Kleiner Fahrbericht zum neuen RS3

  • Angeblich sei der Turbo am Limit. Und wegen Garantie und Haltbarkeit würde es eine Menge Entwicklung kosten, haltbar mehr Leistung zu erhalten


    Na, das nenn ich mal "Vorsprung durch Technik" !!!! :facepalm


    Also werden uns künftig serienmäßige plobbende 4-Zylinder Tröten mit 400 PS und mehr um die Ohren fahren, weil es da scheinbar kein Problem ist, den Motor und Turbo standfest zu machen und zu verkaufen....


    Herzlichen Glückwunsch, Quattro GmbH !!!! :ohmann:

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

  • Naja, ein bisschen diferenzieren muss man da ja auch.
    Wenn man so mal durch die Bank weg schaut wieviel die Tuner NUR mit Chip aus dem R5 rausholen, landet man auch immer irgendwie bei knapp über 400.
    Alles was danach folgt, ist dann mit mehr Änderungen (LLK etc.) verbunden.
    Somit scheint nicht der Turbo aufgrund von seiner Maximaldrehzahl oder Pumpen am Ende zu sein, sondern eher wird die Luft. Temp. nach Verdichter zu hoch sein.
    Da müsste Audi dann nen neuen LLK entwickeln etc.


    Und man darf halt nicht vergessen das die Hersteller alle auf Haltbarkeit gehen, nicht auf Maximalleistung!


    Somit denke ich eher das der RS3 seine 367PS behalten wird, der TTRS bekommt die 381PS...und schon ist das Rätsel gelöst^^ :smile