2015 . Alternative zum TTS

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich erst TT gefahren und seit ca. 1,5 Jahren im TTS unterwegs bin, steht Nachwuchs an und ich überlege nach einer sportlichen Alternative. Muss jetzt nicht gleich sein, aber so ein bisschen juckt es schon in den Fingern :)


    Zur Wahl stünden:


    Heute: gut bzw. voll ausgestattete S4 Avant oder SQ5


    Vorteil: Ausgereifte Modelle, sicher ordentliche Preisvorteile bei Neu- und Gebrauchtwagen wegen anstehenden Modellwechseln.


    Oder: Warten auf den Nachfolger des aktuellen A4/S4


    Vorteil dann: neuester technischer Schnickschnack (Matrix-Licht, Connect-Dienste etc.)
    Auch kommt im neuen Modell ggf. ein leistungsstärkerer Diesel mit über 300 PS, was auch ne Alternative wäre.
    Nachteil: Warten, warten, warten ;)


    Der neue Q5 kommt glaub ich erst 2015, der A4 im Herbst 2015, S4 Termin unklar.


    Was meint Ihr?


    Gruß Jan

  • SQ5 :kotzen:


    Bleib beim S4, wenn es denn wirklich Audi sein muss. Wobei ich nicht verstehen kann wie man mit Audi zufrieden sein kann um sich noch eine Karre von denen zu kaufen, aber das ist ein anderes Thema. :D

    • Offizieller Beitrag

    Wobei ich nicht verstehen kann wie man mit Audi zufrieden sein kann um sich noch eine Karre von denen zu kaufen, aber das ist ein anderes Thema. :D


    Na komm' also übertreib mal nicht =O Das Alternativ Angebot ist nicht gerade groß. BMW und Mercedes gehen ja mal überhaupt nicht :kotzen: :kotzen: :kotzen:


    Naja den AMG GT mal aussen vor. Aber da sind wir in ganz anderen Regionen 8|

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • [


    Naja den AMG GT mal aussen vor. Aber da sind wir in ganz anderen Regionen 8|


    Das wär ja auch ne richtige sportliche Familienkutsche..... :hmw

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

    • Offizieller Beitrag

    Das wär ja auch ne richtige sportliche Familienkutsche..... :hmw


    Das stimmt natürlich wollte ja auch damit nur gesagt haben, dass das der einzige Wagen von MB ist den ich halt nicht zum :kotzen: :kotzen: :kotzen: finde

  • da geb ich Dir Recht :dafür

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ein schwarzes Auto, ist eine helle Innenausstattung schon schick. Bischen Kontrast muss schon sein :up:

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻