Nach Black Beauty kommt White Star

  • Hi,


    einige im Forum haben es bereits mitbekommen und wussten, dass ich mich immer wieder nach einem Ersatz für den TTS umgeschaut habe. Am Freitag habe ich meinen TTRS abgeholt und mein schwarzer TTS wird am Sonntag abgeholt.
    Ich war immer sehr zufrieden mit dem TTS und hatte auch nie Probleme damit, aber der 5 Zylinder hat einfach mehr Potential und der Sound ist einfach eine andere Welt.



    Hier einige Daten zum RS:


    EZ 9/11
    km 38000
    1. Hand
    ibisweiß
    Bose
    großes Navi
    erweiterte Lederausstattung
    Carbon Paket im Motorraum Vmax=280km/h
    Schalensitze


    und noch ein paar andere Kleinigkeiten, die oben genannten waren mir aber besonders wichtig, da mein TTS sehr gut ausgestattet ist und ich keinen Rückschritt machen wollte. Da leider Magnetic Ride verbaut ist werde ich wieder H+R Federn und Stabis verbauen.
    WInteralus in schwarz mit Reifen sind bestellt und für den Sommer möchte ich mir schwarze OZ 19 Zöller holen. Die Kombination Weiß/Silber gefällt mir leider nicht so gut. Ich werde also alles was außen in silber lackiert ist in Wagenfarbe lackieren. Der Grill vorne wird komplett schwarz gemacht. Innen evtl. dann noch die Zierleisten mit Carbon laminieren lassen aber das kommt erst nächstes Jahr.


    Da ich auf 19 Zoll OZ wechsel stehen die 20 Zoll Schmiedefelgen zum Verkauf. Die Reifen sind ziemlich abgefahren und müssen gewechselt werden.
    Ich habe noch ein paar Fragen weil ich die Typenschilder auf jeden Fall entfernen möchte. Kann man das RS im Gril einfach rausziehen oder ist das hinter dem Grill irgendwie befestigt?


    Vielen Dank für Eure Hilfe und hier ein paar Fotos die ich heute morgen schnell geschossen habe. Keine Ahnung warum die alle so überbelichtet sind aber ich glaube meine DIgicam spinnt (war auf Automatikmodus)


  • Wünsche auch viel Spaß mit dem 5-Ender.... :up:

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

  • Willkommen im der 5er Welt.
    Wünsche viel Spass mit dem Teil.



    Und Umbauberichte kommen immer gut ;) Also wenn de was machst, Bilder Bilder

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • Glückwunsch zum RS.


    Zwei Fragen:
    1. Weißt du schon was das lackieren der silbernen Teile ca. Kosten wird? Ich überlege das auch noch machen zu lassen, inkl. Grill und die komplette Front aufgrund von vielen Steinschlägen.
    2. Was kosten die Federn und Stabis und bekommt man für die Stabis auch Tüv?

  • Erst einmal auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Rennsemmel. Der sieht ja genau aus wie der TTRS von Froosis.
    Nur fehlt da das Gewindefahrwerk :)


    Zu deinen Fragen und deinen Umbauten: Ich würde dir von den H&R Federn abraten und ein ordentliches Fahrwerk ( Bilstein / KW verbauen )
    Der Fahrkomfort und alles ist einfach deutlich besser und bei so einem wertigen Auto m.M.n auch ein Muss!
    Die Stabis sind ebenfalls eine tolle Investition und ich fahre diese auch in Verbindung mit einem Bilstein und es ist einfach nur ein Traum.
    Selbst die Porsche Mitarbeiter die ab und an mal eine Runde mit mir drehen wollen sind vom Händlich begeistert. Nur mein Tipp.


    Die Logos habe ich bei mir auch entfernt. Hinten vorsichtig warm machen und am besten mit einer Angelschnurz durchtrennen und dann abziehen.
    Anschließend ganz fein wegpolieren wobei ich eh meinen Wagen gleich hab komplett polieren lassen. Vorne ist das Logo einfach gesteckt:
    Hochdrücken und nach rechts rausschieben. Man sieht auch von der Seite die Halterungen wie es gesteckt ist, da kannste eigentlich nichts kaputt machen
    auch wenn es erstmal den Anschein erweckt, dass gleich was abbricht.


    Zur Wahl der Felgen kann ich nur sagen :thumbup: Die OZ sind einfach super. Ich würde dir die 9x19 ET42 empfehlen. Hinten bissi den Knubbel entfernen
    aber den kennst du sicher vom TTS. Dann hast du ein zeitlos schönes Auto. Und die Felgen sind auch im Komfort und Abrollumfang / Gewicht deutlich
    besser als 20 Zoll. Wirste sofort merken.


    @ Starvin, die Stabis gibt es natürlich auch mit TÜV. Wer hier z.B. ein Gutachten bräuchte auch mit Fahrwerk und Distanzen für die original Rotoren kann
    ich dies gerne zur Verfügung stellen.


    Damit allzeit gute Fahrt Dir und viel Spaß mit den 5-Töpfen ... solltest du dir mal überlegen den Vorkat rauszuschmeißen kannst du dich gerne melden,
    ich habe da ein paar interessante Tricks ...


    Gruß Jannik

  • Morgen Jannik,


    vielen Dank für die wertvollen Tips. Die Typenschilder habe ich gestern entfernt. Nachdem ich mir das RS Zeichen im Grill genauer angeschaut habe wusste ich auch wie es klappen könnte. DIe Hinten waren kein Problem weil ich das auch beim TTS gemacht habe. Nur ne Angelschnur werde ich mir nächstes mal auf jeden Fall kaufen. Die Zahnseide ist so oft gerissen..... vielleicht wars auch die falsche MArke :).


    Generell hätte ich auch lieber ein komplettes Fahrwerk. Meine Frau hat vor kurzem für Ihren Kleinen ein neues gebraucht und weil ich hier nur gutes über das B16 gehört habe war die Entscheidung schnell getroffen. Ich kann die LObeshymnen nur bestätigen. Das Auto fährt sich toll ist aber trotzdem komfortabel. Beim RS ist aber das Magnetic Ride verbaut und soweit ich mich erinnere braucht man dafür dann ebenfalls einen Deleter, bzw. soll es Probleme geben können. Hattest Du zuvor dass Magnetic Ride drin?


    Froosis kenne ich nicht, der RS hatte aber vorher eine Erdinger Nummer.


    Hat hier jemand ne Ahnung was ein realistischer Preis für die Felgen ist. Ich habe erfahren, dass die Schmiedefelgen von Fuchs gemacht werden und neu ca. 1000 € das Stück gekostet haben.


    Dasmit dem Vorkat habe ich bereits überlegt. Das würde damals auch beim TTS gemacht und hat sehr viel gebracht. Der wurde allerdings auch umprogrammiert und den RS will ich die nächsten 6 Monate auf jeden Fall serienmäßig lassen. Evtl. sogar die ganzen 12 bis die Garantie erloschen ist.


    @Marvin Federn + Stabis werden so auf 600 € kommen + Einbau. Das LAckieren kann ich noch nicht sagen. Erfahrungsgemäß sollten die Teile aber nicht mehr als 500 € kosten (wobei ich hier auf dem Land lebe und die Preise hier nicht mit z.B. München zu vergleichen sind)+Ausbau.

  • Schönes Auto! Weiß ist ein Traum aufm Tt.
    Besonders gut gefällt mir das Bild mit beiden Fahrzeugen.


    Felgen würde ich für 2000 Euro ansetzen. Dieser Wert entspricht dem, der hier schon ein paarmal im Forum aufgetaucht ist.
    an den Neupreisen kann man sich nicht orientieren. Bei eBay gibts die Felgen teilweise für 2500 ohne Schäden.


    Zum thema bilstein würde ich - abgesehen von den Meldungen über gute Fahrleistungen - auch mal durchlesen, wie oft die fahrwerke qualitative Probleme haben (klappern , Dämpfer kaputt).
    Was man da so liest, hat mich persönlich von bilstein abgebracht. ich will ein Fahrwerk verbauen und danach nichts mehr damit zu tun haben, bei mir hat das mit kW bisher geklappt.


    mfg

  • Morgen Jannik,


    Generell hätte ich auch lieber ein komplettes Fahrwerk. Meine Frau hat vor kurzem für Ihren Kleinen ein neues gebraucht und weil ich hier nur gutes über das B16 gehört habe war die Entscheidung schnell getroffen. Ich kann die LObeshymnen nur bestätigen. Das Auto fährt sich toll ist aber trotzdem komfortabel. Beim RS ist aber das Magnetic Ride verbaut und soweit ich mich erinnere braucht man dafür dann ebenfalls einen Deleter, bzw. soll es Probleme geben können. Hattest Du zuvor dass Magnetic Ride drin?


    Naja, zur "Problematik" Austausch serienmäßiges MR gegen B16 (und Stabis) gibt es hier ja schon einige Threads.....


    Entweder Du nimmst von KW den Deaktivierungssatz dazu oder Du machst die Hardcore-Variante mit dem Deaktivieren des MR-Steuergeräts (gibt's auch ne Anleitung hier).
    Wenn man später wieder zurückrüsten will z.B. zwecks Verkauf, dann eher die KW-Variante.


    Hab die Kombi auch bei mir verbaut und das MR liegt schön im Keller.... ;)

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo finde die Farbkombi im Inneraum super, vor allem die Schalen Sitze mit den TT Stick deteils.
    Viel Spaß damit :freu2


    Welche Stickdetails? :denken: :denken: