Marderschäden/-abwehr

  • Wollte mal fragen was bei euch die Viecher schon angestellt haben bzw. ob der TTS so anfällig ist wie der Yaris von meiner Freundin. Wir haben hier schon fast eine Marderplage. Haben an dem Auto von meiner Freundin schon den 3 Kühlerschlauch ( kostet 100€/Stück) drin. Hatten auch schon einen einen Marderschreck drin half aber nix. Wie habt ihr das gelöst. Leider steht der Steinmarder ja unter Naturschutz sonst hätte man da schon.....! Naja will nicht die Tierschützer auf die Barikaden treiben. :D

  • Ich hatte neulich die Garage vollstehen und knnte daher den Wagen 3 Nächte lang nicht rein setzen. Es scheint, die Marder haben sich richtig ausgetobt im Motorraum. Alles ist schmutzig und verschmiert. Nächste Woche hab ich meinen Termin beim Freundlichen und sehe dann ob auch was angeknuspert wurde. Wenn ich diese scheiss Viehscher erwische, ziehe ich denen das Fell über den Ohren X( :P

  • Der Marder hatte bis jetz nur das Vergnügen, auf dem Dach rumzuk...und p....! *grrr* Im Motorraum war er Gott sei Dank noch nicht!!!
    Marderabwehr..... hmmmm.... is schwierig!
    Das ganze Zeug wie z.B.: Kriechöl,Klostein,Hundehaare,Marderschreck,Maschendrahtzaun unter dem Motor,usw usw... hilft ganz und gar nix! Der Marder meidet den Wagen vllt. 1-2 Wochen, bis er sich an die neuen Umstände gewöhnt hat und dann is es wieder sein Revier!!!
    Falls jemand was wirksames hat, immer her damit! Vorsicht ist besser als Nachsicht;)
    Das einzige, was wirklich helfen könnte, sind die Stromdinger, an dem er richtig eins draufgebraten bekommt'! Das wiederum is wieder ein enormer Aufwand zum Verbauen!

  • Hab mir verbotener Weise schon überlegt ihn zu fangen (Lebendfalle) aber hab mir sagen lassen das da dann eher die Katze vom Nachbarn drin sitzt. Und zudem was macht man dann mit dem Vieh?! Umbringen darf man es ja nicht. Und freilassen kannst ja auch vergessen. Mein Dad hat gemeint er hat mal gehört wie so ein Marder schreit und das es total laut und grausam sei und es dir durch Mark und Bein fährt.

  • mhm... ich hab leider keine tips
    nur ne 320 Euro Rechnung und jeden tag neue pfoten abdrücke aufm auto...
    und achja drei blinde stellen im lack wo se mir drauf gekackt haben...


    scheiss viecher seien es nun katzen oder marder :/

  • Helfen kann auch einen "Maschendrahtzaun" unter dem Auto - ist zwar etwas aufwendig, den immer drunterzulegen, aber immerhin besser als ein beschissenes Auto...


    Tierschutz wär mir aber bei sowas ziemlich egal!


    Gruß,
    Frank

  • neee nen Gewehr kann ich mir nach den letzten Wochen garnimmer leisten...


    Opa gestorben, 5 tage nicht arbeiten können -> Verdienstausfall...
    erster Marderschaden vor 10 tagen... (320 Euro)
    jetzt wieder wohl auch ca 300+ euro...
    undn Ersatzwagen weil ich heute nach Österreich muss....


    Resultat bin erstma pleite juhuu...


    wer leiht mir Giftköder :P ich brings dann mit Marder Leiche zurück ^^

  • Es gäbe ne Möglichkeit: (von der ich mich aber distanziere!!!)


    Leberwurst oder auch Streichwurst genannt;) mit Schneckenkorn versmischt! Ja, is ein grausamer Tod für das Tier! Nein, die Idee kommt nicht von mir...hab´s im I-Net mal gelesen!
    Problem dabei is, dass Katzen oder Hunde das Zeug wohl auch fressen werden und dann is das Geheule groß!


    Ne andere Möglichkeit gäb´s noch. Man müsste sämtliche Öffnungen, die in den Motorraum führen irgendwie abdichten... Wird aber leider schwierig bei der Achsdurchführung! Aber ein paar Schlupflöcher könnte man bestimmt dicht machen!

  • Naja, laut dem Artikel solln die Viecher schon schwach werden, wenn Streichwurst vor ihnen liegt :D


    Nochmal zu den Öffnungen:


    Es gibt doch bestimmt so ne Art Netz, welches flexibel is... Das könnte man dann überall, wo das "Drecksvieh" reinkommen könnte, mit draht o.ä. anbringen. Klar kann der Marder alles durchbeißen, aber immerhin ne kleine Hürde die ihn davon abhalten könnte!
    Hmm, in der Theorie is alles einfach...:D

  • Ich hatte das Marder Problem letztes Jahr auch 3x Aber dieses Jahr Gott sei dank noch nicht.


    Wirklich losgeworden bin ich das Viech aber auch nicht.
    Angeblich soll es was helfen wenn man auf so nem Gitter parkt. bzw. unter das Parkende Auto ein Gitter drunterschiebt. Das sollen die angeblich ned mögen und ned draufgehen.


    Aber eine wirkliche Lösung hab ich dafür auch ned gefunden.


    Kumpel hat sich so nen Marderabwehrding ins Auto gebaut. Was die ganze Zeit rumpiepst. Hat ihn auch 50 € gekostet. Ne woche Drauf war das Kabel von dem Marderschreck durchgebissen...

  • ich hab jetzt son gitter unterm auto... wird super das die ganze zeit im auto mit rumzufahren...


    is im moment nochn bisserl klein und wohl eher ne "metaphorische Marderabwer", muss erstmal was neues basteln ^^


    weiss wer ob die Teilkasko auch mietwagen kosten übernimmt also für mein Feiertags ersatzfahrzeug weil mein :) die teile am samstag natürlich nicht da hatte...

  • hol den Thread mal wieder hoch.


    Was macht ihr gegen diese nervenaufreibenden Viecher?
    Hab bei meinem alten Wagen alle Öffnungen am Unterboden mit Maschendrahtzaun verschlossen und ein Strom-Marderschreck verbaut. Seit 3 Jahren ist das nun drin und hatte keine Probleme damit! Mittlerweile sind jedoch schon einige Stromplatten korrodiert und der Maschendraht unterm Auto ist auch nicht mehr das was er mal war...muss aber nur noch bis zum Sommer halten, dann kommt der neue :)


    Was mir genauso wichtig ist, ich möchte Marder und Katzen davon abhalten auf meinem Autodach rumzulaufen, nur wie??? Kennt hier jemand eine Lösung?


    Danke & Gruß

  • In einem Auto habe ich einen Marderschreck eingebaut der mit Ultraschall funktioniert. Hat mir damals 3 Werkstattbesuche verursacht, daß dumme Vieh und seit dem ist im Motorraum schluß. Mein TT steht ja immer schon in der Garage, aber mein anderes Auto unterm Carport und da läuft fast täglich auch der Marder drüber und habe noch keine Methode gefunden die wirklich dauerhaft hilft. Wollte die Karosse schonmal unter Strom setzen, weil ich einfach verärgert war, aber geht ja nicht so einfach, wenn überhaupt! Was hilft, aber nicht auf Dauer ist, wenn man eine Parfumspur ums Auto herum legt, dann kam bis jetzt nie ein Marder aufs Auto, erst nach 2-3 Tagen, wenn der Duft nachläßt. Ist aber nervig und kostspielig, je nach Parfum.


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***