Endlich ist es soweit. Ich möchte mir einen TTS kaufen

  • man kann alles finden wenn man nicht überstürzt handelt. ich wollte bei meinem rs auch einige sachen unbedingt haben (unter anderem das erweiterte lederpaket weil der tt dadurch viel wertiger wirkt) und ich bin froh, etwas länger gesucht zu haben. in den nächsten 2-3 wochen werde sicher noch einige online kommen und die preise evtl. noch fallen. wenn du dir die zeit nicht nehmen willst oder kannst musst du kaufen was du haben möchtest.
    darauf wird es eh rauslaufen. die meinungen der user hier kennst du nun.... ob du diese beherzigst liegt einzig und allein an dir. ich würde mir mal ein paar live anschauen und dann solltest du für dich überlegen was du auf jeden fall haben willst (z.b. großes navi, erweitertes leder, farbe etc.) danach suchst du mit genau diesen kriterien. entweder du findest dann was oder du gehst kompromisse ein. in den monaten wo ich gesucht habe hatte ich immer das gefühl es stehen viel mehr roadster zum verkauf die auch günstiger waren als vergleichbare coupes.


    vg

  • Leberwurst Metallik


    das dachte ich auch im ersten Moment....aber es ist überraschenderweise nicht noch ne schräge Farbkombi beim Leder drin ^^

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

  • So, ich danke euch immer für die rege Beteiligung und selbstverständlich nehme ich sie mir auch zu Herzen, wobei für mich immer vernichtende Meinungen und Antworten kamen. Keine Kritik! Nur halt das Ergebnis für mich.


    Welche Ansprüche ich habe und welche damit verbundenen Ausstattungsmerkmale sind mir absolut bewusst.


    ich hatte selbst das Glücj 3 Jahre immer mal wieder den TT meines Vaters fahren zu können.
    Dieser hatte nahezu eine Vollausstattung und daher weiß ich genau was ich wertschätze und was ich als optional sehe.


    heute war ich etwas unterwegs und bei 2 Audi Niederlassungen in der Umgebung. Dabei konnte ich mir einen Eindruck von Audi TTS Competition machen und muss sagen... Sehr nice.
    Die Finanzierung ist auch sehr interessant, da nur 1,9 effk. Jahreszins. Natürlich rangieren diese Autos in einer ganz anderen Preiskategorie, aber ich werde da mal 1,2 Nächte drüber schlafen.


    Die Ausstattung ist ja standardisiert bei dieser limitierten Edition. Wer also ihn nicht kennt, kann gerne mal nachsehen.


    Mein aktuelles Angebot welches ich mitgenommen habe. BJ 8/2014, ca. 7.000 km Laufleistung für 44k€. aber! Noch 2 Jahre Audi Garantie.


    Mal sehen. Ansonsten werde ich natürlich den Markt weiter sondieren und beobachten. Der Audi TTS beim Türkenhändler ist für mich raus und der "wurdtfarbene" in Bayern auch. Somit geht die Suche weiter.


    P.S. Ich hatte auch ein interessantes Gespräch mit dem GW Verkäufer bei Audi. Ich hatte ihm von meiner Suche erzählt und welche Kriterien ich voraussetze. Seiner Meinung nach bekomme ich einen 2011 mit ca. 50k Laufleistung und der gehobenen Ausstattung nicht unter 28k€.

  • Fuer 44 bekommst aber auch widerrum einen rs...
    du kannst aber auch mal versuchen bei deinem audi haendler suchen zu lassen.. die haben ja auch ihre börse... vll findet sich da etwas. Und die schauen sich das auto auch an und geben dir ne gewährleistung.

    • Offizieller Beitrag

    Fuer 44 bekommst aber auch widerrum einen rs...
    du kannst aber auch mal versuchen bei deinem audi haendler suchen zu lassen.. die haben ja auch ihre börse... vll findet sich da etwas. Und die schauen sich das auto auch an und geben dir ne gewährleistung.


    Mag schon sein, mit einem TTS bekommt er aber das solidere Fahrzeug und als Competition ein super schickes Sondermodell. Davon ab bekommt er den später auch 10 mal besser verkauft als eine TTRS Krücke ;) ;)

  • So sehe ich das auch. Zu sagen, dass man für das Geld auch einen RS bekommt, ist nicht zielführend.


    @Hausmeister
    was denkst du wie hoch der Wertverlust beim diesem von mir erwähnten Competition in 3 Jahren ist? (Laufleistung 12k im Jahr)

  • Das der TTS wertstabiler ist halte ich für ein Gerücht. Ich hatte selbst einen und das Auto war wirklich toll, aber ich verfolge die Gebrauchtwagenmärkte auch regelmäßig. Egal wie man es dreht und wendet sind die RS Modelle da immer besser als die S.
    Bei beiden zählt aber je günstiger man kauft desto geringer der Verlust. Der TTS in 3 Jahren mit dann unter 50000 km und wenn es die ersten neuen TTS gebraucht gibt, bringt sicher keine 30000 € mehr. Wenn ich mir da im Vergleich den RS hier im Forum anschaue mit 15000 km für 41000.... ich denke der ist in 3 Jahren sicher mehr wert und günstiger in der Anschaffung.

    • Offizieller Beitrag

    Das muss absolut nichts heißen..
    meiner ist jetzt über 4 Jahre und hat 30 tkm..
    und wenn man bedenkt das ich zwei mal im Jahr nach Südtirol fahre könnt ihr euch ausrechnen wie viel er dann auf der Uhr hätte..
    den TT finde ich ok :up:

  • Ich denke auch. Und falls es ein Montagsfahrzeug ist, sollte das in der Historie ersichtlich sein.


    Und was ist mit dem Preis? Wahrscheinlich kommt jetzt wieder, viel zu teuer, aber was ist er noch wert ohne eine super duper Schnäpchenpreis zu sein? Hat ja noch die Audi Plus Garantie evt.