Navi Plus nachrüstung beim Verkauf erwähnen?

  • Hallo zusammen,


    Hätte mal eine frage. Hab die Tage meinen TT Verkauft und beim Verkauf nicht erwähnt das das RNS-E nicht werksmäßig verbaut war,bzw das es nachgerüstet wurde. Jetzt meint der Käufer das ich hätte es erwähnen müssen, ist dass wirklich so? Was meint ihr?


    Gruß aus Porz

  • hattest du vorher nur ein radio drin? dann hätte er es auch merken können anhand der fehlenden dachflosse.
    dazu kommt mindert es den nutzwert? eher nicht. kannst ihm sagen es tut dir leid, für dich hat das nie eine rolle gespielt, da es genau gleich funktioniert wie vom werk aus eingebaut. fertig ;)


    hätte ich es als käufer gerne gewusst? ja. wobei ich auch danach gefragt hätte.

  • Ganz ehrlich, ich erwähne grundsätzlich alles mir bekannte das am Auto nicht zu 100% ist und das nicht mehr der Serie entspricht!
    Ich möchte so behandelt werden und richte mich entsprechend auch danach!


    Du hättest sicherlich den Wagen so oder so an den Käufer verkauft...das aber dann zu 100% LUPENREIN!


    Gruß

  • Hm natuerlich bisschen ein dilemna. Einerseits hat eben jemand am wagen "gefummelt" aber zur anderen seite hat er jetzt ein 1000euro teures navi im auto komplett original ohne jegliche kompromisse... ich haette es vll so erwaehnt das du beim verkauf gerade das gesagt haettest... extra teures navi verbaut blablabla.