TTS kein Sportwagen?


  • Solche Aussagen kommen natürlich immer von den jenigen, die grade Ihre Marke gewechselt haben.
    Immer lustig zu beobachten. Im BMW Forum lästern dann die, die sich nun einen audi/Mercedes gekauft haben.


    Mein RS hat jetz 70tkm gelaufen und weder quitschende Bremse noch faltiges Leder. Ich muss wohl ein "Freitagsauto" erwischt haben :D

  • Ich weis nicht wie viele Seiten der "bremsen beim RS" Thread hier im Forum hat aber er gehört sicherlich zu einem der größten hier im Forum.


    Im grunde sprechen da RS Fahrer untereinander ;)


    Ich kenne das Problem. Habe auch ne neue Bremse bekommen auf Garantie, aber nie irgendwelche Probleme gehabt. Sage aber auch nicht, dass es dieses Problem nicht gibt! ;)
    Es ging mir nur um den Grundsatz. Das ist in jedem Markenforum zu beobachten. Also nichts für ungut :)

  • Mit meinen post wollte ich auch Eigtl nur Ausdrücken, dass Audi (jeder Hersteller) natürlich mit allen Mitteln versucht den Wagen gut darstellen zu lassen.


    Der begriff Sportwagen fällt dann Schell, denn er sieht ja sportlich aus und ist schnittig Designed.


    Beim r8 schreiben Sie sowas wie "Technik für die Rennstrecke" . Nach paar runden Rennstrecke ist dem r8 Kunden die Bremse kaputt gegangen :) gibt ne lustige Doku daruber bei youtube.

  • Ein Ferrari, Lambo ode GT3 sind für mich Supersportwagen, nahre dran am Rennwagen. Damit kann ich auf die Piste gehen.


    Ein ttRs ist für mich ein Sportwagen, gute Beschleunigung, guten Durchzug, satte Straßenlage und schöner Sound + sportliche Optik und trotzdem noch alltagstauglich.


    Vielleicht unterscheiden sich hier einfach nur die Definitionen.

  • irgendein "findiger" Marketing-Mensch bei Audi hat auch den A3 Avant nicht Avant, sondern "SPORTback" getauft :whistling:
    die Namen oder Bezeichnungen sind doch im Allgemeinen eher unwichtig, jeder soll selbst entscheiden, ob er es so mag oder nennt.
    Man könnte auch nach einer "eindeutigen" Begriffserklärung suchen, zB hier bei wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Sportwagen
    Dann würde der TT als Sportcoupe laufen...., genauso würde ich den BMW 335i als Sportcoupe bezeichnen ;)

  • Die Probleme mit der Rennstrecke haben doch alle Supersportler Ausnahmen gibts durchaus.


    Der TT als Kompaktsportler und nicht Sportwagen fährt die Konkurrenz dann in Grund und Boden ob das so sachdienlich is?
    Für mich ist er ganz klar bei 370Z Cayman 2er / Z4 SLK angesiedelt. Sind das den dann Sportwagen?

    • Offizieller Beitrag

    In 85% 911er sitzen altersmilde Mitt50er :)


    Das ist richtig, da einfach die Meisten davon die finanziellen Mittel haben und damit lediglich eine gewisse gesellschaftliche Stellung ausdrücken wollen. Ich kenne aber auch einige andere, zwischen 30 u. 45 und die können damit richtig umgehen und fahren einigen damit um die Ohren wenn es sein muss .spitze


    Der TT ist trotzdem kein waschechter Sportwagen sondern ein sportliches Kompakt Coupé ;) Verstehe auch nicht warum da einige so ihre Probleme mit haben :denken:

  • Beim r8 schreiben Sie sowas wie "Technik für die Rennstrecke" . Nach paar runden Rennstrecke ist dem r8 Kunden die Bremse kaputt gegangen :) gibt ne lustige Doku daruber bei youtube.


    Das findest du aber bei anderen Supersportwagen genau so.
    Es gibt da auch jemanden auf Facebook, der täglich Fotos von abgebrannten Lambos postet. :D
    Die Karre scheint auch totaler Dreck zu sein. aber ist ja auch aus dem VAG ;)

  • Zitat von Der Hausmeister


    Der TT ist trotzdem kein waschechter Sportwagen sondern ein sportliches Kompakt Coupé ;) Verstehe auch nicht warum da einige so ihre Probleme mit haben :denken:


    Vermutlich das gleiche Problem, das du damit hast, denn TTrS als Sportwagen zu bezeichnen :D


    Natürlich ist es kein waschechter Sportwagen, dazu braucht es schon eine eigene Plattform.
    Die Basis Version ist ja nichts anderes als ein Coupe. Mit dem RS eben noch geschärft.


    Trotzdem kommt der RS vom handling und Fahrleistungen sowie Optik sehr nahe ran und somit sehe ich keinen Grund, ihn nicht auch als Sportwagen zu bezeichnen. Nur weil es noch andere Fahrzeuge gibt, die kompromissloser designed und noch bessere Fahreigenschaften haben, erschließt sich mir das nicht.


    Es ist nur ein Begriff an dem man sich nicht aufhängen muss.

  • Dann werfe ich mal was neues ein:


    Mein TT ist ein Kombisportcoupé.


    Der Grund dafür liegt darin, dass ich einmal ein knapp 2m langes Möbelstück transportiert habe und sogar schnell fahren konnte.

  • Also mein Nachbarsjunge (5 Jahre) ist fest davon überzeugt, dass der TT ein Rennwagen ist, auf die Frage nach dem warum kommt dann ein "Weil er einen Heckspoiler hat!".
    Aus Erfahrung muss ich leider sagen, dass dies nicht so ist. Aber er weiss es halt noch nicht besser ;)

    • Offizieller Beitrag

    Also mein Nachbarsjunge (5 Jahre) ist fest davon überzeugt, dass der TT ein Rennwagen ist, auf die Frage nach dem warum kommt dann ein "Weil er einen Heckspoiler hat!".
    Aus Erfahrung muss ich leider sagen, dass dies nicht so ist. Aber er weiss es halt noch nicht besser ;)


    :GBeitrag :GBeitrag Trifft für viele andere auch zu, auch hier(Ist aber noch nicht mal böse gemeint!). also nochmal :GBeitrag

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Ein sportliches Auto ist der TT auf alle Fälle. TTS/RS sind aber schon echte Rennsemmeln finde ich.


    Sportwagen definiere ich ganz einfach: Leistung über 400PS/Grundpreis >80.000€
    Supersportwagen: über 500PS/Grundpreis >120.000
    Hypersportwagen: über 600PS >250.000€
    Rennwagen: keine Straßenzulassung/ Kein Listenpreis


    Alles was über die magische eine Millionen Euro geht halte ich für ein Kunst- oder Sammlerobjekt dass man sich in sein Wohnzimmer stellt, fahren wird sowas wohl kein vernünftiger Mensch. Nutzt man solche Kisten im Alltag errechnet sich ein Wertverlust von einem Audi TT pro gefahrenem Kilometer sag ich jetzt pauschal... :daumenhoch: