Ladeluftkühler, Downpipe, Kupplung und Ansaugung von HPerformance

  • Hallo Leute,


    leider mit zwei Wochen Verspätung kommt mein Erfahrungsbericht über die Arbeit von Hperformance an meinem RS ;)


    Ich hatte vorab bereits den Ladeluftkühler bestellt und selbst eingebaut. Die Qualität dieses Bauteils überzeugte sofort!


    Kurz vor Weihnachten entschloss ich mich, mir von den Jungs aus Osterburken eine Sinterkupplung mit gefederter Reibscheibe, Einmassenschwung und anderem Ausrücklager verbauen zu lassen.
    Da hierzu das Getriebe abgesenkt werden musste und die Downpipe leicht zugänglich war, gab ich auch noch den Auftrag für den Einbau der 90mm Downpipe mit 200 Zeller!


    Ich kam nach Osterburken und war sofort überzeugt von der ganzen Herangehensweise! Tobi, der Chef der Crew konnte mich sofort von der sauberen und qualitativen Arbeit überzeugen. Ich konnte vor Ort drei weitere TTrs begutachten, auch ein Soundcheck wurde mir nicht vorenthalten!


    "Taxifahrten" zum Bahnhof waren für die Jungs von HPerformance selbstverständlich, genau so wie die Rückmeldung und Bearbeitung zu allen Tages- und Nachtzeiten! Respekt hierfür!


    Während des Einbaus (man muss bedenken das eigentlich die ganzen Brückentage mit Weihnachten usw. waren...) bekam ich einen Anruf von Tobi, dieser sagte ir, dass die vor Ort angesprochene 90mm Ansaugung mit Ram-Air über den Lufteinlass in der Schürze rechts nun doch fertig gestellt wurde und eingebaut werden kann. Aufgrund der bis dahin sehr kompetenten Vorgehensweise, entschied ich mich auch hierfür.


    Tag der Abholung:


    Selbstverständlich wurde ich wieder von Tobi am Bahnhof in Osterburken abgeholt. Meine Vorfreude war auch nach 5 Stunden Zugfahrt und ewig langen Wartezeiten durch das Schneechaos nicht weniger geworden.


    Nachdem wir das finanzielle geklärt haben und uns noch über alle möglichen Tuningthemen unterhalten haben, durfte ich meinen Grauen endlich starten ;)


    Ich war sofort überwältigt! Der Sound durch die andere Downpipe war einfach Wahnsinn! Ich trat dann die Heimreise an und auch das ganze Fahrverhalten war einfach super!


    Es gab keinerlei Probleme mit der Kupplung, das Anfahren ist natürlich anders als zuvor, das Schalten zwischen den Gängen jedoch nicht. Nur Schneller, bei Volllast :) Auch die Abstimmung war Perfekt! Immer volle Leistung, kein Loch garnix... Der Sound lässt einen echt dahinschmelzen :love:


    Dadurch das eine komplette Software-Einstellung auf die neu verbauten Teile durchgeführt wurde, stand mein TT besser im Saft als je zuvor. Der Leistungszuwachst und die nun ca. 600 NM Drehmoment machen sich in jedem Gang spürbar bemerkbar :D :D


    Ich kann überhaupt nichts negatives über die komplette Abwicklung berichten. Die Verbauten Teile sind qualitativ vom Feinsten! Die 90mm Ansaugung ist jeden Euro wert, nicht nur optisch oder von der Leistung her, auch ein deutliches Ansauggeräusch ist nun aus dem Motorraum zu vernehmen.


    Hierzu habe ich euch zwei Bilder beigefügt!


    Zusammengefasst:
    Solltet Ihr mehr Leistung in eurer Karre wollen oder "einfach" nur die Kupplung wechseln wollen / müssen - dann seit Ihr bei Tobi und den Jungs von HPerformance in besten Händen!


    Ich schreibe dieses Feedback wirklich gerne, weil ich absolut überzeugt von der Arbeit war! :thumbup:


    Viele Grüße
    Simon