Versicherungswechsel bzw. aktuelle Versicherung

    • Offizieller Beitrag

    Ich frag mal in die Runde, wer hat denn heuer seine Versicherung gewechselt bzw. wurde direkt von seiner aktuellen Versicherung angeschrieben das sein Beitrag erhöht wird. Ich bin z.b. mit meinem TT von der Zurich Versicherung zur HUK gewechselt.
    Hintergründe des Versicherungswechsels waren einfach die hohen Kosten und der schlechte Service der Zurich Versicherung.


    Interessant wäre auch mal bei welcher Versicherung Ihr mit euren Fahrzeugen momentan angemeldet seit und bei wieviel Prozent Ihr euch bewegt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Hab wohl am Samstag einen Brief bekommen - auch mit Preiserhöhung...


    Bin derzeit bei Axa, Haft 30%, Kasko 40 %


    Werd mir auch mal Alternativangebote einholen.

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

  • Ich habe 4 Fahrzeuge bei der Huk24 versichert. Und bin sehr zufrieden. Teurer ist noch nie eine Versicherung geworden (ohne Schadensfall natürlich :) ) Sind bisher jedes Jahr billiger geworden, oder zu mindestens gleich geblieben.
    Ich habe allerdings auch bei keinem Fahrzeug eine Vollkasko. Nur Teilkasko.

  • HUK und 40% bei Kasko und Haft. Ich ruf da jedes Jahr an wenn ich die Rechnung bekomme und frag ob man das nich günstiger hinkriegen kann. Meist gibts dann wieder neue Tarife. So konnte ich bisher jedes Jahr den Preis nochmal um 20-40 Euro pro Jahr senken.

  • Hab auch mal erste Vergleiche gemacht....ein Wechsel käme mich entweder teurer oder der Preis ist nahezu identisch....
    werd mal noch ein bißchen stöbern, aber es scheint alles beim Alten zu bleiben... :erstaunt:

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

    • Offizieller Beitrag

    bin seit vielen Jahren mit allen Fahrzeugen bei der Allianz und mit dem Service in wirklich allen Belangen wirklich sehr zufrieden, da darf es dann auch mal ein paar Euro mehr kosten als bei irgendeiner online24 Versicherung

  • Ich bin der zeit auch bei HUK24! Meine SF Klasse ist 6 bei der KFZ Haftpflicht und 7 bei Vollkasko.
    Ich habe mal einen Versicherungsvergleich durchgeführt und habe gesehen, dass Admiral Direkt die derzeit günstigste Versicherung anbietet.
    Hat wer mit dem Anbieter schon Erfahrung gemacht?

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin der zeit auch bei HUK24! Meine SF Klasse ist 6 bei der KFZ Haftpflicht und 7 bei Vollkasko.
    Ich habe mal einen Versicherungsvergleich durchgeführt und habe gesehen, dass Admiral Direkt die derzeit günstigste Versicherung anbietet.
    Hat wer mit dem Anbieter schon Erfahrung gemacht?


    Wie sieht's denn mal mit einer Verstellung, in dem extra dafür vorgesehenen Thread aus? Wir würden vorher schon gerne wissen, mit wem wir es denn zu tun haben ;)

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • bin seit vielen Jahren mit allen Fahrzeugen bei der Allianz und mit dem Service in wirklich allen Belangen wirklich sehr zufrieden, da darf es dann auch mal ein paar Euro mehr kosten als bei irgendeiner online24 Versicherung



    Sehe ich genauso! Falls dann doch je was ist will ich mir den heckmeck sparen können!