt!
    der Audi S("Sport)"4 war also mal wieder der unsportlichste.

  • Wie schwer denkst du ist ein S4? Oder 335xi? Oder Insignia OPC??


    ja ich weiß - daher glaube ich auch eher nicht, dass diese Panzer mit nem RS mithalten. Den OPC bin ich schon gefahren - wie immer bei OPC ziemlich grauselig.....vor allem der Motor... den S4 auch, aber da deckt sich meine "Fahrerfahrung" mit dem Bericht


    Wo ich Dir recht gebe - bei den Bremsen wird's sicher eng beim RS....da kennen wir ja das Problem.

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, derzeit noch jungfräulich

  • Nein du hast mich falsch verstanden. Der polestar kann sicher nicht mit dem RS mithalten (bzgl Fahrdynamik, wie auch?), dies meinte ich nur bezüglich des Sounds, der ist echt göttlich, weiss nicht, wie die Jungs den als Serie zugelassen bekommen haben.

  • Mmmmmmh bin etwas undönig..... :huh: Öhlins Fahrwerk hört sich natürlich gut an :juhu Es gibt den doch in so einem gierigen Blau, bei schwarz wird optisch soviel Form verschluckt. Gefiel Dir der in diesem Blau nicht?
    Gibt's Fotos von innen?

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!..... Panigale V4S:thumbup::thumbup:;)


    Living in a Loft ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Achilles ()